Ging mir aber genausomojitomay schrieb:Edit:
Lol, ich realisiere gerade erst, dass das nur ein Luftkühlkörper ist.
Hab den auch erst als sehr günstig für einen EK SSD Wasserkühler gehalten und mich gewundert wo die Anschlüsse hin kommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ging mir aber genausomojitomay schrieb:Edit:
Lol, ich realisiere gerade erst, dass das nur ein Luftkühlkörper ist.
Jo, dass wird 100% elektrochemisch sein und entsprechend sprichwörtlich hauchdünn so dass dagegen selbst Blattgold dick erscheinen würde. Dieses müsste ja von hand aufgetragen werden und das wird bei den Preisen ganz sicher nicht der Fall sein.mojitomay schrieb:IMHO ist es eine reine Geschmackssache, das Tausendstel Millimeter Gold ist vom Material praktisch wertlos.
Die Platine leitet aber weniger Wärme als ein dedizierter Kühler der auf dem NAND sitzt.Sahit schrieb:Das ist nicht so einfach. Über die Platine wird entsprechend wärme geleitet. Sprich kühlst du den Controller kühlst du gleichzeitig immer auch den NAND mit.
https://en.wikipedia.org/wiki/Electroless_nickel_immersion_goldMichaG schrieb:@mojitomay Im Original heißt es bei EKWB: "The heatsink is CNC-machined out of high-grade aluminum and has a high-quality nickel finish that has subsequently been plated with real gold"
Kannst du daraus lesen, welche Methode das bei der Vergoldung ist? Dann passe ich das ggfls an. 🤓
Ist einfach nur ein gimmick für die Optik.HeaD87 schrieb:Mal eine ernsthafte Frage, aber was soll das bringen, außer das Bankkonto von EK zu füllen? O.o
Schließe mich deiner Meinung voll umfänglich an. So was kommt halt, wenn einem die Ideen auf Innovationen ausgehen.SSD960 schrieb:Wer's braucht. Aber, aus meiner Sicht, albern...
..und das freut jedes Unternehmen...HeaD87 schrieb:Mal eine ernsthafte Frage, aber was soll das bringen, außer das Bankkonto von EK zu füllen? O.o
plated bedeutet oft electroplatedMichaG schrieb:@mojitomay Im Original heißt es bei EKWB: "The heatsink is CNC-machined out of high-grade aluminum and has a high-quality nickel finish that has subsequently been plated with real gold"
Kannst du daraus lesen, welche Methode das bei der Vergoldung ist? Dann passe ich das ggfls an. 🤓
Warum ist elektrochemisch "nur" ?mojitomay schrieb:Hmm, Blattgold oder doch nur elektrochemisch beschichtet?