• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Automobilista 2 Sammelthread

• Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann
Hallo, ich bin ganz neu bei AMS2 und habe einige Fragen:

1. Ich benutze derzeit einen PS4 Controller (weil vorhanden). Welche Belegungen muss ich den einzelnen Tasten zuweisen, die sinnvoll oder nötig sind? Gibt es dafür eine Vorlage oder kann jemand mir seine Belegung schicken?

Grafik-Einstellungen:

2. Was macht bzw. verändert die Einstellung "Vertikale Synchronisation"?

3. Sollte man die "Bewegungsunschärfe" aktivieren?

4. Kann eigentlich zwei Grafik-Einstellungen speichern, eine für den PC-Monitor und eine für das VR-Headset? So dass man leicht umschalten kann? Oder gibt es eine Einstellungsdatei, die man austauschen kann (also das man sich zwei anlegt und die austauscht)

FRAGEN zu AMS2 mit Game-Controller:
  1. Was muss ich einstellen, damit ich z.B. in Monaco besser um die Kurven kommen, die Lenkung also stärker ist. "Empfindlichkeit Lenkung" steht auf 85. Heißt 85 mehr Empfindlichkeit als z.B. 50? Also je höher der Wert, desto stärker der Lenkeinschlag?
  1. "Empfindlichkeit Gas/Bremse": Höherer Wert heißt mehr Empfindlichkeit? Mehr Empfindlichkeit heißt weniger durchdrehende Räder bei Gas/Bremse?
  1. Was bedeutet "Gamepad Dämpfung"?

Dieses warten auf 1.6 macht mich fertig... Ich war lange nicht mehr so Hyped auf etwas :D

@-Varix- Tut mir leid, ich leider nicht, spiele mit Wheel und co., also die Fragen zum Controller kann ich nicht beantworten. In Zeiten von Project Cars 2 war das spielen mit Gamepad aber für mich völlig inakzeptabel, ich vermute das verhält sich hier ähnlich. Soviel ich weiß gibts im Reiza Forum aber verschiedene Einstellungen für Gamepads, einfach mal dort nachschauen.

-Varix- schrieb:
2. Was macht bzw. verändert die Einstellung "Vertikale Synchronisation"?
Dies gleicht die Framerate auf die Bildwiderholrate deines Bildschirmes an, sonst kann es zu Tearing kommen (vertikale "Linien")
-Varix- schrieb:
3. Sollte man die "Bewegungsunschärfe" aktivieren?
Das hängt ganz von dir ab, ich hab es aktiviert, aber auf niedrig weil es sonst zu viel wird.
-Varix- schrieb:
4. Kann eigentlich zwei Grafik-Einstellungen speichern, eine für den PC-Monitor und eine für das VR-Headset? So dass man leicht umschalten kann? Oder gibt es eine Einstellungsdatei, die man austauschen kann (also das man sich zwei anlegt und die austauscht)
Ich glaube die VR Version und die Standard Version hat jeweils eine eigene Settingsdatei. Kann ich leider nicht testen, da ich kein VR Headset habe.

@dominiczeth

Kommte mich aus Zeitgründen erst jetzt wieder mit meinem PS4-Controller und AMS2 beschäftigen und haben die Controller-Einstellungen durch die Beispiele im Reiza-Forum ganz gut hinbekommen. Trotzdem noch ein paar Fragen zu den Einstellungen:

Frage 1: "Empfindlichkeit Gas": Je höher der Wert, desto weniger drehen die Reifen durch? Korrekt?

Frage 2: "Vorausgerenderte Bilder" steht auf 2. Verstehe ich das so richtig, dass dann AMS2 zwei Bilder/Frames berechnet und leicht zeitverzögert ausgibt (vermutlich um bei schwachen GPUs kostante FPS zu ermöglichen)? Also bei Wert 2 wird das 1. Bild ausgegeben, während das 3. berechnet wird. Bei einem Bildschirm mit 60 FPS (1.000 ms / 60 = 16,66 ms pro Bild) bedeutet das, dass das Bild um 2 * 16,66 ms = 33 ms verzögert angezeigt wird? Habe ich das richtig verstanden?

Der Wert 1 wäre also besser, wenn die GPU trotzdem flüssig 60 FPS schafft?

Frage 3: Gibt es denn kein Handbuch/Wiki zu AMS2 (DEU oder ENG ist mir egal), so dass man etwas nachlesen kann? Link?

Empfindlichkeit verhält sich genau anders herum. Weniger Input nötig für mehr Gas.

Vorausgerechnete Bilder gibts in vielen Spielen, kannst du einfach mal generell googlen.

jlnprssnr schrieb:
Empfindlichkeit verhält sich genau anders herum. Weniger Input nötig für mehr Gas.

Vorausgerechnete Bilder gibts in vielen Spielen, kannst du einfach mal generell googlen.
... und lässt sich auch im Nvidia-Treiber einstellen. Also habe ich das so richtig verstanden, dass es so funktioniert wie von mir vermutet?
jlnprssnr schrieb:

Also größerer Wert bei allen Empfindlichkeitseinstellungen heißt mehr Gas, mehr Bremse, mehr Lenkung.

Zurück
Oben