Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einsendung und Austausch nicht möglich meiner FRITZ!Box trotz Garantie.
Die Telekom weigert sich den Austausch meiner 4,5 Jahre alter FRITZ!Box 7590, 2,4ghz ausgefallen ; mit der Begründung dass nur 2 Jahre Support ab Kauf gewährleistet wird. Könnte sich bitte jemand dem annehmen?
(von der Telekom) gekauftes Gerät -> dein Eigentum -> Ansprechpartner ist AVM
zur Nutzung überlassenes Gerät -> Gerät ist Eigentum der Telekom -> Ansprechpartner ist die Telekom
Ich gehe davon aus, du hast es damals (vergünstigt) von der Telekom gekauft. Damit ist es dein alleiniges Eigentum.
Die Telekom hat nach Ablauf der Gewährleistungsfrist (2 Jahre) eigentlich nichts mehr damit zu tun.
Wende dich einfach an den Support von AVM. Das Gerät hat afaik 5 Jahre Garantie seitens AVM.
sofern es sich, so wie du es schilderst, um ein Kaufgerät handelt, so hast du ab Kauf eine gesetzlich Gewährleistung von 2 Jahren, welche wir auch erfüllen. Sollte der Hersteller, in diesem Fall AVM, diese Zeit auf 5 Jahre erhöht, so ist auch der Hersteller, nach den 2 Jahren gesetzlicher Gewährleistung, dein Ansprechpartner.
Dass die Kollegen in deinem Fall den Austausch verweigert haben, kann ich nachvollziehen.
Ist aber für dich jetzt auch nicht weiter schlimm, es ändert sich ja nur die Rufnummer bei der du dich melden musst.