Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dauert noch ein wenig, baue gerade die neue Gra.Ka. ein.
Leider sind die mitgelieferten Power cable zu kurtz.
Die von der 4870 würden passen, kann ich die benutzen?
Hab mal im Gra.Ka.Forum nachgefragt noch keine Antwort!
Oh, ich glaube 1.25V wäre soviel zu viel für den Boxed-Kühler. Da würden glaube ich die Temps nicht mitmachen. Stell mal wieder auf die 1.15V (oder einen Schritt höher ev.).
Stell mal die MCH Voltage einen Schritt höher (glaube sollte 1.2V werden, nicht sicher. Ev. auch 1.12V oder so).
Hab deinen Rat befolgt und siehe da bei 380 FSB nach 20min. Prime noch keinen Absturz
Temp auch unter 60.
Wenn ich jetzt 390 einstelle die anderen Werte (DRAM,MCH,VTT,ICH) erhöhen?
CPU 1.155
DAM 1.800
MCH 1.100
VTT 1.200
ICH 1.50
Prime gestartet nach ca 30sek. stellte 1 core die arbeit ein hab sofort gestopt.
Adjust DRAM Frequency steht auf 936 ist das O.K.
Prime 30min. ohne Probleme!
Klasse hab jetzt 3120MHz.
Danke nochmals an all die geholfen haben besonders an perfectsam der mit einer Engelsgeduld mich durch das O.C. geführt hat.
Werde jetzt was zocken mal sehen was die neue Karte und das O.C. bei Witcher 2 so bringen.
Wenn ich weitere Probleme habe weiß ich ja wo ich Professionelle Hilfe Bekomme.
mfg.
Lizzard
Ergänzung ()
Ich weiß das ging schnell
aber nach32min.stoppte wieder 1 Core.
Was Tun?
Wie siehts denn mit den Temps aus? Bei 1.15V warst du ja schon bei 60°. Falls nicht getestet: Bitte nochmal prime anwerfen und Temps beobachten. Etwa 10min laufen lassen!
EDIT: Ok, nicht gut ;( Aber dann lass trotzdem nochmal so laufen und sag mir die Temps! Vielleicht bist du ja eh schon am Limit und dann würde ich lieber auf 3Ghz und 1.15V runtergehen.
Sieht gut aus bis jetzt. Würde 1 Stunde laufen lassen, da letztes Mal ja bei 32min abgebrochen ist. Oder wenn du nicht mehr höher gehen willst, lass besser 2-3Std laufen (=finaler Test).
Die 32 min. sind geknackt.
werde jetzt mal was zocken.
Temp geht sogar etwas zurück.
Danke dir.
Versuche morgen mal weiter zu gehen.
Schönes Wochenende. Lizzard
Da ich fast das gleiche System habe und meinen q9450 auch endlich ein wenig übertakten möchte, wollte ich keinen extra Thread aufmachen.
Ich habe ebenfalls das Problem, dass ich die PCIe Frequenz nicht auf 100 fixed setzen kann, da das BIOS diese Option schlicht nicht bietet. Da ich aber wenig Lust habe, dass eine zu hohe Frequenz resultierend aus FSB-Erhöhung meine Graka zerschießt, weiß ich nun nicht, was ich machen soll/kann.
Ich hatte eigentlich vor den FSB direkt auf 400 zu setzen und den Multi auf 7 zu senken. Dann wollte ich mit dem Multi langsam auf 8 hochgehen (noch garnicht überprüft, ob das in kleinen Schritten geht) und so hoffentlich auf 3,2GHz kommen.