Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Thermalright HR-10 2280 Pro: Wuchtiger M.2-SSD-Kühler mit 4 Heatpipes und Lüfter
frankkl
Vice Admiral
Was wie eine Märchenstundeemxq schrieb:Warum nicht direkt als PCIe Karte mit anständiger Kühlung? Die Slots werden doch eh nicht mehr bestückt, damit ergibt sich eine höhere Bandbreite bei mehr Kühlfläche.
ich hatte exstra mein neues Mainborad mit guter PCIe bestückung und akzeptabler M.2 Anzahl und ausreichend SATA Anschlüsse gewählt !
https://www.asus.com/de/motherboards-components/motherboards/prime/prime-h670-plus-d4/
Auf meinen Mainboard ist auch Platz für eine anständige N.2 NVMe Kühlung.
frankkl
Was außer der Grafikkarte findet denn sonst noch im PCIE-Slot Platz - außer absolute Nischenlösungen wie Soundkarten oder WLAN Adapter? Somit ist es doch naheliegend, eine anständig gekühlte SSD via PCIE zu betreiben statt den M2 mit diesen Lärmkühlern zuzupflastern. Ich will keine Adapterkarte mit M2 Slots sondern SSD-Speicherchips und Controller auf einer Platine unter einem Kühlkörpern mit langsam drehenden Lüftern, angebunden als PCIE-5
MalWiederIch
Lt. Commander
Vor wem gibt man denn mit PC Hardware an? Hängen die Leute mit denen du verkehrst ihre Hardware um den Hals und geben damit auf eurem Schulhof an?Tuetensuppe schrieb:Was für ein Angeberteil 😂
I
Schon öfter gehört, aber noch nie verstanden …
frankkl
Vice Admiral
Alles !Was macht dieses Teil besser als ein vier Euro M2 Kühler von Aliexpress?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zum beispiel könnte ich mir zukünftig eine USB 4.0 Version 2 als PCIe Karte vorstellenemxq schrieb:Was außer der Grafikkarte findet denn sonst noch im PCIE-Slot Platz - außer absolute Nischenlösungen wie Soundkarten oder WLAN Adapter? Somit ist es doch naheliegend, eine anständig gekühlte SSD via PCIE zu betreiben statt den M2 mit diesen Lärmkühlern zuzupflastern.
und jetzt erstmal die Inatec KU5211 USB 3.2 Gen.2 PCIe Karte mit einbauen dann habe ich mehr USB C Anschlüsse.
Du scheinst das prinzip des Desktopcomputers nicht ganz verstanden zuhaben die Anschlüsse sind exstra für erweiterungen da,
zugepflastert wird da überhaupt nichts es gibt auch gute leistungsfähige M.2 Kühlkörper mit einer hohe von etwa 1 cm
https://www.bequiet.com/admin/ImageServer.php?ID=0111ca38769@be-quiet.net&.jpg
frankkl
Zuletzt bearbeitet:
Fauler_Hund
Ensign
Bilde ich mir das ein oder sind die Schrauben am Lüfter unterschiedlich weit eingedreht?
Tulol
Vice Admiral
Im normalbetrieb beim Durchschnittsnutzer wied eine SSD ohnehin kaum warm, geschweige das sie ihre thermische Grenze erreicht,ja überschreitet - erst dann wäre Kühlung notwendig.
Habe oft eher das gefühl das solche "Kühler" eher das Bauteil schneller auf Umgebungstemperatur bringen, auch dann wenn diese dann höher ist.
Habe oft eher das gefühl das solche "Kühler" eher das Bauteil schneller auf Umgebungstemperatur bringen, auch dann wenn diese dann höher ist.