News Elaborate Bytes stellt den Vertrieb von CloneCD ein

Ich sage dazu folgendes:

Wie es hier schon einer erkannt hat, Kopierschutz kostet richtiges Geld aber anscheinend ist er nicht teuer genug sonst hätte man sich vermutlich doch eine andere Strategie ausgedacht. Oder hat man jetzt doch damit begonne? denn Universal senkt die Preise für CDs bis zu 30%, und ratet mal wer da jetzt nen Aufstand machen will bzw. für einen Kampf schon in den Stratlöchern steht?
Genau, Warner und Konsorten, die die den Hals einfach nicht vollbekommen, Universal haben wir es auch zu verdanken das die DVD Preise seit ca. 1 Jahr nach untenhin korrigiert worden sind, zumidest von Universal und Columbia.
CDs ist ein billig Medium, schnell und günstig herszustellen,um einiges blliger als die alte Vinyl Methode, das selbe zählt für DVDs.
Software, ist meiner Meinung nach noch schlimmer, viel zu teuer, was ist das für ein Verhältnis? ich habe einen Rechner für 1.500 euro gekauft und um das damit zu machen was ich vorhabe, muss ich nochmal fast 1.000 Euro für Software ausgeben, oder auch mehr.
Ein aktuelles Spiel kostet ab 40.- euro, welches ich in 7 Tagen durchgespielt habe und dann eventuell nie mehr anpacke, versuchst du das dann zu verkaufen bekommst du nichteinmal 20% des Neupreises wieder, ein Fass ohne Boden also. das ist zwar mit fast allen Sachen so, aber bei Software wenn wir erlich sind ist das am extremsten.

Eine optimale Software Strategie wäre die,meine Vision.
Man kauft sich ein Spiel, sagen wir mal 10euro, dieses Spiel läuft nach der Installation 30 Tage, nach 30 Tagen hat man dann die Wahl, das Spiel ganz zu kaufen oder die CD in den Müll zu werfen. Entscheidet man sich für den Ganzkauf nimmt man sein Kaufbeleg geht damit zum Media Markt, bezahlt den Restpreis und erhält eine Freischalt CD, oder halt wer Internet hat macht das Online und bekommt das notwendige File oder was auch immer kommt darauf an, der Zocker spielt es in 30 tagen durch.
Zumindest für Spiele wäre das für mich eine optimale und faire Lösung, bei Anwender Software könnte man das anders machen und zwar, Benutzung auf Zeit, man Zahlt nicht die Software sondern die Zeit, das könnte man so machen das der bezahlte Preis an der Kasse die Software ersteinmal für 100Tage freischaltet "wohlgemerkt Vollversion ohne irgendwelche Hinweise wzb PopUps u.s.w", nach 100 Tagen kommt dann ein Hinweis das man die Software wieder aufladen muss, also ein Prinzip wie beim Handy, will man es nicht, deinstalliert man sie,fertig, will man doch,dann Kaufbeleg oder Internet und bezahlt für weiter 100 Tage.
Kommt jetzt ein Update oder neue Version der Software, kann man diese drüber installieren und die verbleibende Zeit wird übernommen.
Das ist jetzt nur ein Beispiel, sicherlich gäbe es da wenn man wollte bessere Lösungen und ein ausgeklügertes System.
Bei Handys funktioniert es warum also auch nicht mit Software?
Natürlich damit sich das ganze für den Hersteller lohnt, die Preise entsprechend kalkuliert werden müssten.
Und wenn sich jemand entschliesst die Software ganz zu kaufen, müssten ihm das schon bezahlte angerechnet werden.
Mit so einer Methode hätte es dann jeder in seiner Hand, kann selbst entscheiden, will ich oder will ich nicht, auch hätte man sehr viel weniger Fehlkäufe.
Es könnte jeder im Genuss von teurer Software kommen ohne sich sofort strafbar zu machen.
Das einzige Problem bei Software wäre hier natürlich, die Anleitung bzw. das Handbuch, aber das könnte man auch so machen das Handbücher seperat verkauft werden, wer also eins benötigt kauft es sich wer nicht halt nicht.

Das ist jetzt NUR meine Vision wie ich mir das vorstelle, es könnte funktionieren, warum soviel Geld im Kopierschutz investieren welches gegen den User arbeite und nicht etwas was für den User arbeitet?

Tschüs
 
@ 21

hast vollkommen recht!!!
Ein kopierschutz kostet nebenbei auch "Nur" paar
hundertausend Euro !!!

Wie du schon sachgtest,
Das Presi/leistungs Verhältniss ist bei DVD´s
perfekt, meitesn noch eine bonus dvd
mega viel extras und making of´s und so weiter!!

Man kann sie häufiger an gucken ob mit Freunden/ bekannten videoabende machen usw ..

Aber bei software/ spielen
ist es so erst ärgert man sich über die viel zu kleine DVD-BOX
im vergleich zu den früheren VErpackungen
mit unmengen von Extras und nen ordentlichen Handbuch!!

Dann nochmal patch herunterladen
denn ohne eienen kann man kaum ein spiel fehlerferi spielen
auf version 1.00 !!
Dann (vielleicht) mal über die grafikeffekte
"oh" und "ah§ stöhnen und wie schon und wie realistisch
und nach einer woche hat mans durch oder schneller
und das wars!!!

NUr die allerwenigsten Spiele motivieren im Internet zu spielen oder auf LANS !!!

besonders hervorzuheben sind hier die produkte aus dem Hause blizzard...
 
die industrie ist dazu übergegangen ihre kunden als feinde zu sehen.vielleicht sollte sie dann auch feinde haben.
 
@Hanibani:
"Bei Handys funktioniert es warum also auch nicht mit Software?"

Ganz einfach, da Du mit einem Handy über einen Provider telefonierst, an dessen Zentralrechner kein Hacker rankommt.
Auf dem PC kannst Du Deine Dateien beliebig modifizieren und somit theoretisch jeden Kopierschutz (also auch Zeitbegrenzungen) umgehen. Bei Software lässt sich dieses Prinzip deshalb nicht so anwenden.

Eine andere Möglichkeit Deine schreckliche Vision umzusetzen wäre nur möglich, wenn ein Teil der Software auf einem Server ausgeführt wird, an dem man nicht drankommt.
Aber das wollen wir doch gar nicht. Wer will sich schon ein Spiel kaufen, dass ihm nach dem Kauf noch nicht mal richtig gehört?
 
AudioCDs sind mir einfach zu teuer geworden. Hab mir schon ewig keine mehr gekauft. Und siehe da: ich komme auch ohne die allerneueste Musik aus.
 
Kopier schutz kann auch teuer werden manche DVD-Laufwerke machen probleme und das erhöht den verschleiss ernorm...

... dafür sollte man die für jedes Laufwerk verklagen ... es ist immer ärherlich wenn man eine CD- hat die nicht geladen werden kann oder es minuten dauert was sonst in sekunden funktioniert.
 
ja und jetzt? leudz so bringt das alles nix. wir beherrschen die foren. nur sonst nichts. wenn wir was erreichen wollen muesssten wir aus dem internet mal rausgehen !
aber dazu sind wir alle zu faul, so wichtig ist es uns ja doch nicht.
meine devise : klinke maennlich-maennlich soundkarte+discman. :)
 
@7
Nein, CloneDVD kann keine kopiergeschützten DVDs kopieren. Dafür gibt's von der gleichen Firma (jetzt SlySoft) AnyDVD, das wunderbar mit CloneDVD zusammenarbeitet.. was für ein Zufall :)
 
... die Diskussion über die Preise von Audio-, Film-, Spiele- und sonstigen Datenträgern ist müßig und unnütz.
Solange z.B. eine Musik-CD im Laden teurer ist als die Kopie aus dem Internet [Stromkosten, Provider .. Arbeitszeit ;-) ], also mehr kostet als 50 Cent, wird man das Kopieren nicht unterbinden. Zusätzlich müßte man aber die CD auch frei Haus geliefert bekommen, da der Weg zum Geschäft ebenfalls Kosten verursacht.
Ich frage mich allerdings, wer dann die ganzen Kosten tragen soll, die da so entstehen bei der Produktion und dem Vertrieb dieser Musik-CD.
Obwohl .... wen interessiert das, Hauptsache, ich habe ein Back-up von meinen 120.000 MP3 Files.
"Kopieren für den Eigenbedarf" = Sicherheitskopie ist in 80% der Fälle der Witz schlechthin. Vor allem, wenn solche Sicherheitskopien vor den Originalen auftauchen (s. Release BF1942: Secret weapons ...). Ein Unrechtsbewußtsein ist praktisch nicht vorhanden (wenn's die anderen machen, darf ich das auch), und bei der Frage, ob ich für ein Spiel, das ich nach 20 Stunden durchgespielt habe, 40 Euro ausgeben soll, fällt mir nur ein: "Warum soll ich als Spieleprogrammierer mehr Zeit und Arbeit in ein Spiel investieren, wenn ein Großteil später auf dem Markt als Raubkopie kursiert?"
Und man stelle sich diesen Kopierwahn mal im Normalleben vor. Eines Morgens kommt man zur Arbeit, wird zum Personalchef gebeten, der dann einem eröffnet:
"Vielen Dank für Ihre Mitarbeit. Wir haben Ihre Arbeitsweise und den Arbeitsablauf kopiert und auf einen Roboter übertragen. Dieser ist schneller als Sie, wird nie krank, arbeitet 24 Stunden und braucht keinen Urlaub. Für Ihr Leben in der neuen Freiheit wünschen wir Ihnen viel Glück!"
Unrecht ? ...... Nö .... Sicherheitskopie :-)
 
@26:
"Kopier schutz kann auch teuer werden manche DVD-Laufwerke machen probleme und das erhöht den verschleiss ernorm... [...]"

Den Verschleiß von was?
 
@cpt.nemo
Gute Idee :D

KRIEG GEGEN DIE INDUSTRIE :D
Kapitalismus in die Knie

(die letzte Zeile hat sich so schön gereimt, bin ja eigentlich für den Kap. I love America )
 
das mitm kopierschutz is sowieso immer sone sache...
ich find sicherheitskopien fuer den privaten gebrauch gut...
außerdem die ganzen kopierschutzentwickler entwickeln sachen, die man nacher gar nicht mehr abspielen kann.
satt wie ein vorredner hier schon gesagt hat mal die preise zu senken und das ganze system umzukrempeln stehen sie lieber auf n teureres katz und maus-spiel...

naja wers braucht,

wie immer gilt, wer was haben will, der bekommts auch
oder is das z.b. bei drogen anders?
oder sonstigem illegalen kram?

nunja cu :)
 
@ 31: den Laufwerken...

Mal so ne generelle Frage: Es ist doch nur verboten die CD direkt zu kopieren wenn man dabei den Kopierschutz umgeht. Jetzt könnte ich doch die Audio-CD nehmen, die Songs auf 320 kb/s rippen und dann wieder als Audio-CD brennen. Wäre das dann verboten?

mfg
 
Den einzigen Leuten, die das mit dem Kopierschutz schaded, sind die DAUs die sich die CDs kaufen und dann auf ihren CD-Playern nicht abspielen können. Typen wie uns kann das egal sein, es gibt immer ne möglichkeit, die KS zu umgehen, es ist wie schon oft gesagt nur ne Frage der Zeit...

Jetzt schaue man mal, wen sich die Musikindustrie so zu Feinden macht? Die DAUs! Und das ist ja wohl der Großteil der Bevölkerung, oder nicht? Irgendwann wird keiner mehr CDs kaufen, sei es weil er sie illegal bei Kazaa und Konsorten saugt oder sie eh nicht auf der Anlage daheim laufen.
Über kurz oder lang sägt sich die Musikindustrie den Ast ab, auf dem sie sitzt.


So long, greez
 
einwurf: (gedanklicher)
der Großteil des Geldes das ihr für Rohlinge ausgebt geht an die Musikbranche.. werden die jetzt billiger?
 
Was will ich mit einer CD für 20 Euro, wo 40 Lieder drauf sind - 3 stück mich nur sehr interessieren und voll mag und den rest scheiße, ätzend und einfach langweilig finde?????
Da bezahl ich für meine 3 lieder 19 euro +1euro verpackung, material, cover etc.
da sau ich lieber mir die lieder zusammen und brenn sie mir...
tut mir leid musikindustrie, eure zeiten waren mal, die Anbieter von heute ist nicht mehr die Musikindisutrie, das sind WIR! Und ihr seid nur die mittel zum zweck. Wir sind alle viel kumpeliger, menshclicher, wollen teilen, provetzieren und hergeben, wie síchs gehört, an abzocke, geschweige denn an Geld, denkt hier keiner! Ein kleines Europa in Sachen zu hause PC.
Wenn eure "superartisten" für ihre computer/mischpultgestuerten song/stimme/klang etc. Millionedn verlangen und ihr Musikindustrie denen die bezhalt, dann sieht zu, wo ihr eurer Geld wieder herbekomm, deppen. Bestimmt nicht von mir! Die 3 Bass lieder mit einer stimme, mach ich selber mir daheim mit ejay und ein covver entwerfe ich mir selber mit einem grafikprogramm, cool wa? das kann ich auch, dafür brauch ich euch nicht. und...noch viel schöner, jeder ders haben will, kann sichs jederzeit ziehen. wo ist das problem? dreht den super-mischpult-computer artisten den geldhan ab! egal wrs zur zeit ist!
Basta.
 
Zurück
Oben