Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEinsteiger-Smartphone: Huawei Y5p erscheint am 28. Mai für 109 Euro
Zum Preis von 109 Euro kombiniert das Huawei Y5p ein Octa-Core-SoC, 2 GB RAM und 32 GB Flash-Speicher mit einem für heutige Verhältnisse kleinen HD+-Display samt IPS-Panel. Mit seinem System-on-a-Chip von MediaTek und Android 10, zielt das Y5p auf die Einsteigerklasse. Google Mobile-Dienste (GMD) sind auch hier außen vor.
Klar, man kann immer mehr geld ausgeben, aber hier finde ich das echt angebracht. Für wenig Geld mehr bekommt man so viel mehr Telefon in allen Bereichen. Display, SoC, Speicher, Kamera. In der 150€ Klasse, findet man eine Menge Telefone die Welten von dem hier weg sind.
Das Teil erinnert mich sehr an das Einsteigersmartphone Xiaomi Redmi 7a. Wenn das Mal nicht ein direkter Konkurrent werden sollte. Das Redmi 7a ist aber schon länger auf dem Markt. Es wird regelmäßig für um die 60€/70€ angeboten und an die Leute verschleudert. Das Huawei Y5p kann nur ein Rohrkrepierer werden.
Also an der SOC Performance wird das Smartphone nicht scheitern. Das ist mittlerweile wie beim Desktop-PC, wer nur Standardsachen macht dem ist eigentlich jeder halbwegs aktuelle SOC schnell genug. Und 8 Core A53 @ 2Ghz reichen dicke zum surfen, messagen und navigieren. Die 2GB RAM sind herb, das reicht nicht mehr um schnell und komfortabel die Apps zu wechseln. Und das es kein Google gibt ist auch eher suboptimal in dem Preisbereich.
Edit: 2020 ist das zu wenig, als Notkrücke würde das gehen weil es immer noch ein Smartphone ist, während man sich allerdings an >2gb RAM, Fingerabdrucksensor und zumindest 18W fast charging gewöhnt hat, selbst im low end. Das Teil wird wohl verrissen.
Für 100 Euro (wenn es überteuert ist für die Innereien so wie hier sowieso) gibt's einfach kein vernünftiges Smartphone, bei 200 Euro sieht es dann schon anders aus. Wer es trotzdem kaufen möchte... Bitte 🤷♂️
Kein aktuelles. Aber das Media Markt Abverkauf Angebot vom ZTE BLade V10 ist überraschend gut. Wenn wirklich nur 100€ zur Verfügung stehen macht man damit sicher nichts verkehrt.
würde jetzt sagen Qin2, aber ist vermutlich auch nix ^^
(keine Google dienste soweit ich informiert bin, aber meine info ist ein paar Monate alt - und ist leistungstechnisch weit weg von high end)