immortuos
Admiral
Das ist alles andere als fair. Vor paar Jahren haben die Blöcke mit mehr Materialeinsatz als heute noch 100€ gekostet, die letzte Preiserhöhung war schon alles andere als "fair" und ging weit über die gestiegenen Kosten für die Hersteller hinaus. Einzig ALC ist da auf dem Boden geblieben und hat den Preis moderat angehoben (man muss beachten, dass man dort auch die Backplate mit dazu bekommt).Cool Master schrieb:Das ist eigentlich ein super Augenblick und eine Chance nur ggf. etwas zu erhöhen (Inflation etc.) oder sagen wir mal 15%. Da wäre man bei einem Heatkiller bei ca. 230 € das ist meiner Meinung nach noch Fair immerhin haben die Hersteller ja auch höhere Kosten.
Nö, hier wird die Situation schamlos ausgenutzt, vielleicht müssen auch neu angeschaffte Maschinen abbezahlt werden, aber das konnte man früher auch ohne so übertriebene Preiserhöhungen und sollte nicht einfach auf den Kunden abgewälzt werden.
Mir soll's egal sein, ich kaufe keinen GPU Kühler mehr zu den Preisen.
Ich lege mir einen Universalkühler zu und bastel mir dann eben in Zukunft meinen eigenen Kühler, da sind selbst die 30-40€ für neue Halterungen noch spottbillig im Vergleich. Und die 2-3K Temperaturunterschied sind mir persönlich inzwischen völlig egal, selbst 5-10K wären mir egal, ob 35-45°C oder 45-55°C auf der GPU machen für mich keinen Unterschied.
Ihr könnt euch ja gerne weiter verarschen lassen