News iOS 14.7 ist fertig: Das iPhone 12 unterstützt die externe MagSafe Batterie

Zitterrochen schrieb:
Anker MagSafe Batterie 5000 mAh für 35€ inklusive 18 Monate Herstellergarantie und man kann auch andere Geräte damit laden, kann ich nur empfehlen👍🏼

Apple Zuberhör ist maßlos überteuert.
Ich berichtige mal: "Apple Zubehör ist maßlos überteuert." :D

• Gefällt mir
Reaktionen: TiKu
@qu1gon

Da liegst du falsch. Schau dir doch mal die M1 Produkte an. Die sind durchaus super bepreist. Nur weil sie für dich zu teuer sind gilt das nicht für jeden ;) Dazu kommt einige Leute wollen eben nur 1. Party Zubehör weil sie wissen, dass es zu 100% gehen wird und man sich nicht mit dem Support beschäftigen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Edelknödel und osf81
Thukydides schrieb:
An sich eine coole Sache aber der Akku ist so klein, dass er nicht mal eine volle Ladung an ein iPhone 12 Mini abgeben kann, dass wäre mir zu wenig.
Es Schafft sogar ein IPhone 12 zu laden.....Unglaubliche Magie ^^

@mcsteph das ist im Endeffekt ein externer Wechselakku, der die "Abnutzung" des internen Akku verringert und wie beim Wechsel Akku auch eine insgesamt verlängerte Laufzeit unterwegs bietet.
komisch nur warums nicht hier eingeordnet ist
https://www.apple.com/de/shop/accessories/all/cases-protection?page=1&f=batterycase&fh=4598+45bf

hab den Eindruck die Kategorie lief wohl nicht so gut bei Apple da die meisten das gar nicht erkannt haben was sie vor sich haben. Ankreiden dass Apple Akkus schwer wechselbar sind lasse ich erstmal so nicht mehr gelten. Dass das Zeugs nicht billig ist keine Frage, wieviel ein Akku Tausch kosten würde?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yoshi_87 und mfJade
Konnte irgendwer schon IpadOS 14.7 installieren ?
Bei mir am Air 3 ist es bisher nicht verfügbar.

@PES_God

Nein, auch am Mini 4 noch keine 14.7 da.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Auf meinem iPad ist auch noch nichts angekommen. Gibt auch ein zwei Seiten, die bestätigen, dass das iPadOS noch nicht verteilt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und PES_God
also ich hatte mit dem 12er und jetzt mit dem 12 pro absolut keine akku probleme.

ein arbeitskollege nutzt mein "altes" 12er und er ist top zufrieden mit der laufleistung.

bei manchen leuten läuft halt einfach soviel scheisse im hintergrund was die garnicht mehr wissen was da läuft..

ich hab schon etliche zugemüllte iphones gesehen.. bisschen aufpassen sollte man halt schon.

Teilweise ist es aber auch das iPhone selbst vor allem wenn es indexiert. Je nach Daten auf dem iPhone kann das sehr lange dauern vor allem bei Bildern und deren Verarbeitung. Aber das ist nichts neues, dass es Geheule nach einem iOS Update gibt.

Cool Master schrieb:
@qu1gon

Da liegst du falsch. Schau dir doch mal die M1 Produkte an. Die sind durchaus super bepreist. Nur weil sie für dich zu teuer sind gilt das nicht für jeden ;) Dazu kommt einige Leute wollen eben nur 1. Party Zubehör weil sie wissen, dass es zu 100% gehen wird und man sich nicht mit dem Support beschäftigen muss.
Mein Post war spaßig gemeint. :-)

Aber im Ernst:
In meinen Augen kann eine Preiseinschätzung nicht anhand "mir zu teuer oder jemand anderem nicht zu teuer" definiert werden - nicht falsch verstehen, ist ja normal, diese Entscheidung muss man ja qausi andauernd für sich selbst treffen. Aber es ist kein Maßstab für eine Preiseinschätzung.
Mit anderen Worten, was sich jemand leisten kann oder nicht bzw. die persönlichen Maßstäbe sind natürlich unterschiedlich und somit muss man da eher faktisch herangehen.

Was kosten vergleichbare Produkte und vor allem, welche Unterschiede gibt es. Komponenten, Verarbeitung, Software, Zubehör etc. etc... und ich gebe dir Recht, Apple hat sicher grundsätzlich super Produkte, teilweise die besten in der Sparte - glaub z.B. die Watch und Tablets sind so aktuell das unterm Strich beste was es gibt.
Ebenso gibt es auch Nachteile, klar. Super bepreist ist ja dann auch ok.

Aber ganz ehrlich,... es gibt Produkte oder Aufpreise, wo man schon von ich sage mal "sehr überteuert" sprechen kann. Manches Zubehör.... also dieser "Akku" z.B. (viel mehr ist das nicht) für 109€.
Hier würde ich tatsächlich von maßlos überteuert sprechen. Ich glaube nicht, das die Herstellung samt Teile mehr als ein paar Euro kostet - lass es 10€ sein. Andere Hersteller bieten das für 40€ an.
Wen ein anderer Hersteller noch Gewinn macht bei 30€ sagt das doch einiges oder nicht? Fast drei mal so teuer.
Also in mir kommt da schon ein Gefühl von "die verkaufen die Leute doch für dumm" und das sind Sie auch, wenn Sie das kaufen. Nicht weil Sie es an sich kaufen, können ja machen was sie wollen und mit Ihrem Geld, sondern weil sie Apple damit auf den Leim gehen. Und wem wohl garnicht mehr zu helfen ist, sind die, wo jedes Argument hernehmen und Apple auch noch schützen. Nenne sie "Apples Jünger" und Apple schon verfallen. :-)

Ist doch gut zusammengefasst, kann dem nur zustimmen.

Apple hat schon gute und auch klassenbeste Produkte teils mit sogar guten Preis Leistungsverhältnis (was nicht heisst das sie günstig sind!). Aber für Zubehör und solche Sachen werden halt Apothekerpreise verlangt. Apple kann sich das scheinbar erlauben, wie es auch in teils anderen Branchen gemacht wird(!), es gibt halt diese Kundschaft, wär ja blöd der dann nichts anzubieten :D

Ich bin mit meinem 2012 Mac mini und meinem iPhone XR auch zzufrieden und für das iPad gibts für mich halt keine Alternative. Für die Sachen zahl ich dann gern auch paar Euro mehr weil ich genau weis welche Funktionen ich daran schätze.

Aber Irgendwelches Zubehör von Apple? Ne, danke! Ich bin durchaus preisbewusst und hab keine Lust auf Apothekerpreise. Apple hat aber halt auch viele Kunden die genug Geld haben und nicht viel Ahnung, die einfach die Sachen kaufen weil original und „Marke“… wie auch z.B. diese Hermes Armbänder.

Es ist schon ein geschickter Schachzug von Apple, ihr Zubehör recht teuer zu positionieren. Es gibt trotzdem genug, die es einfach kaufen, und gleichzeitig gibt man den ganzen Third-Party-Herstellern die Möglichkeit, ihre eigenen Artikel auf den Markt zu bringen, und teilweise zum Bruchteil von Apples Preisen. Ist das ein Verlust für Apple? Nein, weil die Tatsache, dass es unglaublich viel Zubehör gibt, ja auch die Kunden bindet. So profitieren mehr oder wenige alle davon.

Ja Zubehör ist eh so ein Thema, auch auf andere Art:

Viele (nicht Apple) User verstehen oft nicht warum der alte 30-polige Dock Connector so lang benutzt wurde, aber Apple hat den damals halt für alles mögliche an Zubehör eingeführt, auch die ganzen Geräte wo man dann sein iPod und später iPhone oben drauf stecken konnte. Apple hat damals auch versprochen das er 10 Jahre bleibt und somit das Zubehör nicht nutzlos wird. Das war also sowohl Service für den Kunden wie auch ein geschickter Move damit all das Zubehör im Laufe der Zeit entstanden ist. Deswegen wurde so lange daran fest gehalten und nach den 10 Jahren kam dann auch gleich der Lightning Stecker - wo es noch kein USB-C gab und der mechanisch selbst dem voraus ist. Klar will Apple jetzt nicht wieder gleich wechseln.

qu1gon schrieb:
Aber ganz ehrlich,... es gibt Produkte oder Aufpreise, wo man schon von ich sage mal "sehr überteuert" sprechen kann.

Nein. Du musst das auch aus Sicht der Hersteller sehen. Du musst immer beachten wie viele Leute etwas kaufen könnten/würden. Nehmen wir den MagSafe Akku mal als Beispiel. Das Teil sieht einfach hässlich aus damit verprellt man schon ein Großteil der Käufer, da Apple Käufer durchaus auf das Design achten. Das sieht wohl auch Apple so wenn man den Preis anschaut. Würde das besser ins vorhandene Design passen würde man sicherlich nur 79 € dafür verlangen da es mehr Leute kaufen würden.

Das es andere Hersteller günstiger machen können sollte auch klar sein. Die müssen ja nichts entwickeln. Kann ich ein Produkt abschauen spare ich mir die R&D Zeit und kann es auch günstiger anbieten.

Am Ende sage ich immer es zwingt dich keiner das Originalteil zu kaufen aber in 95% ist es schlicht besser. Man hat eine bessere QA und wenn mal was dran ist ist der Support besser. Vor allem besteht der Support Global. Wenn dir der MagSafe Akku im Urlaub in den USA kaputt geht wirst du garantiert ohne Probleme direkt Ersatz bekommen. Passiert dir das mit dem Anker tja da bist du dann SOL.

Also wie gesagt nicht immer nur auf den Preis schauen sondern auch alles im Hintergrund bedenken :)

Ich weiß nicht wie viele hier schon Kontakt mit dem Apple Support hatten aber der ist nicht gut… ganz und gar nicht gut!

So gern ich mein iPhone und Mac mag, bzw. Gesamtpaket und Verzahnung… der Support gehört definitiv nicht dazu! Der Support kann Daus bei einfachen Sachen helfen, ja, kein Problem.

Aber sobald man ein wirkliches Problem hat ist man aufgeschmissen… die „Supportler“ gehen absolut strikt ihren Dau Fragebogen durch und wenn es irgend ein Problem gibt wo damit natürlich nicht behoben werden kann, soll man immer gleich sein iPhone resetten, neu aufsetzen und schauen ob das Problem weiterhin besteht…WTF!! Wenn man dann nicht locker lässt und sich nicht abwimmeln kann sich der Vorgang über Wochen und Monate hinziehen, es gibt zwischendurch natürlich Updates für die Geräte und die muss man dann auch machen und natürlich wieder jedes mal das Gerät platt machen weil es könnte ja jetzt mit dem Update behoben worden sein (obwohl dazu natürlich nichts in den Update Notes drin steht).

Ich hatte schon ein paar mal so was mit Apple, das schlimmste war, das meine Apple Watch 1.Gen die original Remote App immer wieder die Verbindung zu iTunes am Mac verloren hat. Hab über ein Jahr mit Apple rumgemacht, sie haben sich auch auf den Mac verbunden und meine Fritzbox kontrolliert… keine Chance. Hab in der Zeit zig Updates aller 3 Geräte gemacht (auch iPhone), zig mal iPhone und Uhr auf Werkszustand versetzt zum erneuten Test usw… ein Desaster! Nach einem Jahr hatte ich so die Schnauze voll das ich eine Entschädigung wollte… da sprang dann ein zusätzliches Silikon Armband raus o.O
Achja, den Fehler hab ich heut noch, mit anderem iPhone und neuerer Apple Watch 4.

Da sind kleinere Firmen die nicht so aggressiv nach Schema supporten sondern sich wirklich individuell dem Problem annehmen ganz anders und 1000x besser. Bei Apple bekommt man da irgendwann die Krise.

Zurück
Oben