News MagSafe Batterie: iPhone 12 nimmt externen Akku für 109 Euro huckepack

SothaSil schrieb:
Eher so: wenn du ne Versicherung fürs Handy brauchst ist das Handy zu teuer.
Kann man so oder so sehen.
Ich versichere mich gern, weil ich dann meist besser kalkulieren kann. Ist dann natürlich nur im Schadensfall die günstigere Wahl gewesen.
Passiert nichts, hat man rückblickend „unnötig“ Geld ausgegeben.

Also pauschal kann man das sicher nicht sagen. Wir sind uns aber einig dass wenn ich nur beim aus der Tasche holen schon Schweißperlen auf der Stirn habe das Gerät einfach zu teuer für einen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Cokocool schrieb:
1.460 mAh und 109€. Wer kauft bitte denn sowas ?
Steht doch apple und MagSafe drauf. 😉

Wird sich verkaufen wie frisches Brot! 😎

@Plumpsklo
KFZ sind genau so überteuert wie alle anderen Luxus Produkte auch. Das rechtfertig dennoch nicht den hohen Preis. Genau so wenig ist es egal ob es "Original" ist oder nicht. Funktionieren soll es und entsprechend dem Materialwert/Entwicklungskosten rechtfertigen. Ich persönlich möchte nicht 90% Mehrpreis zahlen, weil die Firma 50% der Produktmarge ins Marketing steckt und nicht mit Qualität überzeugt.

@news
Das Produkt ist absolut grauenvoll. Die Ergonomie ist absolut grausig, der Preis lächerlich, die Farb- und Materialwahl schlecht und die technischen Merkmale unterirdisch. Da kann man gleich mit einer Powerbank arbeiten...

@iNFECTED_pHILZ
Mir ist in den letzten 10 Jahren kein Smartphone kaputt gegangen oder runtergefallen. Ich nutze weder eine Hülle, noch irgendwelche Panzerglas Folien. Versicherung wäre in meinem Fall absoluter Käse. Es ist und bleibt letztendlich auch nur ein Gebrauchsgegenstand.

Zuletzt bearbeitet:
Syrato schrieb:
@GERmaximus es kommt doch auf jede Person an. Normaler Arbeitstag brauch ich auch fast nix, fahre ich z.B nach München oder Mailand, 2h bis 3h Zufahrt, nutze ich es deutlich mehr.
Lieber zu viel Akku anstatt zu wenig, man nutzt das Smartphone ja für fast alles.
Ist bei mir ähnlich…

Aber genau für solche Fälle gibts doch Powerbanks… Die sind individuell einsetzbar und laden jedes Smartphone/Watch/Laptop whatever.

Ich bin ja mit meinen Appleprodukten ch zufrieden… was mir der Akku hier aber bringen soll?

Grottenhässlich… da sind ja sogar im Vergleich die Ziegelsteinhüllen mit Akku drin schöner.

Ansonsten hält doch ein Akku locker über den Tag hinweg… und in Situationen wo man das Gerät intensiver nutzt, nimmt man ne Powerbank mit…

Coeckchen schrieb:
Warum bringt man nicht einfach mal ne "Fat" version raus? Dazu vllt noch als Rugged version ähnlich wie mein Blackview BV9800pro, das ding is echt unverwüstlich, was das bisher ausgehalten hat ohne Hülle hätte vermutlich nahezu jedes Premium-Phone zerlegt(gut hat hier und da ne Macke aber fällt kaum auf)...wenn ich die leute immer seh dass sie sich Hüllen dazukaufen, teilweise noch mit Metall damit man schön immer Robovoice hat beim Telefonieren wie ein Kollege von mir <.>
Ich will kein Smartphone um 1000€ das beim ersten Sturz die Spiderman App installiert und mit Minderwertigem Akku.
Ich bin auch kein Fan vom Iphone (habe selber ein 12 pro), aber der Akku hält schon sehr lange im vergleich zu meinen vorherigen Android Phones (Xiaomi Mi9 war das letzte). AUch ist mir das 12er schon runtergefallen und hat wirklich gar nichts gehabt. Das sind Punkte die man Apple wirklich nicht vorwerfen kann (alte und schlechte Software aber sehr wohl - lächerlich ist z.B. dass das 12er kein Alway on display hat bzw. andere Möglichkeiten von Benachrichtigungsmöglichkeiten. Android grüßt aus den 2012er Jahren)

habe ein Mini und benötige es nicht...

aber sind wir mal ehrlich... gibt ja nen Grund dafür warum es nicht groß angekündigt wurde... ist ein Nischenprodukt, was sich auch Apple bewusst ist. Aber hey, es wird Käufer geben... also warum nicht? ist ja keiner gezwungen es zu kaufen

Der Thread hier triggert wieder hart die Misanthropie in mir.

Zum Akku: Design soll wohl an das Ladecase der Airpods angelehnt sein, meins ist es nicht. Würde da eher zu einer Lösung greifen, die über die gesamte Rückseite geht, damit ich keine Buckel habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dönerkatze und Zhan
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Kann man so oder so sehen.
Ich versichere mich gern, weil ich dann meist besser kalkulieren kann. Ist dann natürlich nur im Schadensfall die günstigere Wahl gewesen.
Passiert nichts, hat man rückblickend „unnötig“ Geld ausgegeben.

Also pauschal kann man das sicher nicht sagen. Wir sind uns aber einig dass wenn ich nur beim aus der Tasche holen schon Schweißperlen auf der Stirn habe das Gerät einfach zu teuer für einen ist.
Pauschal gilt: Eine Versicherung hat einen negativen Erwartungswert (ausser du weißt was, was die Versicherung nicht weiß...), sprich Sie ist dann finanziell sinnvoll, wenn man sonst im Versicherungsfall signifikante finanzielle Probleme bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Da nehm ich doch lieber ne Powerbank mit.. Krasser Preis..

nlr schrieb:
lässt sich damit magnetisch an der Rückseite aller vier Modelle befestigen.

Ich frage mich ja immer schon die ganze Zeit, was das mit so nem Akku macht. Eigentlich™ müsste sich der Magnet doch auf die Batterie auswirken. Und das ist so großflächig hier und da im Einsatz...!

Fliz schrieb:
Da nehm ich doch lieber ne Powerbank mit.. Krasser Preis..

die man dann nebenbei auch noch für "diverse" andere Geräte nutzen kann.

Cokocool schrieb:
1.460 mAh und 109€
maccox schrieb:
Es gibt Tests wo selbst 5000mAh MagSafe Akkus ein 3000mAh iPhone 12
Firetribe schrieb:
Hab ich schon von Anker. 5000 mAh
Hat die Anti-Bildungs Kampagne der Tech-blogger und -Youtuber ohne Ahnung von Technik doch Wirkung gezeigt. mAh sind irrelevant. Die Groesse eines Akkus misst sich in Wh (oder Joule). Dieser hier hat 11.1 Wh, und verdoppelt damit die Kapazität eines iPhone 12 (10.8 Wh).

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, crackett, Tr0nism und 5 andere
Früher gab es wechselbare Akkus. Um ein 1mm und 3g sparen, wurden diese fest verbaut. Und nun wird ein schweres und großes Monster als Zusatzakku verkauft. Macht voll Sinn.

@Kimble
Dass Apple dem iPad USB-C verpasst hat macht für mich auch keinen Sinn.
Ich hab kein einziges Gerät mit diesem Anschluss. Alle anderen iXYZ Geräte bekommen Lightning aber das iPad USB-C, wird dann aber Softwareseitig so beschnitten das es keinen Sinn macht es als vollwertigen Computer zu nutzen.

@ebird
Die meisten Leute nutzen keinen externen Akku. Nur wenige besuchen wirklich so viel „Saft“ dass sie mit dem integrierten Akku nicht über den Tag kommen.
zumindest hatte ich mit keinem meiner Handys dieses Problem. Weder Mit iOS oder Android.

SothaSil schrieb:
Pauschal gilt: Eine Versicherung hat einen negativen Erwartungswert (ausser du weißt was, was die Versicherung nicht weiß...), sprich Sie ist dann finanziell sinnvoll, wenn man sonst im Versicherungsfall signifikante finanzielle Probleme bekommt.
Die Versicherung kann sicherlich mit dieser Statistik arbeiten. Für dich als Einzelperson hilft das aber wenig wenn du dir dein phone schrottest und dich dann damit trösten musst dass die Mehrheit glimpflicher davon kommt.

wasd123 schrieb:
habe ein Mini und benötige es nicht...
Was für ein toller Kommentar!

Für die jüngeren hier im Forum ist es evtl. ein wenig schwierig nachzuvollziehen, aber es gibt da draussen eine Arbeitswelt. In dieser Arbeitswelt ist Zeit = Geld. Da der Informatiker sogar einen guten Lohn hat, ist Zeit sogar sehr viel Geld. Dadurch entstehen lustige Dinge: IBM stellt auf Apple um.

Jetzt schreit der Forenuser ungläubig: "Whhhhhaaat Macs? Ich kann ein PC mit der gleichen Leistung für 400€ weniger zusammenbauen"

Ja, ist möglich, aber der Wartungsaufwand ist höher. IBM hat fett Geld im Support eingespart, weit mehr als die Mehrkosten der Hardware.

Aus dem gleichen Grund setzten viele Firmen als "Kiosk/Bezahlterminal" ein iPad oder iPod touch ein und kein Android. Genau diese Firmen waren auch die Zielgruppe von iPod touch oder diesen hässlichen Huckepack Dingern.

Durch MagSafe wird es noch einfacher, bei leerem Akku kann ein neues MagSafe angeflanscht werden, und wenn dieses leer ist nochmals ein neues MagSafe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Sweepi schrieb:
Hat die Anti-Bildungs Kampagne der Tech-blogger und -Youtuber ohne Ahnung von Technik doch Wirkung gezeigt. mAh sind irrelevant. Die Groesse eines Akkus misst sich in Wh (oder Joule).
Vielleicht hättest du auch meinen Post auf Seite 1 berücksichtigen sollen wo ich genau das anspreche bevor du mir hier “Anti-Bildung“ unterstellst! Die hier angesprochenen anderen Akkupacks sind vergleichbar da sie mit gleich viel Volt wie das iPhone arbeiten. Sind also wirklich deutlich größer, schaffen es aber trotzdem nicht voll zu laden.

Sweepi schrieb:
Dieser hier hat 11.1 Wh, und verdoppelt damit die Kapazität eines iPhone 12 (10.8 Wh).
Genau und trotzdem langt das bei der großen Verlustleistung bei weitem nicht um das iPhone 12 auch nur annähernd voll zu laden.

shoKuu schrieb:
@iNFECTED_pHILZ
Mir ist in den letzten 10 Jahren kein Smartphone kaputt gegangen oder runtergefallen. Ich nutze weder eine Hülle, noch irgendwelche Panzerglas Folien. Versicherung wäre in meinem Fall absoluter Käse. Es ist und bleibt letztendlich auch nur ein Gebrauchsgegenstand.
Mir ist mein erstes Smartphone Baden gegangen, war aber zu dem Zeitpunkt auch 3 Jahre alt.
Momentan nutz ich mein iPhone 12pro Max auch ohne Hülle oder Panzerglas. Und weil ich jegliche Smartphone Schäden durch eigenverschulden habe versichern lassen tuts eben auch nicht weh wenn mal was passiert. So what ?

shoKuu schrieb:
KFZ sind genau so überteuert wie alle anderen Luxus Produkte auch
Sehe ich nicht so. Überteuert ist ein Produkt doch dann, wenn der Preis so hoch angesetzt ist, dass der Hersteller "unangemessen" hohe Margen erzielt. Was unangemessen ist, kann dann jeder für sich definieren.

Aber wenn man sich anschaut, dass der Autohandel seit 20 Jahren still und leise stirbt aufgrund von Nullrenditen und die Anzahl der unabhängigen Autohersteller jedes Jahr aufgrund zu geringer Margen sinkt, sind Autos definitiv nicht zu teuer. Wenn Du z.B. gerade einen Tesla oder Ford kaufst, kannst Du mit dem guten Gewissen aus dem Laden laufen, dass niemand auch nur einen Cent an Dir verdient hat. Das ist bei kaum einem anderen Produkt so ausser vielleicht einem Flug.

iNFECTED_pHILZ schrieb:
Die Versicherung kann sicherlich mit dieser Statistik arbeiten. Für dich als Einzelperson hilft das aber wenig wenn du dir dein phone schrottest und dich dann damit trösten musst dass die Mehrheit glimpflicher davon kommt.
Warum kann ich nicht mit der Statistik arbeiten? Ich hab seit zehn Jahren Smartphones. Wenn ich die alle versichert hätte, hätte mich das soviel wie 1-2 smartphones extra gekostet - damit könnte Ich mich ganz gut trösten, wenn Ich mir mein Handy zerstören würde.
Und wenn wir dann bei nicht vorhandener Liquidität sind um das mal schnell zu ersetzen, sind wir wieder bei meiner ursprünglichen Aussage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathless und ZeusTheGod
naicorion schrieb:
(KFZ) Sehe ich nicht so.
Die TCO eines KFZ ist absurd hoch, nur sind weder in Deutschland noch in Österreich die meisten Menschen in der Lage, eine kleine Exceltabelle zu basteln, um sich das auszurechnen.

Ein Arbeitskollege hat sich grade ein Model 3 geleast: 15k Anzahlung, 250€ im Monat für 48 Monate - macht in Summe 562,50€ pro Monat für ein Auto, mit dem er noch keinen Meter gefahren ist, noch keinen Strom geladen hat, versichert ist der Kübel da auch noch nicht und da war er noch nie beim Service. Meine Mutter hat für ihren i10 auch über 350€ im Monat für Leasingrate + Versicherung bezahlt, plus jedes Jahr mehrfach mehrere Hundert Euro fürs Service - und jetzt nochmal 5000€ fürs Rauskaufen aus dem Leasingvertrag.

Nicht böse sein (richtet sich nicht an dich), aber wenn Leute hier sich über Appleuser lustig machen oder sich über die Preisgestaltung dieser Firma beschweren, gleichzeitig daheim aber ein Auto haben, das jedes Monat ein Vermögen kostet und vor sich hin rostet, dann kann ich das nicht ernst nehmen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, crackett, Shoryuken94 und eine weitere Person
Zurück
Oben