News EKL/Alpenföhn: „Peter“ lässt „Heidi“ klein aussehen

@Thaquanwyn: Also zu erst "Heidi" schmalos ausnutzen und dann noch "Peter" vernachsen oder wie? xD

@Topic: Bin gespannt auf erste Test. Allerdings finde ich es wiederum schade, dass solche Kühler nie als Gesamtpacket mit Lüftern ausgeliefert werden :(

wo isn das problem, case-king bietet sowieso immer günstige kits an, mal abgesehen davon, was hindert dich daran 5 klicks mehr zu machen und 2 lüfter deiner wahl in den warenkorb zu legen? sei froh das dir nich die ekl lüfter aufs auge gedrückt werden, vll passen sie garnicht ins gesamtkonzept oder sind dir schlichtweg zu teuer?

Nuerne89 schrieb:
dann guckt euch mal an wie das beim mk-13 gemacht wurde: klick
Hmm, das sieht ja ganz schön wackelig aus. Werden also die Lüfter an nur einer Seite mit der Blendenschiene verbunden?

Der Betreff wurde passend gewählt. Passender als beispielsweise <<"Heidi" lässt "Peter" groß aussehen>>

Erinnert eher an das horizontale Gewerbe :D

Ein Test an Passiv-Kühlern wäre mal ganz nett hier auf CB :-)

Die Lüftermontageschiene ist nahezu 100% identisch mit der vom Prolimatech MK13. Würde mich nicht wundern, wenn das alles in der selben Fabrik gefertigt wird. Wackelig ist diese Konstruktion überhaupt nicht, ganz im Gegenteil sogar, da ist alles ziemlich fest :)

Wenn man so ein Monster mal eingebaut hat, dann passt so gut wie nichts mehr unter die Graka :D

Und wie kühlen die, die Spannungswandler? sehe keine Kühler nur die für denn Speicher.

Nuerne89 schrieb:
dann guckt euch mal an wie das beim mk-13 gemacht wurde: klick

Geil :D

Sieht an sich nicht verkehrt aus, der Kühler, ich hätte gern mal einen Größenvergleich mit dem Accelero S1. Irgendwie sieht der hier viel kleiner aus, das liegt aber wahrscheinlich daran, dass da 140er drauf sind.

Warum machen die den Kühler dann nicht wenigstens auch 12 cm breit, so dass ein 120mm Lüfter gut ausgenutzt wird?
Platz hat man in der Breite eh genug. Towerkühler passen ja schließlich auch ins Gehäuse.

Hm, damit dürfte jeder Erweiterungsslot auf dem Mainboard für die Grafikkartenkühlung drauf gehen. Ausser vielleicht der allerletzte. Toll ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Bildergalerie mal pruefen. Da sind einige Duplikate. ;)

Zum Thema:
Ziemlich riesig das Ding. Wenn es dann auch noch eine gute Kuehlleistung hat. ;)

Mal ehrlich, wer bitte baut sich denn so´n riesen Dingen auf die Karte :rolleyes:??

Also ich steh auf Riesendinger auf der Karte, solange ich dadurch semi-passiv arbeiten kann, ohne auf Grafikleistung verzichten muss, nette Renderpics, lässt hoffen

ich werde das tun, aber bisher steht auf der Internet-Seite von denen ja gar nichts von einer 560:(
bisher habe ich nur meinen Accelero S1, aber der kühlt mir mit meinen 2 Silent Wings die 4890 nicht gut genug.

P.S. du hast doch auch nen Mugen 2 und der ist auch nicht gerade niedlich^^

Warten wir mal auf Bilder dich nicht so gerendert wurden.
Aber so wirkt er super verarbeitet und auch seht leistungsfähig.

Finde ich so erst mal ganz jut das dingen!!

Ein richtiges Prachtstück.

Weiß jemand von euch ob solche passiv Kühler noch auf eine ATI Radeon X1800XT passen? Bei meiner läuft der Standartlüfter schon unrund und das nervt auf Dauer :D

Wie werden die Lüfter eigtl gesteuert wenn man so einen Kühler verbaut. Können die überhaupt in Abhängigkeit zur Temperatur der GPU geregelt werden?

du kannst die an die graka lüftersteuerung über ein y-kabel ranhängen ja, aber sonst gehts natürlich auch über mainboard oder über eine lüftersteuerung, dann allerdings nicht temp geregelt^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben