Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMagSafe Batterie: iPhone 12 nimmt externen Akku für 109 Euro huckepack
Der Nachteil ist der doch kleine Akku, wenn durch den Überhang von einem zum anderen Akku nur noch rund 50% der Kapazität zur Verfügung steht.
Wobei das erst Tests zeigen, wie gut er ist, ohne Grund wird Apple nämlich nicht auf 7,6 Volt gehen. Daher spannend!
Ansonsten muss man zu einen vom Drittmarkt greifen. Für mich ist das Mini das ideale Smartphone, dank des Battery Pack auch endlich eine nutzbare Laufzeit.
Ah, Batterie-Laufzeit-DLC 2.0. Diesmal 109 statt 119 Euro. Allemal besser, als ggf. eine externe Powerbank mitzunehmen, auch wenn die Optik darunter leidet. Hat wohl einen Grund, dass in dem Artikel kein Foto eine Seitenansicht zeigt.
Noch besser wäre gewesen, man hätte das ganze Phone von Anfang an 2mm dicker gemacht, dann wäre eine größere Batterie möglich, die Kamera würde nicht mehr hervorstehen und man müsste sein Designobjekt nicht mit so einem Klotz verschandeln.
Ist die Magsafe-Batterie denn auch anflanschbar, wenn ein Case drum ist? Wenn nicht, wäre eine zusätzliche, in ein Case eingebettete Version sinnvoll.
Apple könnte einfach 4000mAh+ Akkus und 90Hz+ Displays verbauen, dann hätten sie noch bessere Produkte, weshalb die Akkus immer noch so klein sind versteht nur der/die BWLer/in
Eigentlich klassisch Apple: Mit den eingebauten Unzulänglichkeiten in der derzeitigen Generation gibt es genügend Soll-Baustellen, die sie in der nächsten Generation problemlos erledigen können. Also, größere Akkus, 90 Hz+ Display, und fertig sind die Gründe, damit die Kunden nach 1-2 Jahren noch einmal €1000+ für ein etwas besseres iPhone berappen. Aus Sicht von Apple ist das schon schlau.
Naja, der "one fits all" Ansatz ist für das Max aber ziemlich blöd.
Da wäre ein großflächigerer, dafür dünnerer Akku erheblich ergonomischer gewesen. Oder eben alternativ größere Batterie bei gleicher Dicke.
Eigentlich klassisch Apple: Mit den eingebauten Unzulänglichkeiten in der derzeitigen Generation gibt es genügend Soll-Baustellen, die sie in der nächsten Generation problemlos erledigen können. Also, größere Akkus, 90 Hz+ Display, und fertig sind die Gründe, damit die Kunden nach 1-2 Jahren noch einmal €1000+ für ein etwas besseres iPhone berappen. Aus Sicht von Apple ist das schon schlau.
Du hast es verstanden. Irgendwann ist man dann beim absolut overengineered product gelandet, da man jedes Jahr eine neue Zusatzfunktionen einbauen muss.
War mir neulich aufgefallen, dass das fehlt, nur dem se 2020 fehlt das jetzt noch...
Dass mir bloss keiner mosert, apple wäre,schlecht reparierbar.
Ich erwarte dadurch einen Boost der Akku Lebensdauer
Wechselakku extern
nun, ...aussehen tut das schlicht grauenhaft. most ugly.
der wirkungsgrad wird wahrscheinlichst auch mies sein. und der akku ist vergleichsweise winzig.
sieht aus wie... nun, ein garagen-mod. und das zu dem preis!?!
nun, fanboys halten scheinbar immer die (noch) unbeschädigte backe hin, wenn die andere hälfte außer grün nur noch blau ist.
Bin vom iPhone XS zum 12 mini gewechselt und kann überhaupt keinen Bedarf einer externen Batterie feststellen.
wenn ich das Haus mit ~80% Akku verlasse, habe ich Immer genügend Saft.
verstehe gar nicht wo die Akku Knappheit herkommt.
Oder sind das User, die das Haus mit 45% verlassen?
Extrem User mal außen vor
Warum bringt man nicht einfach mal ne "Fat" version raus? Dazu vllt noch als Rugged version ähnlich wie mein Blackview BV9800pro, das ding is echt unverwüstlich (...)
@GERmaximus es kommt doch auf jede Person an. Normaler Arbeitstag brauch ich auch fast nix, fahre ich z.B nach München oder Mailand, 2h bis 3h Zufahrt, nutze ich es deutlich mehr.
Lieber zu viel Akku anstatt zu wenig, man nutzt das Smartphone ja für fast alles.
Lieber Ziegelstein als alle paar monate nen neues Handy oder das handy in ne Silikontüte einpacken die dann noch größer is als hätte man das handy von anfang an richtig designt. Es gibt auch leute die nicht nur im Büro "schuften" sondern auch auf Anlagen und Maschinen rumklettern müssen. Nimmst ne Falsche position ein (fürs handy) fällts dir aus der Tasche und prallt ersmal nach 1 1/2 meter freiem Fall auf auf ne Stahlkante und danach aufn Betonboden...was das ding schon alles mitgemacht hat, hätte ich mir stattdessen nen Iphone gekauft hätt ichs schon nen Dutzend mal Reparieren müssen. Früher auf der Baustelle sahs auch nicht besser aus. Ich kann mich noch gut dran erinnern wie mein Sony X Peria Z Ultra (das damals groß war heute Standart ) in meiner Hosentasche Gebrochen ist nach 2 Monaten benutzung weils die Kräfte vom Sitzen nicht ausgehalten hat. Oder das Iphone 4 das runtergefallen is im Club und ne Frau mit Stöckelschuhen draufgedabbt is(hat die Hülle auch nicht mehr viel gebracht )...Ich hab aus meinen Fehlern gelernt, nie wieder ein Handy das nix aushält oder wo nach nem jahr 2x am Tag ans Ladegerät muss.
Ja aber es gibt nicht viele handys die vieles aushalten, fer akku gut und lange hält und dann zudem auch noch ne gute kamera hat. Tya und die so gut sind haben wohl ne schwächere hardware drinnen. So siehe es aus. Und ich hätte mit der dicke des handys kein problem. Aber die werden nun mal immer schmaler. Also was ist nun die alternative.
Ich kenne da nichts das wo alle diese punkte erfüllt. Ich werde irgendwann auch mal in so ner situition sein. Ich nutze mein handy auch nur noch so 2-3 stunden am tag damit der akku nicht leer ist.
Nein zocken würde das handy schon nach ner 1 stunden leer sein. Meines wird also immer schlechter. Und weil es beim jedes mal normaler fallen risse am display dazu bekommt ujd aucu zuvor durch 100 % gummierung risse bekommen hatte, habe ich es aufgegeben da nen neues display zu nehmen. Wird ja eh bald wieder nen riss bekommen. So eines wo ich mir da keine sorgen machen muss wird es auch niemals geben. Da wo icu mir echt keine sorgen machen musste ist das lumia 1020,das nokio n8. Aber sowas sah ich bei aktuellen handys seid dem nie mehr wieder. Tya es wird alles eben immer billiger Produziert. Wir werden von den Herstellern also abgezockt wo es nur geht, da wird nicht nur unser Geldbeutel sondern auch unser Herz bluten bei dem anblick und so.
Apple hat ja meist nur gute und sinnvolle Produkte im Sortiment aber das riecht doch mal wieder nach einem dieser seltenen Apple-Deluxe-Disaster-Flops.
Ganz simpel.
Die mögen den Hersteller, fahren auf das Design ab und kucken meist überhaupt nicht danach, was da eigentlich verbaut ist, bzw. Die Komponenten.
Aber solange sie Spaß dran haben und es brauchen, dann ist das alles super.
Früher hatte ich dazu Diskussionen, wie "doof" die Leute doch sind, sich abzocken lassen.
Aber seit der Oberstufe ist mir das Wurst.
Das soll jeder so halten wie er will.
Sich aufzuregen oder zu diskussieren ist vergebene Lebenszeit.
1. Reicht fürs einmalige aufladen vom iPhone, im Notfall. Was an sich OK ist. (wäre da nicht der Preis...)
2. Wäre ja auch Quark in Kombination mit dem iPhone was Lightning hat.
3. Und Fingerabdrücke.
4. Vermutlich weil Apple davon ausgeht das es nur wenige Leute kaufen, sonst hätten sie wohl alle iPhone Farben genommen.
5. 100% Zustimmung, für den gleichen Preis bekommt man den HomePod mini.
Muss aber dazu sagen, wenn ich mir sowas in der Art holen würde, dann von Apple. Allerdings hab ich bisher nie eine Powerbank gebraucht. Wenn ich mal länger nicht zu hause bin kommt eh Stecker und Kabel mit.