Einsparmöglichkeit beim GamerPC?

Ich würde mir mal ein AMD System durchrechnen. Die ersten TripleCores auf Phenom II Basis sind ja nun raus und gehen für ca. 140 € über den Ladentisch.
Für AMD-Systeme kannst auch gute Boards für kleines Geld bekommen... Gigabyte mit 780G und SB700 für ca. 75 €

@Stoosh2: Das von dir empfohlende Board hat Onboard Grafik und fällt somit raus. AMD kann mich im Moment nicht überzeugen.

@GaK: Ich verbaue den Lüfter, weil er mit einem geringeren Aufwand eine bessere Kühlung schafft. Ich hoffe das wird sich in Geräuschpegel und der Temperatur (Case) bemerkbar machen. --> Vll komme ich beim Übertakten ja noch auf den Geschmack

@DIJI2008: dann habe ich nichts gesagt. Werde das 525 Watt verwenden, wer weiß was die Zeit so bringt, dann hab ich hier etwas Luft nach oben, vll nehm ich 500 Watt mit Lüftern etc.

Ich denke, ich werde das Mainboard gegen ein Asus P5QL PRO austauschen. In meinen Augen sind sie für meine Ansprüche gleichwertig. Auch die Bewertungen sind Gut. Immerhin 36 € gespart.

Denke das damit eigentlich alle Einsparungen erschlagen sind. Jetzt bewegt man sich nur noch im Bereich von ca. 3 oder 4 € pro Teil

Das von dir empfohlende Board hat Onboard Grafik und fällt somit raus. AMD kann mich im Moment nicht überzeugen.
Naja gut wenn das der Punkt ist... es ist aber auch ein PCI-Express 2.0 Steckplatz auf dem Board mit dem du ne Graka deiner Wahl betreiben kannst... so what?
Aber egal, kannst auch das Intel nehmen, damit wirst bestimmt auch froh.

Und das mit dem Netzteil würde ich auch echt überdenken, 425 Watt sind in meinen Augen mehr als genug, auch für die Zukunft. Nichtmal wegen den 10 Euro weniger, sondern weil ich denke das du mit nem 425 Watt Netzteil auf dauer weniger Strom verbrauchen wirst.

Zurück
Oben