News Neue Budget-Gehäuse von Sharkoon: Rex3 und Rex8

Ihr mit euren geflame wegen, ich will einen "Schlichten Aluminiumklumpen" nur aus Metall, 10 vor eingebaut Lüfter der 10€-Preiskalsse und am besten für 30€....

Manchen Menschen gefällt es auch ein aggressiveres Design zu haben. Und wenn ihr mehr Modelle von einer glatten Tür haben wollt (..... hä??!?!?!) dann kauft doch das eine Model!

Ich finde persönlich Türen ein Graus. Unpraktisch und immer die erste Schwachstelle eines Gehäuses.

Trotzdem poste ich nicht jedes mal unter jedes Gehäuse mit einer Tür: "Ne könnt ihr behalten so ne Klappkiste will ich nicht haben, wieso gibt es nicht mehr von XY?!"

Es hängt einem zum Hals raus mit euren Bezeichnungen wie: Plastik-Gamer-Bomber oder Gamer-Flair....

EDIT:
riDDi schrieb:
Ich verstehe einfach nicht, dass "Budget" immer extraviel Plastikklimbim bedeutet. Alles was ich möchte ist eine rechteckige, einfarbige Box, in die ich Hardware einbauen kann.
Dann kauf dir einen Schuhkarton!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohja, die hat sicher ganz ausgezeichnete Schirmungseigenschaften und ist besonders transportsicher :rolleyes:
Ist es so schlimm, wenn jemand keine 20 Lüfter, Fenster und blaues Licht möchte? Als ob es nicht schon genug Auswahl in der Richtung gäbe.
Ich vermute dahinter ein ganz einfaches Kalkül. Die Marketingexperten sind der Meinung, dass gediegenes Design nur die etwas älteren Kunden anspricht, die dann für weniger Anbauteile mehr zahlen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thunfischsalat schrieb:
Ihr mit euren geflame wegen, ich will einen "Schlichten Aluminiumklumpen" nur aus Metall, 10 vor eingebaut Lüfter der 10€-Preiskalsse und am besten für 30€....

Manchen Menschen gefällt es auch ein aggressiveres Design zu haben. Und wenn ihr mehr Modelle von einer glatten Tür haben wollt (..... hä??!?!?!) dann kauft doch das eine Model!

Ich finde persönlich Türen ein Graus. Unpraktisch und immer die erste Schwachstelle eines Gehäuses.

Trotzdem poste ich nicht jedes mal unter jedes Gehäuse mit einer Tür: "Ne könnt ihr behalten so ne Klappkiste will ich nicht haben, wieso gibt es nicht mehr von XY?!"

Es hängt einem zum Hals raus mit euren Bezeichnungen wie: Plastik-Gamer-Bomber oder Gamer-Flair....

EDIT:
Dann kauf dir einen Schuhkarton!

Richtig, ich bin da ganz deiner Meinung.

Ich finde es sogar sehr lobenswert dass Sharkoon scheinbar als einziger Hersteller wieder einen Midi Tower vorstellt bei dem die Möglichkeit geboten wird 9x 5,25er Schächte zu nutzen.

Denn davon gibt es einfach zu wenig. Und verschiedene Designs sind auch nur förderlich.

Aber seien wir mal ehrlich, wofür braucht man 20 Schlichte rechteckige Aluminium Klötze? Wenn die doch alle gleich aussehen reichen auch 10. Da muss man dann nicht noch XY vorstellen.

Ich bin Froh über die Auswahl und Sharkoon produziert für den Preis auf jeden Fall sehr gute Gehäuse, da kann man nun wirklich nicht meckern. Vor allem gehen die nicht mit der Masse mit, das finde ich besonders toll.

Und an alle denen dieses Gehäuse nicht gefällt, dann kauft es einfach nicht und hört mit diesem ewigen geflame auf, das interessiert keinem Schwein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich hier einige Beiträge durch liest könnte man meinen einige Leute kennen nur den PC-Shop vor Ort und die Seite computerbase. Wobei nicht mal das richtig, denn selbst hier wurden in den letzten Monaten einige Alminium-Cubes vorgestellt. Wenn ich auf geizhals.at gucke bekomme ich ca. 250 Ergebnisse für Big-Tower, und über 1000 für Midi-Tower. Da ist alles von Alminium bis hin zu Plastik dabei. Wer meint es gäbe keine Alminium-Cubes oder Auswahl der lebt echt hinterm Mond. Oder guckt einfach bei caseking.de rein. Da gibt es schön große Fotos und Beschreibung zu den Cases. Aber keine Ahnung haben, und hier gleich rum flamen. Hauptsache auf wichtig tun und den Beitragscounter hochschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@riDDi
Du meinst, dass du gerne sowas hättest, wie die ganz alten Gehäuse aus normalem Metal, keine Löcher an der Seitenwand, Deckel, nur hinten für Lüfter/Netzteil und vorne Schächte für Laufwerke und das für unter 50€. Sowas findet man heute nicht mehr, den diese Optik wurde durch Alu-Design ersetzt. Billige Alu-Cases liegen aber zwischen 50€ und 100€. Wenn man so was haben will, dann muss man halt etwas mehr bezahlen. Und wenn das Aussehen eh egal ist, dann nimmt halt das billigste mit der gewünschten Funktionalität. Hat man aber Ansprüche, dann ist es doch klar, dass man etwas mehr zahlen muss. Gehäuse mit schlichtem Design gibts ziemlich viele von Lian Li.

Hier z.B. http://geizhals.at/de/?cat=gehatx&sort=p&xf=2669_160~550_Midi-Tower~535_Aluminium#xf_top
 
@He-Man-: Das sage ich doch. In günstig baut sowas für den Endkonsumentenmarkt niemand mehr. Dass es dafür keinen Markt gibt, kann mir niemand erzählen.

PS: Alu-Gehäuse hatte ich einmal. Und nie wieder. Das war ein wunderschön anzuschauendes Lian-Li, aber das leichte Alu dröhnte trotz leiser Lüfter so furchtbar, dass ich es los werden musste.
 
Hades85 schrieb:
Auch wenn das Wort Budget keine definition für niedrig preisige sachen steht.

Budget = Etat= eine wertmäßige Größe

hast ja recht, dennoch wird es in dem sinne gebraucht
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Richtig, ich bin da ganz deiner Meinung.

Ich finde es sogar sehr lobenswert dass Sharkoon wieder einen Midi Tower vorstellt bei dem die Möglichkeit geboten wird 9x 5,25er Schächte zu nutzen.
DITO!
Ich habe bereits einen Rebell 12 und einen Rebell 9 hier stehen, finde ich sehr praktisch. Für kleinere Rechner fand ich die beiden AL (AL2 + AL4) Gehäuse ganz nett, die gibt's aber leider nicht mehr :(
 
Neue Budget-Gehäuse von Sharkoon: Rex3 und Rex8
Und dann erst am Ende des Artikels:
In unserem Preisvergleich ist bisher lediglich das Rex8 gelistet.
?

Na toll, und für welches Budget ist dann jetzt das Rex3, wenn man dies schon oberflächlich/unvollständig schreibt?
Dann schreibt das veranschlagte/erforderliche/notwendig Budget doch bitte gleich mit in die Überschrift
oder laßt eine Preisansage(?) ohne Preisangabe doch bitte gleich gänzlich weg.
Das wie eine Auspreisung im Einzelhandel: dieser Staubsauger kostet --, € (oftmals fehl jedoch das Preisschild gänzlich).
Eine andere, oftmals ersichtliche Variante: wenn sie dieses Huperdupersupergerät kaufen sparen sie 150,-€.
:freaky: :freak:

CB:
bei Photos bitte immer eine Aufnahme zur Innenansicht schräg von oben nach vorn in das offene Gehäuse (so daß man den Gehäuseboden und die innere Frontseite mit gut einsehen kann) bei den Bildern mit einfügen, damit man auch sehen kann ob er Gehäuseboden perforiert oder Luftundurchlässig ist.

Ich hatte schon zusätzliche Bohrungen für 120mm-Abstand vorgenommen, im Gehäuseboden, zur Befestigung von 140-iger Lüftern mittels Bitspower FAN ADAPTER 140mm auf 120mm, sonst bräuchte man dafür einen Dremel, den hat nicht jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@riDDi
Die billigste Kombination ist nun mal Stahl mit Plastik. Alu magst du ja nicht. Also mußt du zu den Stahl/Plastik Dingern greifen. Und da gibt es auch welche mit schlichtem Design. Es stellt ja auch keiner mehr Autos her, die wie eine Kutsche aussehen.
 
auch wenns lang her ist, ist beim rex8 nur für einen lüfter in der front platz?
 
Hi,

der Frontlüfter hängt an einem Rahmen, den man nach oben und unten verschieben kann...siehe Youtube-Video bei 1:08. Und von diesen Rahmen passen sicher auch 2 in das Gehäuse.

Allerdings hab' ich auf der Sharkoon-Homepage diesen Rahmen als Zubehör nicht gefunden, für das alte Rebel9 gab es den ja separat zu kaufen.

Persönlich finde ich das Rex8 gar nicht so schlecht. Meine Frau braucht ein neues Gehäuse und da kommt fast nur das Rex8 in Frage, da sie/wir ein paar Anforderungen haben, die nicht alle Midi-Tower erfüllen ... so sind fast alle Tower mit 440 mm Höhe zu hoch für uns (die Rex' sind mit 420/435 mit/ohne Füße ideal). Sie möchte außerdem keine Fronttür, weit oben liegende USB-Ports, USB3.0, blaue Beleuchtung (+ zusätzliche LEDs), Platz für 2 5,25"-Laufwerke und 4 Festplatten ... also alles zusammen suche ich nun schon seit Monaten und abgesehen vom Rex8 hab ich noch nichts gefunden.

Das Rex3 gefällt mir zwar optisch etwas besser, da die Preise aber gleich sind und das Rex8 noch Montageschienen für 3,5" und 2,5"-Laufwerke hat, liegt es im Moment noch knapp vorne!
 
Zurück
Oben