Einzelspieler von CoD6 startet nicht

adi.ch

Cadet 1st Year
Wenn ich den Einzelspieler starten will, kommt folgende Meldung:

To run this application, the resolution of the screen should not be less than 800*600

Der Mehrspielermodus läuft ohne Probleme. Kann mir jemand helfen.

Adi , ich hab so das Gefühl das du die USK unterschreitest und das SPiel noch nicht spielen darfst :-)

grüße

FL

Das Gefühl ist uninteressant ;) Aber adi.ch! das heist, deine auflösung sollte nicht kleiner wie 800°600! Den Fehler kannste ausmerzen indem du die Auflösung manuell in die config schreibst ^^

Spitzentipp chr1zZo..

nachdem Adi schon "so" eine Frage stellt - wird er/sie deinen Tipp sicherlich sofort zielführend in die Praxis umsetzen können. ! ??

Übrigens hat sich Adi unmittelbar nach lesen dieses Verdachts ausgeloggt -

grüße FL

Ich weis was das Problem ist. Schleisslich hatte ich im letzten Jahrhundert mal Englisch in der Schule. Ja, das hat es da schon gegeben.

Vieleicht ist das eine dumme Frage für euch, aber ich bin kein PC-Profi. Also für Noob's, wo kann ich die einstellungen verändern wenn ich das Spiel nicht aufstarten kann und dort in den Optionen die Grafik hochdrehen kann.

Nein ich unterschreite die USK seit einigen Jahren nicht mehr.

THX

Zuletzt bearbeitet:
Geh in den Spiel Ordner und dann in den Ordner "Players". Da findest Du eine Datei namens config.cfg. Die öffnest Du mir dem Notepad, und suchst nach folgendem Eintrag : "seta r_mode " Dort steht die eingestellte Auflösung. Am besten änderst Du den Eintrag an der Stelle auf 800x600. Dann sollte es zumindest starten, und du kannst im Spiel die korrekten Einstellungen vornehmen.

dann ist ja alles super.. viel spass beim gamen..

bei mir sthet nur: seta r_mode "6"

und wenn ich das ändern will wird mir der zugriff verweigert.

????????????

Evtl. mal gucken, ob die Datei schreibgeschützt ist.
Ansonsten bitte nochmal genauer beschreiben, was du mit "wird mir der Zugriff verweigert" meinst.

Zugriff auf C:\Program Files\Call of Duty\Main\config.cfg wurde verwehrt

Hm sollte das nicht eigentlich im Steam Ordner liegen? ;)

Mach mal auf die Datei einen Rechtsklick und gucke, ob dort ein Haken bei "Schreibschutz" gesetzt ist und mach ihn ggf. weg.
Dann probiers nochmal und schreib bei seta r_mode "800x600" hin.

Gruß Timo

Was für ne Meldung kommt diesmal?
Wie ist denn deine Bildschirmauflösung eingestellt?

Gruß Timo

Ich hab alles wie vorgeschlagen eingestellt . seta r_mode "800x600"

Ich hab das dann gespeichert. Aber es hat nicht's gebracht.

adi.ch schrieb:
Zugriff auf C:\Program Files\Call of Duty\Main\config.cfg wurde verwehrt

Das ist auch nicht der richtige Ordner. Die Datei liegt in C:\Steam\SteamApps\common\callof~\players.
Versuch nochmal den Wert auf 800x600 zu setzen, dann die Datei abspeichern, und auf schreibgeschützt stellen.
Dadurch kannst Du zwar deine Einstellungen In-Game nicht mehr ändern, aber zumindest kann man damit ausschließen, dass beim Spielstart die Einstellungen evtl. überschrieben werden. Wenn es damit startet, ok. Wenns dann immernoch nicht geht, übernimm doch mal die Einstellungen aus der config_mp.cfg, das ist die Datei für den Multiplayer, der ja anscheinend funktioniert, ergo sollten auch die dortigen Einstllungen für deine Graka passen.

//Edit: Mal noch ne andere Frage: Auf was für ner Auflösung läuft dein Monitor?

Zuletzt bearbeitet: