News EK Water Blocks Velocity: Ablösung für den CPU-Wasserkühler Supremacy

eLdroZe schrieb:
Bin ich froh das meine Frau mein Hobby unterstützt. :D

Ich könnte reinbauen was ich wollte aber an ne WaKü hab ich mich auch noch nicht gewagt, bisher hat Luft immer gereicht.

Wobei die Teile hier schon sehr schön aussehen. oO

Und ich hatte eine dicke Wakü (Mora3) und habe sie gegen Luft eingetauscht. Grund: Heutige PCs benötigen nicht mehr wirklich Waküs um silent zu sein. Waküs sind auch ein ziemliches Geld Grab. Es fällt einem ständig ein was man noch tunen könnte...

Geil war es aber schon selbst GPUs mit OC unter 50°C in Furmark zu sehen ;)
 
RGB ist mir wurst, die Optik ist sehr stark Geschmackssache, auf was es aber allen ankommen sollte, ist Leistung.
Und da ist EK mit dem Supremacy zwar ganz ok (Wakü typisch auf hohem Niveau) aber nach allem was ich bisher gelesen habe auch nicht richtig gut.

Wenn ich eventuell (falls der 9900k nicht zu teuer wird bzw. im Preis fällt) meinen 6700k upgrade, dann werde ich wohl auch den CPU Kühler tauschen, diesmal dann aber kein EK, wenn der Velocity nicht in Sachen Kühlleistung noch zulegt.
 
yaegi schrieb:
meinen geschmack treffen sie. ek für mich optisch immer ganz vorne. :) allerdings habe ich doch lieber ein geschlossenes gehäuse. unterm tisch wo man eh nix sieht^^

Optisch ist EK einfach ein Traum und technisch unterscheiden die Dinger sich eh kaum voneinander, soweit Ich weiß war EK sogar immer vorne mit dabei.

Man kann doch auch "RGB-Fenster" Gehäuse elegant verbauen. Schwarzglas, EINE Farbe und die dezent in den Gehäuseecken verbaut, sodass das Ganze eher die Anmutung eines glühenden Apple Logos hat als die Fortnite-Disko eines 9 Jährigen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Hibble schrieb:
Finde ich nicht gut, dass die Varianten quasi nur zu einem Sockel Kompatibel sind. Das schränkt die Umrüstfähigkeit und den Wiederverkaufswert doch stark ein. Meine Güte, können die denn nicht grundsätzlich die modularen Sockel-Montagekreuzen einsetzen, was den Kühler im schlimmsten Fall vielleicht 1 - 2 mm dicker macht und was ein paar Cent teurer in der Herstellung ist? Meiner Meinung nach herrscht bei den Wasserkühlerherstellern und natürlich Kunden, die das zulassen, eine noch zu starke Wegwerfmentalität. Schade eigentlich, weil ich die EK-Kühler vom Design schon sehr interessant finde.

Aquacomputer und auch watercool Kühler kann man umrüsten, da muss man nichts weg werfen. Sind ein paar Schrauben zu lösen und schon kann man die Halterungen tauschen und hat Intel bzw AMD Halterungen. Einer meiner alten kryos ist erst vor zwei Wochen in den Genuss einer solchen Prozedur gekommen. Alle anderen Kühler (5) sind seitdem auch mehrfach auf neue Sockel gewandert.
Von 775 über 1366 nun zu 115x
 
Zurück
Oben