Einstellung/Backup von 7590 auf 7690 übertragen nicht möglich

Ich wollte gerade von einer 7590 AX mit FritzOS 8.0 auf eine 7690 mit FritzOS 8.01 umsteigen, aber in der 7590 AX wird der Menüpunkt für den Umzugsassistenen gar nicht angezeigt, dieser fehlt einfach:

1736000738510.png

Bei der 7690 gibts den Menüpunkt:

1736000997454.png

Und jetzt? Doch wieder manuell umziehen 🫣

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
@lalanunu
Interessant. Sogar meine 7590 mit OS 8.0 hat den Link.

Schon mal versucht die Linkadresse direkt einzugeben? Dürfte ja bei der 7690, 7590 AX und 7590 immer die gleiche Adresse sein. Bei mir ist das:
Code:
http://fritz.box/#/wizard/category/boxMoveSource

@PatrickS3 Jepp, schon versucht, aber die Seite wird nicht geladen.

Habs jetzt manuell gemacht, also die "normale" Sicherung von der 7590 AX eingespielt. Is wahrscheinlich genau das gleich, vor allem, da ich eh keine DECT Geräte benutze, sollte es dadurch keine Nachteile geben. :D

Trotzdem komisch, dass dieser Menüpunkt nicht erscheint. Evtl. hats auch was damit zutun, dass diese Fritzbox nicht der MeshMaster ist - nur eine Vermutung. Hab hier im Netzwerk mehrere Fritzboxen und Repeater, wobei zwei Fritzboxen Internetzugang besitzen.

du kannst aber manuell die Einstellungsdatei sichern unter System und bei der neuen Box einspielen. Dann sind deine Daten bis auf ggf die Verbindungseinstellerung für die Störsicherheit alle enthalten.

Zurück
Oben