Kickstart
Lieutenant
Die Logitech sind Gear-Drive und die rappeln nun mal, was nicht bedeutet, dass sie in dem Moment so belastet werden, dass sie bald Schaden nehmen. Wenn, bricht die Halterung der Welle und das dauert Jahre.Sonke schrieb:
Akzeptiere die Curbs einfach. Es schadet tatsächlich nicht.
Aber ein Freund von mir hat gerade sein SimuCUBE1 verkauft, da er einen SimuCUBE2 haben wollte. Der Unterschied zwischen den beiden ist optisch. Das Fahren mit dem 2er ist nicht spürbar besser oder nur ein paar Prozent.
Er hat noch 600 € bekommen.
Mein SimuCUBE1 ist gekauft worden 2016 und ich habe ihn heute noch.
Schau mal, ob Du einen Dummen findest, der Dir das Teil für weniger gibt. Die gibts bestimmt.
Außerdem kannst Du das Teil auch in 2 Jahren wieder für locker 600 € verkaufen. Die fallen nicht mehr groß.
Wenn das Logitech noch 200 € bringt, fährst Du mit dem SC1 100-fach besser. DD sind eine andere Welt und man kann sie nicht mehr groß verbessern. Es wird in den nächsten 10 Jahre nichts geben, dass es nochmal so eine Stufe anhebt wie Belt- auf DirectDrive.
Mit einem DD werden gehasste Fahrzeuge zu Favoriten.
Wenn man Simracing auch mit tollem Fahrgefühl betreiben möchte, kommt man um DD's nicht herum.
Wenn es nur um Competition geht, kannst Du das theoretisch sogar mit einem Logitech G25 ohne FFB. Manche Pro's fahren so. Aber die drehen auch die Grafik runter wie die bei CounterStrike oder nutzen Motec zu Setupanalyse. usw.
Das hat dann nur noch den Anspruch an Competition.
Schau mal, ob das nicht doch der nächste Step für Dich wäre.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: