News Mit Lüftersteuerung: Neue Budget-Gehäuse von Cooltek

Das S1 in weiß schaut ganz interessant aus. Beim nächsten "möglichst billig - PC" für einen Bekannten werde ich das evtl. mal ausprobieren.
 
@Berserker
Wenn der PC möglichst billig sein soll ist das Gehäuse schon zu teuer denn für 25€ gibt es schon Alternativen die auch USB 3.0 haben.
 
Highspeed Opi schrieb:
So ist das, die meisten wollen überhaupt keine hochwertigen Materialien und sind mit billigstem Plastik absolut zufrieden.
Was soll so ein Gehäuse schon machen? Die Teile vor äußeren Einflüssen schützen und herumstehen, mehr nicht. Und das kann Plastik insgesamt am besten und preiswertesten!

Ich hatte auch viele Jahre die billigsten Plastikbomber und meine aktuelle und teuerste Anschaffung für 90 Euro ist Fractal Design DingsBums, was bereits schon teuer für den Zweck war, aber diesmal leider notwendig.
Lian Li und so ein Quatsch ist doch nur zum Angeben unter Nerds, fürs Nerd-Ego oder sonst was. Preis/Leistung ist bei denen nicht das oberste Ziel. Aber so etwas gibt es ja in jedem Bereich.

Da muss ich dir etwas widersprechen. In einigen Fällen würde ich dir ein 150 EUR teures Lian Li Gehäuse empfehlen. Besonders wenn man Komponenten eingebaut hat die eine etwas höhere Hitzeentwicklung besitzen und wenn man auf ein Silent-System setzen möchte. Denn das verwendete Material bei Lian Li sorgt dafür das man einige Grad Celsius verliert wenn man so ein Gehäuse verwendet. Und das hat nichts mit Nerd sein oder Nerd-Ego zu tun.
Ich will nicht bestreiten das die 500 EUR Gehäuse was für absolute Freak sind, aber es gibt b ei Lian Li auch sehr gute für weniger Geld.
 
@Wert33

Also gedämmt ist da nix, die Platten werden direkt auf den Plastik Einschubrahmen montiert. Da müsste man eigene Dämm-Muttern einsetzen. Der Ein- und Ausschub der Laufwerke geht nur von innen oder aussen wenn die gesamte Front abmontiert wird.
Das Gehäuse ist aber groß genug, um die Platten weiter unten beim Lüfter einzubauen, ohne mit der Graka in Kontakt zu kommen, da könnte dann jedoch das Netzteil stören.
Dein optisches Laufwerk sollte ebenfalls montiert werden, bevor RAM und CPU-Fan drin sind.

Ein seitlicher Einschub für die Platten wäre hier besser gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen doch ganz brauchbar aus für den veranschlagten Preis.
Aber mal die ersten Tests und Erfahrungsberichte abwarten.
 
sieht man von der Beleuchtung ab sieht das S1 gar nicht schlecht aus für den Preis.
 
BrainOtocho schrieb:
Scheint als würde bei keinem der Gehäuse ein HR-02 Macho rein passen :(. Bin auf der Suche nach einem guten günstigen Tower, aber das ist gar nicht so einfach mit dem riesen Vieh als CPU-Lüfter...

Ich kann das BitFenix Shinobi empfehlen. Kostet auch 50€ - hab ich selber. Gehäuse sieht schlicht und "edel" aus, Festplatte könnte man höchstens noch entkoppeln. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt am Gehäuse. Ansonsten viel Platz für Kabel im Rücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei dem Cooltek K8 nun eigentlich auch ein Staubfilter für den Boden dabei? Habe das Gehäuse bei Atelco bestellt und besitze es nun seit gestern. Auf der Verpackung steht "Staubfilter für Front- und Gehäuseboden". Bei mir war aber kein Staubfilter für den Boden dabei und auf meine Email hat Atelco auch noch nicht geantwortet.

Noch eine Frage zur Lüftersteuerung. Ist es normal, dass der Frontlüfter bei einer bestimmten Stellung des Drehrads zum variieren der der Lüfterdrehzahl einfach stehen bleibt? Bei dem Drehrad für den hinteren Lüfter gilt das nämlich nicht.
 
Jeder Lüfter hat eine gewisse Anlaufspannung. Sprich ab einer gewissen Stromstärke fängt dieser an sich zu drehen. Wird die Stromstärke zu stark minimiert kann es wie bei dir passieren dass dieser gar nicht angeht.
Hier wäre es halt interessant zu wissen ob der vordere und der hintere Lüfter ident sind oder nicht.
 
Habe nun nochmal nachgelesen. Es handelt sich um den Sleepmode, also kein Fehler, sondern ein Feature. Dann verstehe ich aber nicht, warum dieser Sleepmode für den hinteren Lüfter nicht funktioniert? Das sind die beiden Lüfter, die im Lieferungsumfang des Gehäuses dazugehören. Weiß nicht, ob die beiden Lüfter an sich identisch sind, aber der vordere wird mittels einer blauen LED beleuchtet.
 
Zurück
Oben