• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Elden Ring Nightreign: Coop-Souls startet Ende Mai unter guten Vorzeichen

Ich weiß nicht so wirklich. Es holt mich irgendwie nicht ab, das ich keinen Charakter nach meinen Vorstellungen bauen kann und eigentlich einen Boss-Rush spiele.
Ich befürchte das die Seamless Coop Mod einfach das bessere Elden Ring für Koop sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Konzept klingt meiner Meinung nach wirklich gut, ich finde aber nach wie vor, dass From Software nochmals an Elden Ring in Punkto Technik dran sollte. Immer noch ist OutOfTheBox keinerlei HighFidelityUpscaling dabei, obwohl im Vorfeld von DLSS gesprochen wurde. Das ist in etwa so ein Treppenwitz wie damals bei Hellblade. (das es dann schlussendlich auch erhalten hat)
Das Geld liegt nach dem Megahit auf jeden Fall bei ihnen bereit...
 
Ich dachte das soll irgendwie eine Art Battle-Royal werden? Da habe ich dann ganz schönen Blödsinn gehört.^^

Aber das mit Raids hört sich wesentlich interessanter an, wobei ich eher das Gegenteil von einem Speedrunner bin.^^
Und das erste DLC müsste ich eigentlich sowieso noch zu Ende spielen, irgendwie. :D
 
@9t3ndo Weils besser aussieht.
 
Das hört sich laut dem Text so an, als ob sich da relativ schnell eine toxische Community bilden könnte. Wenn die Klassen sich ergänzen sollen und Synergieeffekte erzeugen, kann schnell Wut aufkommen, wenn ein Spieler "falsch" spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Das Spiel wird voraussichtlich Kernel Level Anti-Cheat haben und daher nicht auf Linux lauffähig sein.
Schade, wo doch das Hauptspiel ein ziemlicher Renner auf dem Steam Deck war und FromSoft sowas bisher eigentlich nicht in ihre Spiele gebaut hat.
 
moshkopp schrieb:
@9t3ndo Weils besser aussieht.
Dann meinst du aber DLAA

@Tevur
Wundert mich das die das ausgerechnet beim PvE Koop einführen aber für die Hauptspiele nicht, wo ja PvP keinen unwesentlichen Teil einnimmt und gecheated wird was das Internet hergibt.
 
9t3ndo schrieb:
@CDLABSRadonP...
Warum DLSS? Das Game läuft doch auf jeder Kartoffel.
  1. Auf einer 3060 oder 2070 kann man nur mit 30FPS in UHD rechnen. So viel zu jeder Kartoffel. (wobei das weit von einer Kartoffel entfernt ist)
  2. Dazu kommt das Raytracing --- das jederzeit gesteigert werden kann.
  3. Und man kann es nun einmal auch dafür nutzen, die Bildqualität (bislang unterm Stichwort DLAA vermarktet) oder die Energieffizienz zu steigern. Letzteres ist übrigens auch sehr praktisch für die Switch 2.
 
Tevur schrieb:
Schade, wo doch das Hauptspiel ein ziemlicher Renner auf dem Steam Deck war
Das ist eines der Games, wo ich mir absolut nicht erklären kann, warum man ausgerechnet das auf dem Steamdeck spielt:
Selbst auf den niedrigsten Einstellungen hatte ich in der Openworld keine stabilen 60fps und regelmäßige Einbrüche bis in den niedrigen 30er Bereich was bei einem Spiel wie diesem, wo es in Bosskämpfen so sehr auf präzise Eingaben und teils blitzschnelle Reaktionen ankommt echt richtig mies ist. (Mich stört schon das 60fps Cap am "richtigen" PC enorm.)
Dazu kommt, dass es auf den niedrigsten Grafiksettings auch absolut grottig aussieht. Da bleibt überhaupt nichts von der der tollen Atmosphäre, die das Spiel bei halbwegs guten Grafikeinstellungen aufbauen kann übrig und das Spiel sieht so mmn. sogar schlechter aus, als viele ältere Spiele, die damals auf (aus heutiger Sicht) langsamere (mit dem Steamdeck vergleichbare) Hardware optimiert wurden.
Ohne es getestet zu haben würde ich davon ausgehen, dass z.B. die Darksouls Teile (mit vermutlich mittleren-hohen Grafiksettings) wesentlich besser laufen und gleichzeitig besser aussehen als Elden Ring auf alles so niedrig wie möglich, falls man unbedingt ein derartiges Spiel auf dem Steamdeck spielen möchte.

Wenn das Steamdeck das einzige spieletaugliche Gerät hat, was man besitzt meinetwegen, aber wer einen PC oder eine halbwegs moderne Konsole nutzen kann, der bekommt da die viel bessere Spieleerfahrung und für das Steamdeck gibt es massenweise andere Spiele, die darauf komplett flüssig laufen und dabei super aussehen.
 
Gravlens schrieb:
Ich dachte das soll irgendwie eine Art Battle-Royal werden? Da habe ich dann ganz schönen Blödsinn gehört.^^
Jein, denn der herbeigezogene Vergleich zu Battle Royales liegt wohl in der Mechanik, dass die Map zunehmend kleiner wird und man somit dann zwangsläufig in die Mitte gepushed wird. Aber gegeneinander antreten wir im BR wird man nicht.

Habe mir gestern dieses Video angesehen und da werden auch an manchen Stellen entsprechende Parallelen gezogen:

 
@Xes Dark Souls 1 & 2 laufen Ultra mit stabilen 60Fps ohne nur einen Drop auf dem Deck.
Teil 3 dropt hier und da etwas mit nem Cap bspw auf 45 (beim Oled) läuft es auch wunderbar.
Elden Ring kackt da deutlich ab, jop.
Aber glaub alleine der Fakt das man es auf einem Handheld zocken kann macht den Reiz aus.
Scheiß auf Grafik und Performance, hauptsache man kann es auf dem Handheld eingelümmelt irgendwo spielen.
Maximale Grafikpracht und Performance ist bei weitem nicht für jeden relevant
 
Zurück
Oben