Jetzt geht das hier wieder los ... seufz.Zitterrochen schrieb:Anker MagSafe Batterie 5000 mAh für 35€ inklusive 18 Monate Herstellergarantie und man kann auch andere Geräte damit laden, kann ich nur empfehlen👍🏼
Apple Zuberhör ist maßlos überteuert.
Das Anker Teil kommt nicht annähernd an die Ladeleistung des Apple-Orginals ran. Letzteres lädt das iPhone auch mit 15 Watt, wenn man es ans Netzteil hängt. Dann laden auch beide. Mit anderen Worten, die Apple Powerbank ersetzt auch das 15 Watt MagSafe Ladedings von Apple. Legt man 'MagSafe' auf diese von Apple definierte Leistung fest, ist das Anker Ding gar kein MagSafe Lader. Es ist einfach eine Qi-Powerbank mit schwachem Magnet ...
Man kann die 109€ durchaus zu teuer finden, aber man kann die beiden Geräte nicht als austauschbar bezeichnen.
Warum hier auch dauernd von irgendwelchen Akkuproblemen gesprochen wird und dass Apple die nun mit dem MagSafe-Akku beheben will, verstehen wohl auch nur die üblichen 'Nicht-Besitzer'. Mir reicht mein iPhone Akku lässig, so wie Mio. anderer User. Ich brauch weder den Akkulader von Apple, noch von Anker. Aber manche brauchen eben mehr Saft, die können sich dann so ein Ding kaufen, haben dann aber auch mehr Laufzeit, als irgendein Handy integriert bietet.