jamesatlick schrieb:
Was für ein toller Kommentar!
Für die jüngeren hier im Forum ist es evtl. ein wenig schwierig nachzuvollziehen, aber es gibt da draussen eine Arbeitswelt. In dieser Arbeitswelt ist Zeit = Geld. Da der Informatiker sogar einen guten Lohn hat, ist Zeit sogar sehr viel Geld. Dadurch entstehen lustige Dinge: IBM stellt auf Apple um.
Jetzt schreit der Forenuser ungläubig: "Whhhhhaaat Macs? Ich kann ein PC mit der gleichen Leistung für 400€ weniger zusammenbauen"
Ja, ist möglich, aber der Wartungsaufwand ist höher. IBM hat fett Geld im Support eingespart, weit mehr als die Mehrkosten der Hardware.
Aus dem gleichen Grund setzten viele Firmen als "Kiosk/Bezahlterminal" ein iPad oder iPod touch ein und kein Android. Genau diese Firmen waren auch die Zielgruppe von iPod touch oder diesen hässlichen Huckepack Dingern.
Durch MagSafe wird es noch einfacher, bei leerem Akku kann ein neues MagSafe angeflanscht werden, und wenn dieses leer ist nochmals ein neues MagSafe.
ich weiß gar nicht genau was ich dazu jetzt sagen soll?!
zunächst einmal bin ich mit meinem Mini als IT´ler im Außendienst unterwegs und auch sonst gut 1/4 meines Arbeitstages in irgendwelchen Telefonaten mit meinem Gerät.
über Akkuprobleme kann ich mich dennoch nicht beklagen. bin ich im Auto, wird das Gerät schon allein wegen Apple Carplay angeschlossen -> voll! bin ich Zuhause, kommt das Gerät von Zeit zu Zeit an meine MacSave-Handyhalterung (Ladegerät), schon allein weil ich es so besser sehen kann -> voll!
und selbst wenn ich keine Lademöglichkeit habe, komme ich gut über den Tag. jedoch spiele ich auch nicht den lieben langen Tag mit dem Gerät, sondern arbeite produktiv damit.
deine Aussage mit PC vs Mac kann ich so gar nicht nachvollziehen... zumindest nicht was du MIR jetzt damit sagen willst, weil ich auch überhaupt nicht weiß wie ich irgendwie darauf angespielt haben soll?
im Prinzip sehe ich die Sache sogar sehr ähnlich wie du. das wird wohl auch der Grund sein, warum ich nen Macbook, nen iPhone, ein iPad Pro, ein normales iPad, eine AppleWatch, einen Apple-TV, sowie 3 HomePod Mini´s mein Eigen nenne. und sobald Apple endlich das neue Macbook Pro 14" rausbringt, wird auch mein noch verbliebener PC das Haus verlassen.
als Fanboy würde ich mich dennoch nicht bezeichnen wollen, sondern lediglich bin daran interessiert produktiv arbeiten zu können.
mit der Aussage Applegeräte als Kiosk/Bezahlterminals begibst du dich bei mir auf ganz dünnem Eis, denn genau das ist mein Job! und nein, hier wird bis auf Nischenbereiche eine MacSafe Powerbank eher nicht von Nöten sein.
und dennoch kann das Teil für den einen oder anderen privaten oder geschäftlichen Bereich von Nutzem sein - ganz klar. Aber -> Nischenprodukt!
privat habe ich übrigens immer eine Powerbank dabei... jedoch seit bestimmt einem Jahr nicht wirklich genutzt...