• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Electronic Arts gibt Termin für Spore bekannt

@Berberjesus
Immer locker bleiben und schön durch die Hose atmen Sportsfreund!

Innovative Konzepte sind sehr wohl von Interesse (in meinem zumindest), doch weißt Du was "Innovativ" ist?? Ich meine wirklich Innovativ! Eine Konsole wie Wii zum Bleistift! Das ist mal Innovation. Meinst Du in Spore wirst Du den reisser an Innovation finden der 50 Ocken Wert ist???? Entschuldige ich vergass ja , Du schon !
Im übrigen scheinst Du an keinem High-End PC gespielt zu haben, sonst würdest Du nicht mit dem letzten gejammer da kommen.

...sieht aus wie ne DirectX 7 Graphik - wahrscheinlich für die Anlehnung an die Konsolen - schade.

wieder was für so soziopathen-freaks die ihre sims so lang im pool schwimmen lassen bis ertrinken oder den herd in flammen aufgehn lassen damits krepiern und diesmal mit ner ganzen welt. Tja und Killerspiele wollens verbieten, durch solche Spiele werden Kinder wirklich krank XD

@47) neptune81
Spore ist innovativ! Eine eigene Rasse vom Einzeller bis zur ausgemachten galaktischen Zivilisation zu spielen gab es noch nie. Die Möglichkeiten sind im Vergleich zu anderen Göttersimulationen (Black & White, Populus, usw.) wesentlich umfangreicher.
Locker die Hälfte des Spiels gab es vorher noch nie in dieser Form.

Bei der Wii ist gerade mal die Wiimote eine echte Innovation. Der Rest ist nur nen aufgebohrter Gamecube mit Internetzugang.

Ich find es gut, dass die Grafik nicht so abartig übertrieben ist. Das gibt auch Spielern mit langsameren Rechner (also der Großteil der PC-Besitzer in Dtl.) die Chance das flüssig wiederzugeben.

Mir juckt es schon in den Fingern ^^

Klar Gameplay ist wichtig. Aber ohne halbwegs "gute" Grafik macht es (mir zumindest) auch keinen Spaß.
Auf den Screenshots sieht es eben imo zu "schlecht" aus. Aber es heißt wohl wie so oft, abwarten.

@tarsonis

ja willste damit sagen die kiddis sind zu dumm dafür die haben mehr drauf als du glaubst ....
und was heiss 0815 spiele, gott spielen planeten besiedel gab es auch schon und ist doch immer das selbe ..
sollte sich mehr auf die obtik beziehen was ich geschrieben habe.

Ahahaha. Ich finde das immer so lustig. Wie sie alle über die Grafik herziehen. Dann gibts Spiele, die auch verdammt gut aussehen(Crysis) und dann meckert jeder, dass sein PC die Anforderungen nicht erfüllt. Danke, ich liebe immer diese Kommentare. :)

ps: Ich weiß nicht, wie gut sich das Spielen lassen wird. Aber wer behauptet, dass Spore nicht innovativ ist, sollte 1. den Begriff von Innovation nocheinmal durchkauen und 2. einmal bedenken, was man alles in diesem Spiel machen wird können. Innovativ: Ja eindeutig! Ob es auch längerfristig spaß macht, oder ob man nach dem 1. Mal bereits alles gesehen hat, steht natürlich noch in den Sternen.

pps: Die Grafik ist zweckdienlich und finde ich auch ganz in Ordnung.

BERBERJESUS schrieb:
"Die Grafik! Die Grafik!"

Ihr habt wirklich einen Totalschaden!
Mehr sag ich dazu nicht.
Ihr müsst es ja nicht kaufen - geschweige
denn auch nur mit dem Arsch anschauen!

Ich kann mir zudem schwer vorstellen
dass eine nonplusultra Grafik bei solch
einem Spiel wirklich hilfreich ist...
Sowohl für's Programmieren, als auch in Puncto
"Flüssiges Spielen" wäre 'ne Übergrafik schwachsinn.

Da es euch ohnehin nicht um innovative Konzepte
geht empfehle ich euch an der Stelle ein paar
SchwanzMarks für euer High-End-System...

Viel Spaß dabei!

QUARK
QUARK
QUARK
....samma geht´s noch da drüben? :stacheln:

Aber:
das Design ist hässlich und damit meine Design - und nicht die vielbegut-trachtete "Grafik" ... das ist halt recht schade - ich persönlich finde die Spielidee toll - und bin mal gespannt, welche Form von KI da drinn steckt.. aber Form und Farbe sind unter aller sau - mann-o-meter, da kann man was anderes bringen. Das spiel ist mitsicherheit für klein und gross gleichermassen (jeder von denen wird es anders spielen)

ABER ES IST SOOOOO HÄSSLICH! :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass sie die Realo-Engine durch die Comic-Artige ersetzt haben - aber wahrscheinlich will es keiner anders.
Ansonsten tolle Idee! Mal schauen, wie sie umgesetzt wird.

e-Laurin)
Das eigentlich Innovative bei der Wii ist eben die Auslegung aus Fun mithilfe der Bewegungssteuerung.
Man versucht nicht krampfhaft soviel Leistung wie möglich in die Konsole zu stecken, sondern den ganzen NextGen Kram außen vor zu lassen, einfach nur eine Spaßkonsole für wenig Geld.

@neptune81)
Die wii hat auch eine beschissene Grafik, verkauft sich aber besser als PS3 und XBox360?
Worauf lässt das schließen? Grafik ist absolut keineswegs von Interesse. Viele Leute mit Core2Duos spielen immernoch Counterstrike 1.6, Diablo2, Die Sims 1, Need for Speed Hot Pursuit..... (um mal aus verschiedenen Bereichen was aufzuzählen), ich selbst versuche Spiele mit tollem Gameplay zu spielen, also Theme Hospital, DSF Fußballmanager.... teilweise so alt, dass ich mich wunder, die überhaupt noch spielen zu können ;)
Und kennst du das Spiel? Hast du das Spiel bereits gezockt? Hast du ein Video oder ähnliches?
Wie kannst du da auf das Gameplay schließen, wenn die einzigen Eindrücke, die du haben kannst, Bilder sind.
Genauso wenig kann man das Gameplay von Autorennspielen sehen, selbst bei Videos weiß man nie, WIE es sich spielt, weil man selbst nicht agiert...

Aber welch ein Glück bestimmt keiner der "Scheiß Grafik"-Nöler, was wir so alles vorgesetzt bekommen.
Mir ist ein neuartiges Spiel mit der Grafik aus dem Jahr 2000 lieber als ein weiteres Fifa, wo man jeden einzelnen Grashalm sehen kann...

Seppuku schrieb:
@ Corellion
Eben.

Hier geht es eben nicht im einen Grafikblender, sondern um echte Innovation!!
Ich finde das Spiel sehr interessant. Mal schauen, ob es meine Erwartungen erfüllen kann.

@ luno89
Es geht eben manchen in erster Linie um das Gameplay und nicht um die Grafik...

... sorry - aber ich kann es bald nicht mehr hören!

Ich will nicht entweder oder, sondern beides - ein gutes Gameplay und eine gute Grafik.

Und sag jetzt blos keiner, daß das nicht geht - Innovation, die so häßlich verpackt ist, finde ich zum Kotzen ...

Zuletzt bearbeitet:
@Seppuku

Primitive Kindergrafik, okay. Comic look wie bei Zelda, okay. Kunterbunte Fantasy Welten wie bei SuperMArio Galaxy auch okay. Aber doch net so ne Scheisse wie auf den o.g Screenshots. Texturen aus der PS1 Äre und ein Hauch von Sims...

@Thaquanwyn

So sieht es aus!

Da bin ich mal gespannt, ob der Termin eingehalten wird.

Die Zeit des Wartens könnte ein Ende gefunden haben.

Jungs, nörgelt erst dann rum, wenn ihr es Live gesehen habt oder es in Händen haltet.

Naja ich liebe gute Grafik, weil sie neben der Musik und der Story einen großen Beitrag zur Atmosphäre beiträgt. Aber ich liebe auch gutes Gameplay und ... ja eben was neues ...
Das Game erinnert mich mit den Baukasten-Kreaturen en bissle an Earth2150. Des war damals auch revolutionär.

Trotzdem hoffe ich, dass des die Bilder von der Wii-Version sind. Erstens kein AA/AF und zweitens können die Texturen wohl kaum schlechter ausfallen.

Irgendwo heb ich wieder "DX7 Grafik" gelesen ... spiel mal ein Spiel auf DX7, damit weist wie schlecht des eigentlich aussieht. Damals war man froh wenns sowas wie Bunte Lichtquellen oder Spiegelungen gab. Und da sehen die Figuren bei Spore mit ihren Bumps und Speculas doch en bissle besser aus. Trotzdem sieht man immer wieder, dass sie der Wii mehr RAM geben hätten sollen (also mehr als diese 64MB gegenüber dem GC). Die effekte welche darstellbar sind liegen irgendwie zwischen DX8 und DX9 (Bloom-Effects,Fur-Shading,Tiefenunschärfe,Spiegelungen und Lichbrechung (wasser) und und ). Nur schade dass nix davon genutzt wird.

Hoffe blos, dass das Game aufem PC besser läuft/aussieht. Auf der anderen seite ist Maxis bekannt.. keinen Grafik-Fetisch zu haben.

Ich kann dazu nur abwarten sagen.

Grafik wie zu PS1 Zeiten, leere Landschaften und alberne Kreaturen die einfach nur "doof" aussehen. Schade drum, da interessiert mich nicht die beste Innovation wenn der Rest nicht passt.

Also ich erwarte Grosses von dem Spiel, sieht für mich sehr innovativ aus. Die Grafik ist doch bei dem Spiel überhaupt nicht der Punkt sondern das Züchten einer eigenen Spezies. Wenn dies gut umgesetzt ist wird es enorm Spass machen und man wird sich regelrecht in seine "Tierchen" verlieben. Dadurch dass man sie von Beginn an frei gestalten kann erwarte ich eine enorme Breite an Entwicklungsmöglichkeiten welche sich auf das Aussehen, Verhalten, etc. der Figuren auswirken. Bin auf jeden Fall gespannt! Bei Sims war man ja auch mehr als skeptisch zu Beginn... Es wird auf jeden Fall ein Familien-Spiel!

Schade finde ich nur das es wiedermal zu der EA-Kappe gehört! Hoffe das Spiel wird sich vom "Umsatz ist einfach mal das wichtigste"-Konzept entfernen und auch etwas neues bieten - das Potential hätte es allemal!

@cab.by
lass gut sein, dein gelabber geht mir aufn Sack...hast Angst vor der Zukunft oder was spricht gegen zeitgemäße Grafik (die heutzutage gaaaaarkein Thema zum Programmieren mehr ist!!!)???
Hörst Dich ja an wie ein Opa der Angst hat in nen Auto mit ABS zu steigen weil ers net kennt!

@ neptune81

Es gibt eben Leute die in erster Linie auf den Spielspaß wert legen! Und der ist bei manchen fast nur vom Gameplay abhängig!
Aber das scheinst du ja nicht zu kapieren!
Wenn dir diese Darstellung nicht gefällt und für dich die Darstellung sehr wichtig ist, dann kaufs nicht und gut ist es...
Aber ein Spiel, das auf die Grafik/eine detailgetreue Darstellung nicht so viel Wert legt, sondern bei dem das Gameplay/die Innovation im Vordergrund steht, nur an Hand von Screenshots zu beurteilen, zeugt von einem sehr stark beschränkten Horizont!

Zurück
Oben