News Neue Budget-Tower: Cooler Master stellt K280 und K350 vor

Ich oute mich jetzt mal und sage, dass ich die Gehäuse optisch ansprechend finde :-)

Das Gebashe, das hier so abgeht verstehe ich ja gar nicht. Und was legen denn so viele Leute einen Extremen Wert auf die Materialstärke? Benutzt ihr denn eure Tower als Festbänke, oder wieso müssen die denn so robust sein :P

Nicht falsch verstehen: Ich respektiere jeden, der hohen Wert auf höchste Qualitätsstandards legt, aber dann solches Einsteigerequipment zu verunglimpfen finde ich nicht ok.

Fein wäre auch ein Cosmos 2 Meditower vom Design her sehr chick nur viel zu groß.

Wer beim PC-Zusammenbau jeden Cent zweimal umdrehen muss, für den wird Design und Verarbeitung eher zweitrangig sein. Hauptsache die Hardware ist verpackt, von daher werden die vorgestellten Gehäuse durchaus ihre Zielgruppe finden.

Da die Kühlerdhöhe nicht so hoch ist, kann man davon ausgehen, dass mehr Platz fürs Kabelmanagement hinter dem Mainboard ist.
Bei manchen Gehäusen geht es da bei 0,5cm Platz ziemlich eng zu.

drago-museweni schrieb:
An die ganzen "Plastikbomber" verwender aus was sind eure Maus und Tastatur ?

Was ist so schlimm an der Verwendung von Kunststoffen an Gehäusen, ist ein modernes Material und richtig verarbeitet sehr ansprechend, Geschmak ist relativ aber immer diese dummen Komentare.

Das "Plastikbomber" bezieht sich ja nicht darauf, dass die Front aus Plastik ist. Das ist beim Überwiegenden Teil der Gehäuse der Fall. Darum geht es aber nicht.

Es geht darum, dass bei dieser Art Gehäuse, wie sie hier vorgestellt wird, massig Plastik an die Front rangeflanscht wird, um die Dinger möglichst auffällig zu gestalten und sie nach etwas aussehen zu lassen.
Das geht aber völlig nach hinten los, weil daraus Produkte resultieren die aussehen als wären sie irgendwo aus der Raumfahrttechnik entsprungen. Sowas stellt sich doch wirklich nur der kleine Zocker Kiddie in die Bude, aber niemand, der wirklich Wert auf seinen PC legt.

Ein schlichtes und dennoch schönes Design ist mir als Kunde sehr viel wichtiger als dieses "Auffallen um jeden Preis".

Max. 4,6 kg Gewicht sehr gut ,daran sollten sich viele mal ein Beispiel nehmen mit ihren schweren Kloppern.

@Kuze Hideo,

deine " Gehäuse " sehen alle langweilig gleich aus und bieten im Inneren auch nicht mehr außer das sie fast alle überdurchschnittlich schwer sind.
Ich selbst hatte das ach so tolle Bitfenix Shiobi in dem man nicht einmal den Radiator und Lüfter einer H100 unter dem Gehäusedeckel befestigen kann.
Im übrigen sehen die meisten Plasikbomber in Natura besser aus wie auf den künstlich wirkenden Fotos.

Gleipnir schrieb:
warum haben eigentlich 9 von 10 Gehäusen immer im Seitenteil diese "Löcher"?

Weil diese billigen Dinger wahrscheinlich meist mit dem Boxed-Kühler betrieben werden. Da diese alle Top-Flow-Kühler sind, ist so ein seitliches Lüftungsloch ggf. mit zusätzlichem Lüfter genau das Richtige.:freak:

Für 80€ gehen die Gehäuse von z.B. Lian Li los, imho wertige, schlichte und nicht übertrieben teuere Alternativen.
Ich werde mir 2013 ein Haswell auf Basis des FD Node 304 - ITX - aufbauen.:D

Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden. Sonst hätten wir alle das selbe Gehäuse neben uns stehen.
Ich stehe auch auf schlicht, schwarz und unscheinbar. Die inneren Werte zählen.

Mir ist es latex ob und wieviel Plastik dran ist, da ja bekanntlich die Hardwareleistung dadurch nicht beeinflusst wird... :evillol:
Wenn der Tower unterm Tisch (oder wo auch immer) steht, bleibt er auch da und muss nicht übertriebe stabil etc sein.
Ich z.B. habe einen CM Storm Stryker, einmal wegen dem Window Kit und zum Anderen wegen dem obigen Griff und dem mMn schlicht und gut aussehend gehaltenem Frontpanel. Und zu diesem Gehäuse meinen auch einige von wegen Plastikbomber oder Kiddiegehäuse - da gibt es weit aus andere, die solche Betitelungen wirklich verdienen :D

marantz schrieb:
Weil diese billigen Dinger wahrscheinlich meist mit dem Boxed-Kühler betrieben werden. Da diese alle Top-Flow-Kühler sind, ist so ein seitliches Lüftungsloch ggf. mit zusätzlichem Lüfter genau das Richtige.:freak:

deine Antwort passt gar nicht zur Frage, denn es gibt auch Threads "Welches Gehäuse soll ich mir kaufen" wo Gehäuse weit jenseits der 50€ empfohlen werden und auch die haben meist im Seitenteil Aufnahmen für diverse Lüfter. Die Dinger werden aber i.d.R. gar nicht gebraucht ich wirken sich eher negaltiv aus.

Zurück
Oben