Einstellen der Hintergrundprozesse?

mylight

Lt. Commander
Moin,

ich wurde jetzt zuletzte ständig aus Spielen geworfen, wegen einer Updatemeldung eines Treibers. Bei Win7 kam die Meldung auch immer, allerdings konnte ich dann seelenruhig weiterspielen und wurde nicht auf den Desktop geworfen.

Nun könnte der eine sagen, ich könnte einfach das Pop UP schliessen, es wird aber mit Sicherheit nicht der letzte Hinweis dieser Art sein, bei WIN7 hatte ich diverse Programme die mir unten rechts kleine Pop Ups über Neueigkeiten etc anzeigten, wenn ich jetzt jedes mal aus den Games geschmissen werde bringt das zocken ja gar kein Spass mehr, besonders online eben, mehr als ärgerlich.

Wie händelt ihr das so? Gibts da Hintergrundprozesse die man ausschalten kann?`Gibt es eigentlich ein Thread wo man WIN10 Fragen stellen kann? Ich finde alles sehr umständlich bisher, ich finde nichtmal den Bereich wo mir alle Systemprogramme alphabetisch aufgelistet werden, damit ich Einstellungen vornehmen kann, muss mich hier ständig durch verschachtelte Fenster klicken, das dauert ja ewig...

boa ich will WIN7 zurück, WIN10 nervt ja nur rum ........

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
bei Win 10 1905 gibt es den Benachrichtigungsassistent wo man auswählen kann welche Art von Benachrichtigungen angezeigt werden bei Vollbildanwendungen / Spielen. Klick mal mit der rechten Maustaste auf das Symbol rechts unten das für die Benachrichtigungen zuständig ist. Da könnte man dann wählen zwischen Alarmen, Benachrichtigungen mit Priorität die du in einer Liste anordnest, oder deaktiviert (alles wird angezeigt) ...

Wenn du bald updatest hättest du in ca. 2 Wochen Ruhe.
Aber ich glaube du kannst auch heute schon alles deaktivieren.

Hintergrundprozesse würde ich nicht ausschalten. Das wäre mir zu gefährlich und zu umständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen
System
Benachrichtigungen
"Benachrichtigungen von Apps und anderen Absendern abrufen" auf AUS
-----------------------------------------------------------------------------------
Einstellungen
Personalisierung
Taskleiste
Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren
"Info-Center" auf AUS

• Gefällt mir
Reaktionen: ElectroYeti
Gut danke, ich wollte mich die Wochen jetzt eh mal bei Deskmodder einlesen, passt ja dann :)

• Gefällt mir
Reaktionen: ElectroYeti
oder du versuchst es auf "normalem " Wege und machst das was @Flare beschrieben hat .

Diese Meldungen waren nicht das Problem, z.B. bei NVIDIA Expierince zeigt er mir nen Pop UP Hinweise das es neue Updates gibt, die installiere ich zwar meißt sofort, aber bei anderen Programmen eben nicht, solche Hinweise meinte ich, der Info Center ist ganz ok bisher.

Ich weis nicht ob das der richtige Ansatz ist. Ich wurde noch nie aus einem Spiel gekickt wenn eine Nachricht kam.

M.M.n. stimmt da was an den Einstellungen nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
Also wenn Nvidia Expirience ein Pop up raushaut ist aber nicht zwangsweise Windows 10 schuld ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE
Kann man nicht einfach bei Experience einstellen, dass er keine Benachrichtigung ausgibt bei einem möglichen Update?

Oder den Treiber ohne Experience installieren und das Problem ist auch erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zurück
Oben