Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEK Water Blocks: Lignum-Kühler mit Holz und eine Lüftersteuerung
Das Problem: Die Kühlkörper mit Holz sehen natürlich edel aus, keine Frage.
Aber finde erstmal ein Mainboard etc, welches diesen edlen Stil nicht mit RGB Bling Bling und sonstigem zerstört.
Nach der RGB-Welle nun zurück zu den Wurzeln und alles muss natürlich wirken. Holz-Optik, als Ausgleichbehälter ein kleiner idyllischer Springbrunnen und das Sleeving der Netzteilkabel natürlich aus Bambusfasern Die Wahlen haben ein deutliches Zeichen gesetzt.
Die Holzverkleidung hat mir bei der Präsentation zur letzten Computex schon richtig gut gefallen! Bei den Preisen stellt sich allerdings die Frage, ob man es nicht einfach aus Furnier selber macht
Furnier zum drauf pappen kostet 5€ für Din A4.
Ne normale Backplate liegt bei 50€.
Rechne selber wie viel du da versägen kannst bis du den Vollpreis hast.
//Ach das ist ein kompletter Block. Dann sind wir bei 150 für Kupfer+Plexi, bleiben 200€ für Furnier.
Das reicht neben der GraKa auch für den restlichen Innenraum.
Warum kommentierst du hier überhaupt wenn deine Haltung zu diesem Thema so Anti ist?
Kann man da nicht wo anders trollen gehen?
Und natürlich wollen die damit Geld verdienen.
Aber ich glaube nicht dass man so etwas in gleiche Qualität selbst herstellen kann.
Walnuss in mehreren Lagen.
Gibts sicher für deine 5€....
Preise sind für eine "einfache" Abdeckung aus Holz echt gesalzen, von der Optik her bin ich mir auch nicht so sicher ob das in jedes Gehäuse rein passt. Nischenprodukt für einen Nischenmarkt, EK erwartet wohl nicht allzu hohe Absatzzahlen, erklärt aber den Preis.
Kann mir aber gut vorstellen das solche Blöcke ein paar nette Case-Mods anstoßen könnten. Holz-Blöcke, Messing-Tubes und ein Front-Panel mit Epoxidharz in der Mitte.
In so einem Build könnte man dann sogar stolz das Nocuta-Braun zeigen
Benutze ich bereits ich hätte gerne mehr PWM Kanäle und ne zweite Pumpe kommt vielleicht auch noch dazu. Aquacomputer hat dafür ja reichlich gut funktionierende Hardware im Programm, die Lösung von EK sieht sauberer aus und bietet gleich noch einige LED Kanäle in einem Gerät.
Ja, die Spielereien. Deswegen sitzt bei mir neben einem Aquaero 6 noch ein Quadro. Alle Gehäuselüfter über einen Kanal laufen zu lassen wäre langweilig
Wenn man vom Aquaero verwöhnt ist, ist das Quadro schon ein kleiner Rückschritt. Man kann zwar RGB-LEDs steuern, aber zB bei Lüftern keinen individuellen Startboost festlegen (nur ja/nein).