Einstellung des Dell U2311H berichtigen

Mexdus

Lt. Commander
Hallo liebe Freunde der IPS-Panels.
Ich habe jetzt nach eurer Beratung mir den Dell U2311H gekauft. Nun suche ich natürlich die besten Einstellungen und habe schon einige probiert aber werde noch weitersuchen. Etwas verwirren tut mich der Tatbestand, die Farbkalibrierung über Windows zu machen. Ich habe von einem user hier eine ICM-Datei geladen, allerdings weiß ich nicht so recht, was man damit machen soll. Das Aussehen des Bildes hat sich nicht verändert.

Desweiteren meckert Photoshop immer rum, wenn ich es nun Starte wegen dieses Farbprofils.

Was muss ich denn alles neu Einstellen, wenn ich vom 206BW jetzt auf den U2311H wechsele?

Gruß Mexdus

Ich kenne den Thread, mir gings eigentlich mehr um die Farbkalibierung bei den Profilen, mit denen ich noch nichts anzufangen weiß.

Gib einfach in die Suchmaske des Startmenüs "Farbverwaltung" ein und befolge die Schritte auf meinem Screenshot:

Ja nach Monitor und der herstellerseitigen Implementierung ist das Bildresultat identisch mit dem Zustand ohne Farbprofil ;).

Zuletzt bearbeitet: (doofer Tippfehler :D)
Ok danke. Jetzt läuft es ohne Probleme.

Ich hab ein mit Spyder Express 3 kalibiertes Profil runtergeladen und dann wie oben eingefügt. Kann natürlich an mir liegen aber ich seh keinen Unterschied (nicht zum TN Panal, sondern zur Standardeinstellung der Farbprofile)

Wo hast das das Profil gefunden? Füg mal ein Link hinzu, damit ich auch mal testen kann.

Ja, das war das Profil, was ich genommen habe. Durch das aktivieren (wenn man sowas aktivieren kann) hat sich nichts verändert aber schaden tut es ja nicht.

Probieren kann man es ja. :)
Aber ich finds grad komisch das sich nichts geändert hat?
Hast du mal ein Film laufen lassen mit dunklen Szenen oder so und da verglichen?
:)

Wegen ausleihen: Ja muss man mal schauen. Oft haben das Leute im Bekanntenkreis und man weiß es gar nicht. :) Ansonsten haben auf jedenfall manche EDV-Buden sowas. Oder du fragst mal bei ner Druckerei/Grafikagentur (kleine natürlich) nach. Vielleicht kennt man gar jemanden der dort arbeitet.
Fotografen haben auch meist sowas. :)

Zurück
Oben