Einsendung und Austausch nicht möglich meiner FRITZ!Box trotz Garantie.

Chesterfield

Fleet Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
10.712
Die Telekom weigert sich den Austausch meiner 4,5 Jahre alter FRITZ!Box 7590, 2,4ghz ausgefallen ; mit der Begründung dass nur 2 Jahre Support ab Kauf gewährleistet wird. Könnte sich bitte jemand dem annehmen?
 
Die 5 Jahre Garantie gibts von AVM, nicht von der Telekom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa, Kobe, blastinMot und 2 andere
Hast Du die Fritze zur Miete bei der Telekom? Wenn ja müssen sie. Wenn nicht siehe Post von w.erik

Da kann dir die Telekom auch nicht weiter helfen wenn es deine Eigene ist. Da ist AVM Dein Ansprechpartner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa und blastinMot
(von der Telekom) gekauftes Gerät -> dein Eigentum -> Ansprechpartner ist AVM
zur Nutzung überlassenes Gerät -> Gerät ist Eigentum der Telekom -> Ansprechpartner ist die Telekom


Ich gehe davon aus, du hast es damals (vergünstigt) von der Telekom gekauft. Damit ist es dein alleiniges Eigentum.
Die Telekom hat nach Ablauf der Gewährleistungsfrist (2 Jahre) eigentlich nichts mehr damit zu tun.
Wende dich einfach an den Support von AVM. Das Gerät hat afaik 5 Jahre Garantie seitens AVM.

$ 0.02
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Hi Chesterfield,

sofern es sich, so wie du es schilderst, um ein Kaufgerät handelt, so hast du ab Kauf eine gesetzlich Gewährleistung von 2 Jahren, welche wir auch erfüllen. Sollte der Hersteller, in diesem Fall AVM, diese Zeit auf 5 Jahre erhöht, so ist auch der Hersteller, nach den 2 Jahren gesetzlicher Gewährleistung, dein Ansprechpartner.
Dass die Kollegen in deinem Fall den Austausch verweigert haben, kann ich nachvollziehen.
Ist aber für dich jetzt auch nicht weiter schlimm, es ändert sich ja nur die Rufnummer bei der du dich melden musst.

Viele Grüße ^Torsten
 
Zurück
Oben