News MagSafe Batterie: iPhone 12 nimmt externen Akku für 109 Euro huckepack

Coeckchen schrieb:
Ich will kein Smartphone um 1000€ das beim ersten Sturz die Spiderman App installiert und mit Minderwertigem Akku.
Stichwort Versicherung ? Ist dir zu teuer dann ist die das Gerät zu teuer. Spricht aber nichts gegen ne echte rugged Version auch wenn Apple die sicher nicht fürs iPhone bringt.

@iNFECTED_pHILZ:
Naja so einfach geht es aber auch nicht mehr wie früher. Ein Freund hatte zu iPhone 5 Zeiten immer Apple Care und das Telefon nach jedem Sturz (glaube achtmal) getauscht. Sowas macht Apple zumindest bei der Apple Watch nicht mehr, da muss dann noch ein Extrabeitrag dazu, also ist quasi der Austauschpreis nur reduziert. Und wie sich das mit mehrmaligen Austausch verhält, muss man auch mal sehen. Bei unseren iPhones (von der Frau, den Eltern und Schwiegereltern) ist deshalb eine Spigen Crystal Clear dran und Spigen Panzerglas vorn drauf. :)
Löst nicht das vom User angesprochene Problem mit dem Akkupack, aber darüber macht sich Apple auch keine Gedanken. Jeder potentielle Nutzer des Akkus ist anscheinend auch ein potentieller Kunde für Apple Care. BTW selsbt mit Apple Care wäre mir der Aufwand des öfteren Tauschens nach einem Sturz auch zu hoch. Die ganzen Apps der Banken oder auch andere Sachen wie Threema wieder freizuschalten, nervt mich einfach. ;)

Cokocool schrieb:
1.460 mAh und 109€. Wer kauft bitte denn sowas
Ich finde den Preis weniger problematisch als das Design. Für viele sind 100 absolut kein hoher Betrag, deswegen ist es auch nicht so super relevant, dass es ein ähnliches Produkt für weniger gibt, wenn das Design stimmt. Ist wie beim T-Shirt: Gibt es von z.B. von Kik oder Replay. Da ich absolut auch die 40Euro für ein T-Shirt habe, kaufe ich nicht zwingend das funktionsgleiche von Kik.

Wäre der Zusatzakku von der Grösse und Farbe her besser auf die iPhones abgestimmt, würde mich das ansprechen. Die Idee des Produkts ist ja ohnehin gut, mich nerven Powerbanks immer mit dem Kabelgewirre.

@BorstiNumberOne
Daher nimmt man ja auch nicht Apple care sondern spricht mal seine Hausratversicherung an. Die haben entsprechendes meist im Angebot und sind deutlich günstiger. Dass es im Schadensfall einen Aufwand gibt ist natürlich unumgänglich aber wie soll man es auch anders lösen.

DerMond schrieb:
Apple hat ja meist nur gute und sinnvolle Produkte im Sortiment aber das riecht doch mal wieder nach einem dieser seltenen Apple-Deluxe-Disaster-Flops.
Apple hat keine Flops, der Markt war einfach noch nicht bereit für die Innovation :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: naicorion
Augen1337 schrieb:
Na da sind wir doch schon fasssst bei einem „lade nur noch über 90%, wenn gewünscht“.
Das „erlernte“ vollständige Laden macht einfach selbst seit einem Jahr nicht das, was es soll. Zumindest oft.

Noch dazu brauche ich keine 100% geladene Batterie.
das "AI Laden" hat bei mir seit der Einführung noch nie funktioniert obwohl ich eigentlich regelmäßig zur selben Zeit das iPhone ans Ladegerät hänge.

finde aber die Idee mit dem Megasafe Powerbank Laden eine gute idee.

Cokocool schrieb:
1.460 mAh und 109€. Wer kauft bitte denn sowas ?

Derjenige, der das Geld aufbringen kann und First-Party-Accessories bevorzugt.

Ja, es ist sehr teuer. Ja es gibt vermutlich identische Drittanbieter-Lösungen. Ändert nichts an der Tatsache, dass man einfach das "Original" haben möchte.

Wieso wird eigentlich über den Preis eines jeden Produktes bei Apple diskutiert? Das sind alles Peanuts. Fährt hier keiner ein halbwegs anständiges KfZ und hat sich mal angeschaut, was Zubehör so kostet?

• Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2, Shoryuken94 und Kalsarikännit
All hail Äbble.
apple-1000-dollars-monitor-display-stand-people-like-monkeys-checking-it.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, Sascha631, Deathless und 6 andere
Plumpsklo schrieb:
Wieso wird eigentlich über den Preis eines jeden Produktes bei Apple diskutiert? Das sind alles Peanuts. Fährt hier keiner ein halbwegs anständiges KfZ und hat sich mal angeschaut, was Zubehör so kostet?

Meckern über Apple Preise ist neben AMD vs den Rest der Welt Diskussionen, China vs USA und den Grafikkartenmangel doch eine der beleibtesten Kategorien der CB Nutzer. Eigentlich Preisdiskussionen im Allgemeinen.

Das manche Leute ein paar Euro mehr ausgeben könne oder wollen und nicht bis auf den letzten Cent auf die Preis / Leistung kalkulieren ist vielen ein unbegreifliches Konzept.

Zum Topic: Für mich wäre das nichts, aber ich komme mit den Akkulaufzeiten der Max Modelle auch sehr gut aus. Ich würde mir da eher Sorgen machen, wie gut das am Telefon hält. Die MagSafe Magnete sind jetzt nicht übermäßig stark.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Kalsarikännit, Dönerkatze und 4 andere
leipziger1979 schrieb:
Apple Nutzer haben doch Geld bzw. lassen sich gern melken.
Kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe meine iPad nun seit 2017 (349 €) und mein 8+ seit 2018 (629 €). Die Geräte werde ich vermutlich noch ein paar Jahre weiter nutzen. Also wirtschaftlicher kannst du solche Hardware sicher supported nicht nutzen.

Was kosten nochmal die aktuellen Androiden wie das S21 und Co.? Und wie lange bekommen die nochmals Software Support?

Ja das Apple Zubehör kaufe ich mir auch nicht, weil es in etwa das Preis- Leistungsverhältnis einer Lois Vuitton Handtasche hat. Muss man aber auch nicht. Jedoch schön sieht es aus, das schafft Apple jedes Mal recht zuverlässig.

Cokocool schrieb:
Einige von euch müssen mal aus ihrer Blase ausbrechen. Die meisten Leute (auch hier) kennen sich mit Technik schlicht nicht gut aus. Letztens hat sich jemand in meinem Bekanntenkreis grefreut, dass der Verbrennungsmotor bald Geschichte ist... kurz bevor er ehrlicherweise dann gefragt hat "Wie oft muss man so ein Elektroauto eigentlich aufladen? So einmal die Woche?". Wenn man sich nicht damit beschäftigt (weil man vermutlich ein erfülltes Leben hat und nicht in Onlineforen abhängt), hat man halt einen anderen Blick auf die Welt. Da kauft man sich auch ein "Apple-Zubehör", das Extrastrom liefert. Dass es schlicht eine Batterie ist, die in der Produktion maximal 3 Euro kostet, weiß halt niemand.

• Gefällt mir
Reaktionen: JJJT
GERmaximus schrieb:
Oder sind das User, die das Haus mit 45% verlassen?
Hier!

iPhone X mit Akkukapazität von 86%: Mit 45% gehe ich beispielsweise noch 3h Wandern (Maps 3D) oder mit Nachwuchs auf den Spielplatz mit zwischenzeitlichem Lesen von Nachrichten aller Art oder ein paar kurzen Videos. Dafür reicht das immer noch. Und die Reserve für "Notfälle" gibt es ja dann immer noch.

Ich habe noch nicht einmal ein Akku-Pack. Ich nutze das Smartphone aber auch nicht als mobiles Büro, Kino oder Spielekonsole.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und Toni_himbeere
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Stichwort Versicherung ? Ist dir zu teuer dann ist die das Gerät zu teuer. Spricht aber nichts gegen ne echte rugged Version auch wenn Apple die sicher nicht fürs iPhone bringt.
Eher so: wenn du ne Versicherung fürs Handy brauchst ist das Handy zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: JJJT
Schau nur kurz schrieb:
"Wie oft muss man so ein Elektroauto eigentlich aufladen? So einmal die Woche?".
Stimmt ja auch für 90% der Leute.

• Gefällt mir
Reaktionen: nofunawo, textract, naicorion und eine weitere Person
eastcoast_pete schrieb:
Eigentlich klassisch Apple: Mit den eingebauten Unzulänglichkeiten in der derzeitigen Generation gibt es genügend Soll-Baustellen, die sie in der nächsten Generation problemlos erledigen können. Also, größere Akkus, 90 Hz+ Display, und fertig sind die Gründe, damit die Kunden nach 1-2 Jahren noch einmal €1000+ für ein etwas besseres iPhone berappen. Aus Sicht von Apple ist das schon schlau.
Ja komm, ist hab das 12 mini und es hält manchmal zwei Tage. Ich zocke halt nicht und schau nicht alle zwei Minuten bei Insta rein. Logisch, Apple ist Apple und das hier ist BS (Bullshit, nicht Braunschweig ;)), aber Schwächen sind relativ zur Nutzung.
Ergänzung ()

DerDoJo schrieb:
Stimmt ja auch für 90% der Leute.
Es geht nicht darum. Es geht darum, dass die Frage so pauschal gestellt wurde. An Reichweite etc. wird gar nicht erst gedacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Cokocool schrieb:

Leute die "Ahnung" haben und sich ein Iphone für 1000€+ kaufen.
Speicherpreise haben ja einen ähnlich hohen aufschlag.

Passt also doch super in die Produktfamilie?

Apple wird sentimental in letzter Zeit. Die sollten lieber die, an sich schon hohen Margen weiter erhöhen. Verstehe nicht warum die nicht 199€ verlangen, bin mir sicher auch dann verkauft es sich wie geschnitten Brot. 😁

seven21075 schrieb:
Den Ziegelstein kann man auch zur Selbstverteidigung nutzen.

Wenn man ihn hart genug wirft kann er sogar explodieren. :)
Ergänzung ()

Yoshi_87 schrieb:
1. Reicht fürs einmalige aufladen vom iPhone, im Notfall. Was an sich OK ist. (wäre da nicht der Preis...)
2. Wäre ja auch Quark in Kombination mit dem iPhone was Lightning hat.
3. Und Fingerabdrücke. :D
4. Vermutlich weil Apple davon ausgeht das es nur wenige Leute kaufen, sonst hätten sie wohl alle iPhone Farben genommen.
5. 100% Zustimmung, für den gleichen Preis bekommt man den HomePod mini.

Muss aber dazu sagen, wenn ich mir sowas in der Art holen würde, dann von Apple. Allerdings hab ich bisher nie eine Powerbank gebraucht. Wenn ich mal länger nicht zu hause bin kommt eh Stecker und Kabel mit.

Stimmt schon mit Ligthning, allerdings kann man mit USB-C wiederum andere Geräte aufladen. Zum Beispiel das iPad Air, aber dafür ist natürlich der Akku zu klein.

Zurück
Oben