News EKL/Alpenföhn: „Peter“ lässt „Heidi“ klein aussehen

Bekommt man so einen Winkel:
4

auch einzeln?

Könnte ich gut gebrauchen

Der Kühler sieht irgendwie ziemlich klein aus. Naja mal abwarten was Tests aussagen.

Der wird vieleicht auf meiner GTX 570 landen, wenn die performance und der preis stimmt.
Gibt es schon angaben über die ausmaße, also wie weit er über die karte hinausragt?

Wirklich sehr schöner Kühler :hammer_alt: Fragt sich nur wie er sich Preislich zu den Artic coolern verhält. Da aber die nächsten Monate eine HD6000er geplant ist und ich mich mit den Standard Lüfter nicht zu frieden gebe, ist es sehr interessant.

die namen bei EKL für die Lüfter sind einfach zum schießen^^
Find ich ja richtig geil :D
kein hyper, Pro Mega ultra extrem cooler blubb...
beim Ram(m)bock mußte ich schmunzeln..und beider Gletscherspalte *g

In der vergangenheit vollbrachten alternatfe Graka Kühler kleine wunder.
KA wie das heute ist, wo die GPU/Grakaschmieden bemerkt haben das die leute auch gern schnelle und leise karten haben wollen.

Das ist aber ein langer Pe.....ter :D sieht gut aus
die lamellen erinnern mich an den Thermolab braham ^^.
nun ja ich bin ganz zu frieden mit meinem arctic freezer xtreme für mene hd5870

Klingt gut, sieht gut aus und von der Kühlleistung darf man einiges erwarten.
Mal sehen, vllt. findet er ja den Weg auf meine 6870.

schau auch schon täglich bei geizhals rein :(

nüscht ...

Preis und Test *draufwart*

wird der eigentlich auch auf eine 6950 gehen? auf der Webseite ist sie ja leider nicht unter Kompatibilität aufgeführt (klick )

Aktueller Stand ist Veröffentlichung 20.6., also kommenden Montag.
Bin mal gespannt, ob er wirklich noch im Juni kommt und was er taugt.
Hab ihn heute vorbestellt und werd ihn auf meine 5870 draufpflanzen, damit die endlich lautlos ist...

Der Betreff wurde passend gewählt. Passender als beispielsweise <<"Heidi" lässt "Peter" groß aussehen>>
Mein Favorit wäre ja "Peter zwingt Heidi in die Knie"...

b2t, mit den ganzen neuen Luftlösungen kommt vlt das Luft-Silent-High-End-System, das nicht riesige Passivkörper braucht, immer n Näher :)

Nein, auch der peter bringt die leistung hauptsächlich durch die groesse. Wodurch auch sonst?
Wie soll man leise mit luft kühlen ohne massive kühlkörper?

also...ich habe den Peter druff...auf meiner 580er Lightning, mit 2x140mm NB Black Silent Pro PK3 @ 1700U/min.
Bei 974Mhz@2400Mhz@1.087V 3Std. Battlefield max.59°!!

Beachten sollte man beim Peter das der Airflow im Gehäuse verdammt gut sein sollte...da er die Wärme ins Case abgibt...und da kann es richtig warm werden...also am sinnvollsten ist ein Seitenlüfter von dem er ständig frische Luft bekommt!
hm3r-l.jpg
[/url][/IMG]
hm3r-m.jpg
[/url][/IMG]

@ lizardking 78
Wie ist es mit der Lautstärke? Die PK3 sind vermutlich nicht gerade leisetreter @ 1700 u/min.
Dachte bei mir auf meiner GTX 570 eher an die PK1 @ 700 u/min.Leider ist der Peter ausgerechnet im Heidiland noch nirgends Gelistet,schade.

mh..also laut sind die jetzt nicht..haben ja bei 1700U/min max 15dB...hab allerdings ne Lüftersteuerung dran und rupp die nur auf wenn ich zocke...der Twin Frozer war gerade zu unerträglich laut dagegen!

Zurück
Oben