Einsteiger HiFi-System Zusammenstellung

Das Video ist auf Wunsch von ein paar Nubert Interessierten aus dem HiFi Forum entstanden, die sie gerne mal "live" sehen wollten, ohne nach SchwäbischGmünd fahren zu müssen. Dabei ging es weniger um den Klang, als um den optischen Eindruck ;) Natürlich kann ein Video den Klang nicht wiedergeben - selbst wenn man mit vernünftigen Mikros den Klang 1:1 aufzeichnen könnte, bräuchte man die gleichen Lautsprecher und dann kann man sich das Video sparen...

Wie auch immer, ich kann die Boxen für einen Preis von 200€ nur empfehlen. Auch für mögliche Erweiterungen bietet Nubert reichlich Auswahl für ein faires P/L Verhältnis.

Guten Tag :)
Danke erstmal ...
Habe vieles ausprobiert, Standlautsprecher, mit und ohne sub. Dann monitor Lautsprecher mit und ohne sub.
Ausgeliehen, im Laden getestet usw.

Mein favourite ist: Receiver mit Subwoofer und nem guten Paar Monitor Lautsprecher wie z.b. die nubert(sind mir aber noch etwas teuer).

Receiver und einen Canton Sub kann ich von mir übernehmen.
Daher: ich suche ein gutes paar Monitor Boxen.
Wäre es möglich mir welche aufzulisten von 50€ - 200€? Werde dann versuchen diese in einem großen Hifi geschäft in der nähe Probe zu hören.

Danke! :)

EDIT: was haltet ihr hiervon: JBL Control One

Zuletzt bearbeitet:
Die JBL Control One? Hässlich :D
Aber dürften ganz gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die von mir geposteten nuBox 311 kosten doch genau 200€ (Paar), oder kommt gebraucht nicht in Frage?

Die Control One ist schon fast Kult, ich persönlich finde sie nicht so toll, hatte sie vor Jahren aus Budgetknappheit als Surround LS im Einsatz. Sie verträgt extreme Pegel, im Oberbass kommt allerdings kaum was, im Tiefbass überhaupt nichts. Der Klang im erreichbaren Frequenzband ist okay für einen Plastiklautsprecher dieser Größe, aber keine Offenbarung.
Also wenn die Control, dann nur mit Subwoofer mit relativ hoher Übernahmefrequenz, was eher suboptimal ist.

Wenn du das Budget von 200€ wirklich ausreizen kannst und willst, dann nimm lieber eine vernünftige Regalbox oder hör dir die Control wenigstens mal im Vergleich dazu an. Die meisten MM & Sat haben die Control im Hörraum.

Zurück
Oben