Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alphacool hat einen neuen Wasserkühler für die Grafikkarten der Serie Radeon RX 6800 (XT) vorgestellt. Eisblock Aurora Acryl GPX-A lautet der Name für den Full-Cover-Kühler samt Backplate für das Referenzdesign von AMD. Das transparente Design bringt die RGB-Beleuchtung zu Geltung.
Möchte im Frühjahr auf full AMD mit Custom WaKü umsteigen und habe mich noch nicht entschieden ob ich das möchte, oder wirklich custom. Wobei es ja fast nur noch diese durchsichtigen LED Dinger gibt.
Joah... alle RTX Blöcke kommen nun halt auch für AMD. Wahrscheinlich wird man mal wieder früher Wasserblöcke bekommen, als die Karten. Aber schön zu sehen, dass die Hersteller bei AMD gleich zum Start sehr aktiv sind. RDNA2 könnte von Wasser sehr profitieren.
Die ALC, AQ , WC und Bisky sind bestimmt genauso super, aber ich habe keine Lust bis Januar zu warten.
Und 6 Wochen hier 3x360 Radiator + Mora nur für ne CPU laufen zu haben.
Für die RTX3000 gibt es schon längst die Alphacool Blöcke.
Es ist mir schleierhaft wie ein Hersteller das Terminal aus Acryl fertigen kann. Einmal zu viel Anzugsdrehmoment und das Ding hat Haarrisse.
Cool, ich glaube ich werde mir wohl auch in Zukunft eine Wasserkühlung einbauen. Bei 300W aufwärts macht alles andere keinen Sinn mehr. Dann braucht man aber auch wohl gleich 2x360er Radiatoren im Gehäuse, wenn die CPU noch 105W hat?
Für die RTX3000 gibt es schon längst die Alphacool Blöcke.
Es ist mir schleierhaft wie ein Hersteller das Terminal aus Acryl fertigen kann. Einmal zu viel Anzugsdrehmoment und das Ding hat Haarrisse.
Stimme dir zu, geht schnell und wenn man noch Vertical Mountet und jedes Mal drauf schaut wird man irgendwann ausrasten
Die EK Vector Blöcke habe ich schon 3x verbaut und bisher nie Probleme gehabt.
Wenn morgen tatsächlich diese lieferbar sind bestell ich die auch. Danke für den Denkanstoß
Ergänzung ()
brabe schrieb:
Cool, ich glaube ich werde mir wohl auch in Zukunft eine Wasserkühlung einbauen. Bei 300W aufwärts macht alles andere keinen Sinn mehr. Dann braucht man aber auch wohl gleich 2x360er Radiatoren im Gehäuse, wenn die CPU noch 105W hat?
Genau wie die nVidia Modelle finde ich den ehrlich gesagt hässlich aufgrund der Muster, gebildet durch die Dichtungen. Bei der RTX 3000 Serie ist leider auch das Acetal-Modell unansehnlich, aufgrund der dort verwendeten silbernen Schrauben auf schwarzem Grund. Trotz des besseren P/L-V finde ich demgegenüber die EK Produkte aufgrund der gefälligeren Optik gelungener.
Ist doch schon zu haben auf deren Homepage. Kostet 830€.
Das Teil hier finde ich erzhässlich. Bei der Konkurrenz gibts durchweg schönere Kühler. Der hier ist viel zu überfrachtet.
Ich denke bei mir wird's die normale Variante in schwarz von EK. Passt am besten in meinen Loop.
Na lieferbar sind für die rtx 30xx strix Varianten von keinem hersteller.
Alphacool warte ich seid 4 Wochen.
Ek kommen im Dezember
Phantakes ab 4 Dezember
Hoffe das die dann auch ausgeliefert werden.
Habe alle 3 vorbestellt.
An die amd'ler hoffe es geht bei euch schneller.
Na lieferbar sind für die rtx 30xx strix Varianten von keinem hersteller.
Alphacool warte ich seid 4 Wochen.
Ek kommen im Dezember
Phantakes ab 4 Dezember
Hoffe das die dann auch ausgeliefert werden.
Habe alle 3 vorbestellt.
An die amd'ler hoffe es geht bei euch schneller.