Ich bedanke mich ganz herzlich für die ausführliche Antwort. Du hast mir sehr damit geholfen. Ich wünsche Dir hiermit noch einen sehr angenehmen Tag.
PS Ach Menno, jetzt habe ich gar nicht Glitch-Bug-Trick beim Drachenreiter benutzt. Na ja mit Hilfe beim 2. Mal war er dann auch hin.
PPS So ich habe jetzt einmal wieder 2 neue Fragen, wie bereits angedeutet:
1. Überall im Netz steht geschrieben: Geschlecht ändern <-> Sarg legen: Bei mir ist es nun aber so: Ich war noch gar nicht beim Sarg im Zwischenbereich, weil ich ja Scholars of the first Sin spiele und da der Weg zu dem Sarg durch einen versteinerten Gegner versperrt ist, und ich den 1. Duftzweig für einen anderen versperrten Weg genutzt habe, so dass ich mich gar nicht in den Sarg legen konnte. Nun wurde beim Lagerfeuer Soldatenrast im Wald der gefallenen Riesen irgendwie mein Geschlecht geändert. Vorher war ich weiblich. Dort wurde ich auf einmal männlich. Wie kann das geschehen (ohne Sarg)? Gibt es darfür eine Erklärung? Obendrein bin ich jetzt auf einmal wieder weiblich, so wie es ursprünglich wollte, höchstwahrscheinlich durch 2-Stufen-Aufstieg (ganz sicher bin ich da aber nicht. Auf jeden Fall bin ich wieder weiblich, wie gewünscht). Ist das ein Bug?
2. Eine allgemeine Frage eher für Lore-Eingefleischte. Im Intro zum 2. Teil sieht man eine Frau/Jungfrau/Madonna mit Kind (sie wird dort langgezogen, zähflüssig und zerfließt). Mir kam da natürlich sofort eine evtl. Anspielung auf die Jungfrau Maria mit Ihrem Jesuskind in Betracht. Nun habe ich durch Zufall erst jetzt bemerkt, dass diese Symbolik auch schon im 1. Teil auftrat: Und zwar gleich bei Beginn des Anfangsgebietes nach dem Tutorial-Gebiet, dort wo im späteren Verlauf die Urschlange erscheint. Im dem Planschbecken, wo es links zum Friedhof geht, da an der Wand, wo die geöffnete Truhe steht. Dort steht auch eine Frau/Jungfrau/Madonna mit Kind als Statue. Evtl. tritt sie ja auch noch an anderen Stellen in den 3 Teilen. Da habe ich jetzt noch nicht so darauf geachtet. Daher nun meine Frage hat diese Symbolik nun im der übergeordneten/metaphysischen/mystischen Lore irgendeine Bedeutung?
PPPS So die erste Frage scheint sich gelöst zu haben. Wenn ich eine weiblich Person spiele, dann sehe ich als Hollow wie ein Mann aus (WTF). Werde ich dann wieder menschlich, erhalte ich mein weibliches Aussehen, wie ich es erstellt habe, zurück.
PPPPS Mr. Firderis meinte, man müsste das Intro so interpretieren, dass der Hauptprotagonist Frau und Kind verloren hat. Wenn das richtig ist, dann habe ich doch zu viel hineininterpretiert und die 2. Frage hat sich damit erübrigt.
Ach übrigens meine erste Frage ist doch noch aktuell, da ich jetzt mal wo ich weiblich und Hollow bin, einmal meine Rüstung komplett abgelegt und siehe da, ich besitze doch ein weibliches Hollow-Aussehen mit derselben weiblichen, menschlichen, erstellten Friseur. Und ich kann eidesstattlich versichern, ich hatte als Hollow eben auch schon öfters eine menschliches Erscheinungsbild (ohne Sarg). Wodurch wird das/dieser Bug ausgelöst? Weiß das einer?
PPPPPS So mittlerweile bin ich doch für mich schon recht gut wieder drin. Probleme habe ich derzeit kaum, bis auf eins. Davon gleich noch etwa genaueres. Human Effigy bereitet mir derzeit kein Problem mehr, da ich davon derzeit 18 habe, und ich für mich eine Taktik zum sparsamen Haushalten entwickelt habe. Bosse bereiten derzeit auch kein Problem. Und wenn doch Kopfzerbrechen, dann hohle ich mir Hilfe. Einziges schwerwiegenderes Problem sind für mich die Pursuer (Verfolger). Die haben sich für mich zu meinen ganz speziellen hammerharten Hassgegnern entwickelt. Dagegen sind die meisten anderen Kindergeburtstag. Mit Müh und Not habe ich bisher einen einzigen alleine ohne Fremdhilfe erledigt. Und für den alleine habe ich bereits schon ca. 30 - 40 Versuche benötigt.