Einstellungen bei steamvr.vrsettings für Supersampling

juwa

Banned
So liebe Freunde, habe mir eine GTX-1080 gegönnt, die heute angekommen ist. So eine teure Grafikkarte hatte ich zuvor mit Abstand noch nie, aber jetzt zu meiner Frage. Mein "steamvr.vrsettings" File sieht momentan so aus:

Code:
{
   "power" : {
      "returnToWatchdogTimeout" : 1200
   },
   "steamvr" : {
      "basestationPowerManagement" : true
   }
}

Ich bin davon überzeugt, dass der Inhalt des Files früher viel umfangreicher bei mir war, sieht das bei euch auch so aus oder haben die da etwas geändert?

Um Supersampling zu aktivieren füge ich mit "Notepad++" nachfolgende Zeile ein, oder?

Code:
"renderTargetMultiplier": 2.5

Ist 2,5 zu hoch, mit welchen Werten und Einstellungen habt ihr gute Erfahrungen gemacht, z.B. bei Elite und den anderen Topspielen (und Demos)?

Will nicht das Rad noch ein zweites mal erfinden. Danke. :)

Die Zeile zuvor muss mit Komma enden. Wieviel ist von Anwendung zu Anwendung ubterschiedlich. 2.5 ist fast immer zu hoch (über 5k Auflösung kann auch die Titan nicht mit 90 FPS). 1.5 wird bei den meisten Anwendungen gut gehen, 1,7 manchmal und 2.0 für einfache Sachen auch. Einfach Reprojection aus und schauen obs missing frames gibt.

Wieso nimmst du nicht den Chaperone Switcher - 'On The Fly' RenderTargetMultiplier changer..ist doch viel bequemer, als in der config herumzutippen. 2.5 ist viel zu hoch. 1.5 bei mir läuft alles bestens. Viele Spiele gehen bis 2.0. Dirt/PCars max 1.6 mit meiner 1080. Kommet eben aufs Game an.

Das Tool kannte ich noch nicht, ist natürlich viel bequemer. Schätze man muss aber das VR-Programm neu starten wenn man die Werte ändert, oder?

mellowcrew schrieb:
Wieso nimmst du nicht den Chaperone Switcher - 'On The Fly' RenderTargetMultiplier changer..ist doch viel bequemer, als in der config herumzutippen. 2.5 ist viel zu hoch. 1.5 bei mir läuft alles bestens. Viele Spiele gehen bis 2.0. Dirt/PCars max 1.6 mit meiner 1080. Kommet eben aufs Game an.

Hab es mal verwendet. Es kommt gleich die Meldung "Firmware verwaltet". Was kann ich da tun?

Zurück
Oben