Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEizo ColorEdge CG248-4K setzt auf UHD und Farbtreue
Definitiv! Ich sitze hier gerade vor einem 32" Sharp 4K (PN-K321), und da ist schon alles grenzwertig klein.
Allerdings könnte man bei 24" schön sauber auf 1920x1080 skalieren und hätte dann eine super scharfe Darstellung.
Ich weiß nicht, wie Windows das mit der Skalierung von 4K Monitoren macht (mein Windows zuhause wird noch mit 1920x1200 Monitor betrieben) aber hier mit dem MacPro und dem 4K Display kann man vernünftigerweise leider nur ganzzahlig skalieren, also von 3840x2160 auf 1920x1080 (aber FullHD ist bei 32" natürlich auch völlig gaga, deshalb mache ich das nicht)
Alle Skalierungen dazwischen (also nicht ganzzahlig) beeinträchtigen die GPU Leistung dermaßen, dass man es wirklich nicht machen will.
Wegen "input lag", der Zeit zwischen Mausbewegung und entsprechend aktualisiertem Bild.
Ab etwa 20ms merke ich zB. deutlich, für mich ein no-go für Spiele, aber auch bei Photoshop möchte ich keinen "schwammigen" Zeiger haben. Wundert mich, warum das scheinbar so wenige stört?!
Jop das wundert mich auch immer entweder kennens die Leute net anders oder merkens net.
Aber nen schwammigen Mauszeiger und Gummiband Gaming ist nen totales NoGo.
Der Preis wird wohl wieder richtung traumpreis gehen.
Wieso?
Wenn ich noch rumskalieren muss dann brauch ich mir kein 4K Monitor kaufen dann reicht auch nen 1440p Monitor..
Kommts gleiche bei raus nur das es unskaliert besser ausschaut.
definitv. Man fasst einfach 2x2Pixel als einen zusammen. Allerdings kann man sich dann genauso gut von vornerein einen 1080p Monitor kaufen. Aber klar sauber skaliert ist es. So sauber dass man einen Unterschied zu nem FHD Monitor gar nicht mehr erkennt
Wieso hat der eigentlich kein Display Port 1.3 ? So neu ist das doch auch nicht mehr, Eizo ruft immer sehr hohe Preise ab, dann kann man aber beim Kauf schon aktuelle Technik erwarten oder nicht? USB Typ C fehlt mir da auch, der Monitor will doch sicherlich ein Highend Gerät sein
Ich besitze einen 23.8" UHD-Monitor und betreibe diesen durchgängig in der Auflösung (3.840 × 2.160 Bildpunkte) unter Windows mit einer Skalierung von 125%, im Browser standardmäßig 150%. Schrift ist daher sehr scharf, ich empfinde es gar nicht als Nachteil zu skalieren, wenn ich auf 100% in Windows oder im Browser zurück gehe, kommen mir Symbole und Text eher "pixelig" vor. Auch Adobe Photoshop Elements 9 ist gut zu bedienen und alles erkenn-/lesbar. Ich (relativ jung) kann wahrscheinlich noch gut diese Größen sehen, wenn ich jedoch meinen Eltern etwas zeigen möchte kommen diese damit nicht klar. Zudem steht der Monitor sehr nahe vor mir. Dennoch, diese Anzahl an Pixeln auf der Größe gehen allemal, im Endeffekt kommt es dann natürlich auf den Benutzer und Abstand an.
Mir wäre 4k auf 23,8" definitiv zu klein. Derzeit benutze ich 2 Eizo (SX 2461 1920x1200) und SX 2762 (2560x1440). Für Office sind mir die Schriften auf dem SX27 bereits zu klein, hier nutze ich lieber den SX24, oder skaliere das Bild auf 1920x1080 herunter. Für Grafikbearbeitung möchte ich die 27" aber nicht mehr missen, lieber zukünftig UHD auf 30"
vielleicht bringt mir ja die Lottofee einen :-)
Schön das das Langsam ins Rollen kommt, ich hoffe die Grakas Rollen mit Ich würde ja schon gerne mal ein Vergleich zwischen dem und einem UHD 24" Monitor für Heimanwender sehen, ich saß noch nie vor so einem Ding
Und ne Frage: Dieser "Kasten" ist ein Licht oder Sichtschutz?
wird nicht all zu viel Unterschied zu erkennen sein, da der einzige mir bekannte 24" Monitor der Dell UP2414Q ist, aber der unterstützt ebenso Adobe RGB.. kannst ja gerne mal anschauen kommen aber bitte nimm nen eigenen Monitor mit, dann merkt man den Unterschied zu Adobe RGB erst so richtig
@simsP du Träumer du, es is ja schon nich einfach nen Adobe RGB auf nem Schirm unter zu bringen, und vorallem mit enormen Kosten verbunden..
Screenshot von PS Lightroom 5 liefere ich gleich
Hier einmal 100% Ansicht: http://abload.de/img/lightroomscreenshot109vzmw.jpg
und normale: http://abload.de/img/lightroomscreenshotq0xdv.jpg
Photoshop CC skaliert meines Wissens nach jedoch ordentlich..
Achso, gerne, kann ja mein Prolite xb24-83 HSU Mitbringen ^^ Ist der Unterscheid zu Adobe RGB so groß, auf den Bildern siehts schon nicht schlecht aus, aber im RL ist es sicher noch besser
ich kann nur von meinem Acer Monitor berichten *hust* crap *hust* und der hat einfach sowas von hässlich ausgesehen neben dem 4k.. es gibt so gewisse orange und grün Nuancen die ein "normaler" Farbraum so absolut nicht abdeckt, da kann das Foto noch so schön sein, es wirkt auf dem mit kleinerem Farbraum einfach nicht weil ein gewisser Rotton des Himmels zb nicht sichtbar ist
Nuja ich sagte ja nicht, dass das mit LCDs machbar sein muss. Außerdem der BVM-X300 von Sony kommt doch schon annäherungsweise hin und kostet nur einen kleinen Aufpreis zum Eizo
Aber wieso soll ich mir einen 4k TV holen, der nicht auch den 4k Farbraum inklusive der entsprechenden Farbtiefe unterstützt? Gerade letzteres wird noch spannend, da der Großteil heutiger Software mit mehr als 8 Bit Farbtiefe so gut wie gar nicht klar kommt.