scream4040
Cadet 2nd Year
Hallo,
ersteinmal vielen dank für die vielen Informationen. Anhand von diesen habe ich mir mein System zusammengestellt. Ich wollte einen Rechner bis 1100 Euro, diesen habe ich mir auch aus dem Sammelthread mir abgeuckt und habe einige Veränderungen vorgenommen, da Empfehlungen hier im Forum für verschiedene Hardware gegebn wurde.. Ich würde gerne euren Segen diesbezüglich haben.
SORRY, hab die Tabelle reinkoperit scheint mir den vorangenagenen text zerschossen zu haben war in Eile. Naja Bla Bla hier nochmal der Nachtrag (ihr habt recht)
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein, die möglichkeiten würden sich hinterher erschließen.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe 2 Monitore die ich nutzen wollen würde ABER diese sind mitlerweile 10 Jahre alt nicht fürs gaming gedacht, zum gaming wirklich nur einer
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Für das gesamte Setup inklusive Monitor etc. 1400 €
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Da lass ich mir Zeit bis es stimmt, alles was mit Eile gemacht wird ist immer scheisse
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selbstzusammenbauen / freiwillige Helfer jenachdem
ersteinmal vielen dank für die vielen Informationen. Anhand von diesen habe ich mir mein System zusammengestellt. Ich wollte einen Rechner bis 1100 Euro, diesen habe ich mir auch aus dem Sammelthread mir abgeuckt und habe einige Veränderungen vorgenommen, da Empfehlungen hier im Forum für verschiedene Hardware gegebn wurde.. Ich würde gerne euren Segen diesbezüglich haben.
SORRY, hab die Tabelle reinkoperit scheint mir den vorangenagenen text zerschossen zu haben war in Eile. Naja Bla Bla hier nochmal der Nachtrag (ihr habt recht)
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau?
- verschiedene Spiele: Red Dead Redemption, GTA 5, Cyberpunk 2077, Star Citizen
- VR Games
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
- Full HD/WQHD wäre natürlich Top
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe Grafikeinstellung
- Genügen dir 30 FPSoder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
- ab 60 aufwärts wären genial
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Bild- und Videobearbeitung Adobe Premiere / Photoshop und einige Opensource Lösungen
- mathematische Berechnungen wie Mathworks und Soldiworks CAD
- Programmierung: Python, Java, C/C++ verschiedene Simulationsmöglichkeiten
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein, die möglichkeiten würden sich hinterher erschließen.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe 2 Monitore die ich nutzen wollen würde ABER diese sind mitlerweile 10 Jahre alt nicht fürs gaming gedacht, zum gaming wirklich nur einer
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Für das gesamte Setup inklusive Monitor etc. 1400 €
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Da lass ich mir Zeit bis es stimmt, alles was mit Eile gemacht wird ist immer scheisse
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selbstzusammenbauen / freiwillige Helfer jenachdem
Mainboard | MSI B450 Tomahawk Max | 117,00 € | |||
CPU | AMD Ryzen 7 3700X, 8x 3.60GHz, boxed | 285,00 € | |||
Arbeitsspeicher | G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 | 128,80 € | |||
Grafik | MSI Radeon RX 580 Armor 8G OC | 174,25 € | |||
Speicher | Crucial MX500 1TB | 108,70 € | |||
Case | be quiet! Pure Base 600 schwarz | 69,00 € | |||
USV | be quiet! Pure Power 11 CM 600W ATX 2.4 | 84,40 € | |||
Kühler | Alpenföhn Ben Nevis | 23,20 € | |||
WLAN | Edimax nMax EW-7612PIn V2 | 11,81 € | |||
Monitor | Samsung U28E590D | 235,26 € | |||
Tastatur | Logitech MX Master schwarz | 65,22 € | |||
Maus | Corsair Gaming K55 RGB | 51,90 € | |||
Kabel | Diverse | 10,00 € | |||
Betriebssystem | Windows 10 pro | 135,90 € | |||
Gesamt | 1.364,54 € |