• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Electronic Arts gibt Termin für Spore bekannt

Ich freu mich drauf. Sehr, wird vorallem wieder was generation-übergreifendes wie sim city.
 
tarsonis schrieb:
@luno89,

Du weisst schon, dass du die Rasse selbst kreiren kannst wie sie aussehen soll, nicht?

Das ist mir klar.
Aber man hätte es doch ein bisschen "erwachsener" sag ich mal, gestalten können. (ohne Glubschaugen und Klumpfüße ect.)
Es soll ja nicht für unbedingt Kinder sein wie du schon sagtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. Eigentlich hat mich die Idee damals angesprochen aber von der Umsetzung bin ich inzwischen nicht mehr so überzeugt.
 
ich bin gespannt wie das werden wird. Aber die Grafik naja diese Glubschaugen gefallen mir auch nicht, und allgemein ist die Grafik nicht gut. Liegt wohl wirklich daran das Maxis das Spiel entwickelt, wird sogar die gleiche Engine wie bei Sims 2 sein, sehr ähnlich siehts zumindest schonmal aus. Besch*** wäre nur wenn alle Vierteljahr eine Erweiterung rauskommt die mehr Möglichkeiten blabla bietet, schwachsinnige Politik finde ich.

@topic-schreiber: warum wurde denn ausgerechnet dieser Screenshot als Headliner genommen? der is ja wirklcih grausig ^^
 
@27
dann lieber jedes halbe jahr ne neue graka für 300€, damit man den neuesten shooter zocken kann, ne? ;) -.-

@topic
september ... das game sollte schon vor 3 monaten rauskommen. aber egal, hauptsache es hält, was es verspricht und bringt so frischen wind in das pc-spiele-einerlei der letzten jahre.
 
Wenns da einen "Battlefish" gibt (auf den Bildern zu sehen), dann wird man da doch sicher auch Gegner haben dh. Kämpfe ausführen, oder?
 
Also die idee ist hammermässig. nur schaut mir das alles aus wie ein kinderspiel....... die figuren einfach alles. schade eigentlich.
 
Habt ihr das Spiel schon gespielt? Ich kann mir gut vorstellen, dass an Grafik etc noch etwas gefeilt wird. Auf der anderen Seite wird eine Demo wohl hoffentlich zeigen, was wirklich in dem Spiel steckt.
 
endlich, neben starcraft 2 eigentlich das einzige spiel auf das ich schon sehr lange warte.
 
hmm wie können Leute sagen, dass die Umsetzung misslungen ist, habt ihr etwa schon gezockt? Oo

Und nur, weil es nicht fotorealistisch ist, muss es nicht schlecht sein.
Das Gameplay wird darüber entscheiden...

"kiddyspiele" sind meiner Erfahrung das 100ste Autorennspiel und der 2.000ste Shooter...
0 Innovation Oo
 
Ich dachte das wird der Hammer aber die grafik (Wesen denen Blumen aus dem Ar... wachsen)
 
@ cab.by

Ich sehe das genauso wie du!

@ Busta Rhymes

Gehörst du auch zu der Gruppe von Leuten, die pauschal Spiele für Nintendo-Konsolen als Kinderspiele abtun und sie deswegen nichtmal ausprobieren?
Dann weißt du gar nicht, was dir da teilweise entgeht...
Nimm zum Beispiel das Spiel Crayon (für den PC). Primitive, kindliche Grafik und macht trotzdem sehr viel Spass!!
 
Wenn ich mal 10 Jahre zurück denke: dann hätten die Leute, die heute über Grafik meckern keinen Spaß an den damaligen Konsolen gehabt. Was waren das für langweilige und kindische Spiele:

Super Mario Bros. - und davon bringen die auch noch eine Fortsetzung... und noch eine und dann noch Super Mario World und Super Mario Kart usw. usf. und dann dieses komisch Zelda oder Tetris - was für eine grottenschlechte Grafik. Das konnte ja gar keinen Spaß machen. Habt ihr mal Der Planer, Winzer oder Bundesliga Manager Hattrick? Leute!!! Die waren nur zweidimensional!!!

Hey und ihr werdet es kaum glauben. Mein Joypad hatte damals einen A- und einen B-Knopf. Heute frage ich mich, was ich mit den anderne Fingern gemacht habe.

Und wer sich über Klumpfüße und Glubschaugen bei einem Spiel beschwert, in dem man eine Auswahl von je etwa einem Dutzend Füßen und auch Augen hat, der weiß wirklich nicht wovon er redet. Und wenn ihr jetzt noch über den Körperbau der Figuren lästert... muss ich noch erwähnen, dass man die Körper freihändig kreieren kann?

Genau das ist die Innovation bei diesem Spiel und da kann die Grafik m.M.n. ruhig hinten anstehen.
 
vor allem manche von euch wissen doch nicht mal wie das spiel sein wird. es gibt ja noch keine genauen infos zum gameplay etc. wartet doch einfach mal bis es draußen ist und dann kann diskutiert werden.
 
Ich kenne übrigens viele viele Leute, die Pokemon spielen und keineswegs "zurückgeblieben" sind.
Die spielen es aber weniger, weil es Pokemon ist oder wegen der Grafik, sondern wegen dem Spielprinzip, weil es wirklich mal was anderes ist.


Wo ist eigentlich der Hype um das Spiel? Hab davon noch nichts gehört... ich hänge zurück =/
 
Ach Du liebe Zeit, was ist das für ein Zeugs hier???
Schnell weg....

@cab.by
Welches Gameplay meinst Du bitte????? Da kannste sicherlich lang suchen ne...

Ich gebe ja zu, das Grafik nicht alles sein muss und darf, aber wenn ich mir hierzu Sims 3 Screenies zum Vergleich hinzu ziehe (welches ja in etwa im selben Zeitraum released wird), dann ist "Spore" echt grottig!
Außerdem ist es heutzutage kein Aufwand die Grafik dem heutigen Standard anzupassen, damit meine ich net "Crysis" oder "CoD4" Grafik.

@sfranz
Oja, ich erinnere mich sehr wohl. Ich hatte auch meinen Spaß mit Mario und der damaligen Konsolen Zeit.
Du darfst nicht vergessen, das Mario oder andere NES - SNES Spiele, grafisch seinerzeit aktuell waren, oder hattest Du nicht den "Wow Effekt" als Du das erste Mal Mario aufm SNES in "echter" Farbe gespielt hast??? Oder ZakMcKraken aufm PC??? Alles Hammergames, aber immer zur gegebenen Zeit!! Innovation hin, Innovation her...
Übrigens, ab da wurden die Knöpfe immer mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja Grafik aus dem letzten Jahrtausend. Ich denke, dass die Bilder nicht der finalen Version entsprechen.

Obwohl man das bei den ersten Wii-Bildern auch gedacht hat.
 
"Die Grafik! Die Grafik!"

Ihr habt wirklich einen Totalschaden!
Mehr sag ich dazu nicht.
Ihr müsst es ja nicht kaufen - geschweige
denn auch nur mit dem Arsch anschauen!

Ich kann mir zudem schwer vorstellen
dass eine nonplusultra Grafik bei solch
einem Spiel wirklich hilfreich ist...
Sowohl für's Programmieren, als auch in Puncto
"Flüssiges Spielen" wäre 'ne Übergrafik schwachsinn.

Da es euch ohnehin nicht um innovative Konzepte
geht empfehle ich euch an der Stelle ein paar
SchwanzMarks für euer High-End-System...

Viel Spaß dabei!
 
Zurück
Oben