Skudrinka
Admiral
Ich auchWilfriede schrieb:ich habe eine,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich auchWilfriede schrieb:ich habe eine,
Und genau das halte ich persönlich eben für falsch. Gerade hier, in solchen Foren sollte doch auch über die Schattenseiten solcher Technologie geredet werden. Denn dies trägt ja auch zu einer öffentlichen Meinungsbildung bei. Ich finde es selber faszinierend was da mittlerweile möglich ist, dies aber zum Guten wie zum Schlechten. Das Problem ist in vielen Foren heutzutage nur leider der veranschlagte Ton der Unterhaltung und mangelnder Respekt vor anderen!Skudrinka schrieb:Schon klar deine Argumentation, vollkommen richtig. Aber lass uns hier doch einfach in einem Technik Forum sein
Können sie. Sind ja schließlich 10 Millionen CDNA3-Kerne in dem Teil. Nur Gamer stehen halt nicht mehr im Mittelpunkt von AMD. Wozu auch? Selbst zu Zeiten, als AMD gleichauf oder besser als die Grünen war, wurde unbeirrt weiter Grün gekauft. Dann doch besser die Ressourcen in den Bereich stecken, wo richtig Geld verdient wird.Skudrinka schrieb:Wenn sie jetzt noch GPUs könnten..
DJMadMax schrieb:Mir ist durchaus bewusst, dass beim Skalieren über mehrere Nodes hinweg die Effizienz abnimmt, ABER:
Du schaust auf das falsche die meiste Leistung kommt von den GPUs, nicht den CPUs. Die iGPUs darin würde 0,5 TFLOPS schaffen, das teil hier hat 1,7 EFLOPS also knapp über das 3 Millionenfache, braucht dafür aber das 5 Millionenfache an CUs (2 CUs vs 10.000.000 CUs) (Aber der Wert bei der iGPU ist FP32, der Supercomputer Wert dürfte sich auf FP64 beziehen)WinstonSmith101 schrieb:Wieviele High End Desktop PCs (meinetwegen alle mit einem AMD Ryzen 9 9950x) wären nötig um an die Rechenleistung des EL Capitan Supercomputers zu kommen?
Sind dad nicht auch 4 Knoten pro Blade?SVΞN schrieb:AMD Instinct MI300A und MI300X unterstützen "nur" 128 GB HBM3 und nicht HBM3e.
Gar nicht. Die Parallelität kannst du nicht nutzen. Das Zeug ist nicht skalierbar.=dantE= schrieb:Auch wenn jedes "quasi SQL Statement" unwürdig dieses Leistungspotential ist, würde ich doch gern wissen um wieviel schneller meine Abfragen auf derartigen Systemen wären.
Da liegst du tatsächlich falsch. Deine Aussage stimmt für den Sockel SP5 / Epyc. Wir reden hier aber über Sockel SH5 / Instinct. Das ist in der Tat ein Quad-Socket-System, 4x MI300A bilden einen Node.Skysnake schrieb:AMD supported nur Dual Socket und kein Quad Socket.