Einsteiger PC oder vielleicht doch Laptop ?

Als Alternative zur R7 260X würde sich auch eine GTX 750 anbieten:
http://www.hardwareversand.de/1024+MB/160441/Inno3D+GeForce+GTX+750,+1GB+GDDR5,+2x+DVI,+HDMI.article

Ist zwar etwa 10% langsamer als die 260X (aber immer noch schneller als die 7770), braucht dafür aber wesentlich weniger Strom und ist zudem sehr leise.

Wenn du beim Gehäuse das von grenn vorgeschlagene Sharkoon VS-3 nimmst, kannst du ebenfalls nochmal 17€ gegenüber dem Asgard einsparen:
http://www.hardwareversand.de/Midi/73886/Sharkoon+VS3-Value+Grün,+ohne+Netzteil.article

Edit: okay, wenn es aus welchen Gründen auch immer keine Nvidia sein soll, dann nimm die 260X.
http://www.hardwareversand.de/1024+...+1GB+GDDR5,+2x+DVI,+HDMI,+DisplayPort.article
 
@RD78
Stimmt, die GTX 750 hatte ich hier gerade vergessen das wäre auch eine sehr gute Alternative.
Beim Gehäuse kommt es auf dem Geschmack auch an.
Wenn du sowieso eine Grafikkarte extra dazu nimmst dann könntest du auch den Core i3 4130 nehmen.
 
ok jungs danke dann haben wir das ja nun :D oder fehlt da noch was, ne oder ?

Gehäue ist mir egal , dachte wegen vielleicht hitze entwicklung usw, nur wenn mein Bruder eh nur LOL spielen wird, nur wer weiß was in zukunft noch so.


Wegen der Grafikkarte ist folgendes : Habe ihm diesen Monitor gekauft ( selber besitze ich diesen nun auch ) BenQ GL2450HM und ich habe mit meinen Laptop der eine nvidia Karte besitzt etwas Probleme und zwar diese Farbe einzustellen YCbCr444 . Ohne diese Option ist der Monitor zu blaß und ich habe mal einen Artikel gelesen auf Prad.de ( leider finde ich diesen nicht mehr ) das nvidia diesen Monitor nur als externen LED erkennt und diese Farbwahl nicht verfügbar ist.

Musste dann umständlich über den Monitor diese option aktivieren . Dieses Problem ist wohl nur bei nvidia bekannt bzw vielleicht ist es schon behoben da der Artikel von 2012 war, nur ich habe auf meinen Laptop diese option nicht gehabt.


Edit : Was mich etwas nervt ist ,dass ich 30 euro für den PC bau ausgeben muss , habe so was früher bis ca 2005 blind zusammen gebaut.

Bin aber seit dem voll raus und hab angst das ich da mist baue :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 2005 einen Rechner zusammenbauen konntest, dann kannst du das auch jetzt ;)
Es ist Lego für Erwachsene...einfaches Stecksystem, evtl. ein Tutorial über youtube angucken und nachbauen...oder in der Anleitung nachgucken.
 
Der Zusammenbau ist heute deutlich einfacher geworden als es noch im Jahr 2005 war. Damals musste man auf dem Mainboard noch dutzende Jumper setzen (z.Bsp.: FSB Takt)
Heute ist das alles nicht mehr möglich und wie schon gesagt wurde, Lego für Erwachsene. Das einzig "Schwierige" ist das richtige Anstecken der Gehäuse-Kabel an das Mainboard, aber wo was hingehört steht alles in den mitgelieferten Handbüchern. ;)
 
Bleibe mal hier im Thread....


Habe so eben den PC an mein BenQ GL2450HM angeschlossen um Windows 7 zu installieren . Selben Monitor habe ich für meinen Bruder gekauft der schon bei ihm ist , den PC bekommt er dann am Sonntag.

Kein Bild , weder über VGA noch über HDMI , egal ob über das Mainboard oder über die Grafikkarte HDMI . Monitor sagt immer kein Signal.....

Hab ihn an mein Samsung LED TV Monitor per HDMI angeschlossen, sofort ein Bild zu sehen.


Mag mir einer helfen warum mein BenQ GL2450HM kein Bild anzeigt ? Hab über den Monitor Optionen durchgeschaltet zwischen HDMI DVI und VGA , brachte kein Erfolg.

Kann doch nicht sein das er das erst erkennt wenn Windows drauf ist ?
 
Da kann was nicht stimmen, falls man es mal testen könnte würde ich ja mal den Monitor von deinen Bruder an dem PC anschließen ob es damit geht, sollte es damit gehen dann kann es da eigentlich nur ein Problem mit deinen Monitor geben und das deutet auch jetzt schon so daraufhin da es ja an dem TV geht.
 
Der Monitor war aber die ganze Zeit mit mein Lappi verbunden und zeigt mir ein Bild an, wenn ich den jetzt auch wieder per HDMI an mein lappi anschließe zeigt er mir sofort ein Bild.

Klingt nach einstellungen aber hm....


Edit : Windows installiert und nun erkennt ihn der BenQ, wie kann das angehen ? Wie soll man eigentlich ohne Monitor dann Windows installieren, was denkt sich BenQ dabei ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann eigentlich nicht sein, normalerweise sollte der auch ohne Windows funktionieren, was natürlich sein kann das die Anzeige etwas falsch ist aber man hätte zum Beispiel ins BIOS gehen können und da hätte dann ein Bild kommen müssen.
 
ja schon etwas komisch.... mal andere Frage mit welchen Programm kann ich auf den Gehäuselüfte zugreifen ? Hab einen hinten verbaut nur der rennt auf voller kraft und pustet voll laut, ist aber einer den man regeln kann.

Everest kenne ich noch von früher, damit gehts auch oder ?
 
Das müsste man schauen, hat der Gehäuselüfter einen 3Pin oder 4Pin Stecker fürs Mainboard?
 
grenn schrieb:
Das müsste man schauen, hat der Gehäuselüfter einen 3Pin oder 4Pin Stecker fürs Mainboard?


Der CPU-Lüfter ist am 4 Pin angesteckt , die beiden Gehäuselüfter leider am 3 PIN ( beide haben jedoch 4 Pin ) , leider hat das Mainboard keine weiteren 4 Pin.

Habs nun etwas anders geregelt, hatte einmal PWR_Fan und CPU2_Fan am Mainboard frei, hab den hinteren Gehäuselüfter an den CPU2_Fan angeschloßen und nun rennt er ganz normal , am PWR_Fan rennt er mit voller power und ist so mit viel zu laut.

So kann ich es machen oder ?
 
Ja so kann man das auch machen, der andere Gehäuselüfter ist aber auch so leise oder?
 
Was für einer war das denn den du da gekauft hast?
 
Zurück
Oben