• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Elden Ring Nightreign: Coop-Souls startet Ende Mai unter guten Vorzeichen

@dr. lele
Demon Souls auf der PS3 damals hat, wenn's gut lief, 25 FPS geschafft. Eher weniger. Trotzdem hab ich's durch gespielt. Geht alles wenn man will. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele und nuego
dr. lele schrieb:
Klar ist es auf Ultra 4k mit RT und locked 60 fps besser, aber mit niedrigerer interner Auflösung und mittleren Details bei locked 40fps/40Hz kann man das wirklich spielen.
locked 40fps klappt aber eben nur "nach oben" locked. Wie gesagt, ich hatte auf der Oberwelt selbst auf den niedrigsten Settings Einbrüche bis in die tiefen 30er vermutlich gibt es sogar noch niedrigere Frameeinbrüche. Lange habe ich das nicht getestet, weil es mir mit der miesen Performance einfach keinen Spaß gemacht hat und dabei noch mies aussah.
dr. lele schrieb:
Wenn die Alternative zu Elden Ring auf dem Steam Deck gar kein Elden Ring ist
Dann würde ich es für die Zeit der Reise einfach sein lassen und eines der unzähligen anderen guten Spiele spielen, die auf dem Steamdeck gut laufen und gut aussehen. Die Auszeit steigert gleich die Vorfreude darauf zuhause weiter spielen zu können.
Gerade das Erkunden der Welt verdirbt man sich doch komplett, wenn man neue Gebiete in der grottigen low-Grafik, zu der man auf dem Steamdeck gezwungen ist, spielt und so nichts von der tollen Atmosphäre mitnimmt.

Insbesondere das neuere Steamdeck mit dem tollen OLED Panel hat das Potential Spiele wofür die Leistung reicht, unheimlich schön aussehen zu lassen. Ori wäre da ein Paradebeispiel, aber auch viele weitere Indiespiele wie Hollow Knight, Dredge, Subnautica, sowie jede Menge ältere AAA-Games (z.B. Shadow of Mordor) um mal ein paar zu nennen.

Jahrelang habe ich versucht meine Partnerin zu soulslike zu bewegen. Die originalen From Software Sachen fand sie nie toll. Es kam dann Lies of P, das wir beide gefeiert haben. Jetzt zockt sie Elden Ring und feiert es. Ich war enttäuscht, weil wir es auf PS5 als Disk geholt habe und die PS5-Fassung läuft wie die letzte Grütze trotz Performance-Modus. Es ist in der Community bekannt undbes wird empfohlen die PS4-Fassung auf der PS5 zu zocken... Naja jedenfalls hoffe ich, dass dieses Coop-Zeug funktioniert, dann würde ich mit dem Rest Hoffnung an FS dem ganzen eine Chance geben, damit ich endlich mit wem ein Souls in Coop zocken kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: nuego
9t3ndo schrieb:
Demon Souls auf der PS3 damals hat, wenn's gut lief, 25 FPS geschafft
Bist du dir sicher ? Hab das anders in Erinnerung

Edit

Hoffentlich kommt deamon souls irgendwann am PC ... War zwar der Grund warum ich ne ps5 gekauft habe würde es am PC nochmals kaufen

Jedenfalls deamon souls und DARK souls1 hatten bei den bossen die gerade richtige Geschwindigkeit .... Ds3 und elxen Ring sind mir zuviele bosse einfach auf Speed

• Gefällt mir
Reaktionen: nuego
@scryed
Ja bin mir sicher. Vor allem bei den späteren Bossen sind die FPS sehr gerne eingebrochen. Hab's damals auf der PS3 Fat gespielt. Evtl. lief es auf der Slim später besser aber die FAT hörte sich auch an, als ist sie gerade im Startvorgang um abzuheben.

Habe jetzt Nightreign in Streams gesehen, sieht sehr interessant aus, aber die Kommunikation wenn man mit Randoms spielt scheint doch etwas schwierig zu sein. :D

Und ich denke ich bin zu schlecht für diesen "Modus", trotzdem kann das ein Erfolg werden glaube ich.^^

9t3ndo schrieb:
Ja bin mir sicher
Hm.... Lang lang ist es her, ich hab demon souls noch als asia Import gespielt.... Kam ja erst wesentlich später rüber

Jedenfalls zu dem elden Ring standalon.... Um so mehr ich sehe um so weniger gefällt es mir, waren die zu feige dem Kind ein anderen Namen zu geben und man muss auf der Popularitäts Welle von elden Ring reiten..... Fin kein Fan davon

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
@scryed
Kann natürlich auch sein das der Asia (NTSC?) Import besser läuft. Gab ja damals zum Teil große Unterschiede bei den verschiedenen Regionen.

CDLABSRadonP... schrieb:
Auf einer 3060 oder 2070 kann man nur mit 30FPS in UHD rechnen. So viel zu jeder Kartoffel. (wobei das weit von einer Kartoffel entfernt ist)
Nichts für ungut, aber wer eine 3060 oder 2070 für UHD nimmt, nutzt im Verhältnis zur Auflösung eine Kartoffel.

Warum nicht mal investieren wenn man schon UHD spielen will? Werde ich nie verstehen, andere aber bestimmt :)
Ergänzung ()

Shakyor schrieb:
Aber glaub alleine der Fakt das man es auf einem Handheld zocken kann macht den Reiz aus.
Auch das kann  ich nicht verstehen. Warum sollte ich auf so einem Mini Bildschirm zocken? So kommt doch kein Spaß auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: ApeZilla
Pisaro schrieb:
Nichts für ungut, aber wer eine 3060 oder 2070 für UHD nimmt, nutzt im Verhältnis zur Auflösung eine Kartoffel.

Warum nicht mal investieren wenn man schon UHD spielen will? Werde ich nie verstehen, andere aber bestimmt :)
Ein Kumpel von mir hat mit einer 970 in UHD begonnen --- klar, da ging es ja auch gerade mit UHD60-Monitoren überhaupt los und die 980 war, im Vergleich zur 970, sehr nischig.
Und seitdem hat sich viel im Bereich der Skalierung getan. Ich habe bis vor kurzem auch auf eine 2080ti an einem UHD120er-Monitor genutzt.
Die aktuellen Konsolen nutzen übrigens auch UHD-Ausgabe...

Zurück
Oben