[ElectronicMusic]-Thread (1. Beitrag beachten)

Hört Ihr elektronische Tanzmusik?

• Ja, ich bin ein Raver.

Stimmen: 465 47,5%
  • Ja, manchmal.

Stimmen: 247 25,3%
  • Nur zum Feiern.

Stimmen: 77 7,9%
  • Nein, mir gefällt diese Musikart nicht.

Stimmen: 189 19,3%

• Umfrageteilnehmer
    978
Ich wuste nicht das Techno / House alls Elektronik Music eingestuft wird was meiner Meinung nach Komplett Falsch ist.

ELEKTRONIK MUSIC ist z.B. Kraftwerk, Jean Miquel Jarre, Vanghelis, Laser Dance, Patrik Cowley, Koto, Jeff Waynne (von die Benannten habe Ich Alles was diese Am Musicmarkt heraus Gebracht haben von A bis Z) wo die Music zu 90% synthetisch ist ohne die analogen toninstrumenten (Ghitare, Klavier, Trompette, Saxaphon, Geige) zu imitieren / Nach zu Bilden.

Elektronische Musik ist eigentlich in der Neubenennung SINTHY POP und keineswegs TECHNO oder HOUSE.

Zuletzt bearbeitet:
Da die von dir genannten Instrumente elektronisch Nachgestellt werden(wenn überhaupt, solche Instrumente findet man ja eher selten und dezent eingesetzt), ist das für mich ganz klar elektronische Musik.

Da teuscht du dich aber.
Die von mir genannten instrumenten sind gang und gebe auch heute noch. das begint bei den DSDS schwachsinn und endet bei der Klassischen Music.

Wen du das nicht weist, bedeutet das du dich mit music überhaupt nicht auskennst.

Der Einsatz der Instrumente bezog sich aber auf elektronische Musik, im speziellen auf die von dir genannten Genres House und Electro. Dort werden diese ja nur sehr dezent eingesetzt und wenn dann auch nur ein oder zwei der von dir genannten Instrumente.

Diese beiden Genres gehören einfach nur elektronischen Musik, gibt einfach nichts was dagegen spricht, es sind ja schließlich Stücke die von einem "elektronischen Klangerzeuger" meist Synth, stammen.

Wen man einige "gecoverde" stücke hört was sich in Techno u. House immer mehr breit machen (den machern fählt wirklich nichts mehr ein), werden überwiegend nicht elektronische stücke re-masterd auf 4 takte elektroniktöne auf ein rechner generiert was herfor gehoben werden und der takt beschleunigt.
Sorry aber das ist für mich am jeden fal, was seit der Beatlss zeit die music geschihte live erlebt hat, keine elektronische music sondern irgend ein nicht nachvolzibaren kauderwelsch.

Es kann sein das ich deswegen auch der heutigen music gegenüber zu fiele ansprüche stelle und irgendwie die nadell im heuhaufen suche aber daran kann ich auch nichts endern.

Alls Krasser Beispiel, auch wen schmerzhaft für einige Ausgedruckt aber wen ich an z.B. das Original "Girls only wanna have fun von Cindy Lauper" daran denke u. paralel Scooter's house oder techno (was auch immer version) anhöre, kommen mir die tränen da was der daraus gemacht hat ist kein elektro sondern kunst verarschung.

Das gleiche gilt für den "X" fach gecoverten in house u. techno version des Moonlight Shadow von Mike Oldfield aus 1973 (album Crisses - Masterd auf AMPEX ATR)

Naja, da gebe ich Dir schon recht CyberCSX....Aber man muss da doch auch differenzieren, auf der einen Seite gibt es da den Kirmes-, Kommerzhouse/-techno ala Scooter, David Guetta, Eric Prydz etc. Das sind dann die, die oft einfach billig covern und samplen. Genauso gibt es aber auch Leute die das eben nicht machen, und die sich wirklich mit dieser Art von Musik auseinandersetzen, respektive sich Gedanken machen - daraus resultiert dann auch gute, anspruchsvolle elektronische Musik. Das gibt es aber überall in der Musik und in sämtlichen Bereichen unseres Lebens.....(ein Stichwort wären da beispielsweise die China-Plagiate)
Was den Begriff ElectronicMusic betrifft, zählen selbstverständlich deine genannten Gruppen/Künstler dazu (klar, das sind schon die Jungs mit denen man den ursprünglichen Begriff "elektronische Musik" verbindet), aber die Zeit und die Entwicklung schreitet voran, und somit muss man ElectronicMusic heutzutage weiter fassen. Abgesehen davon, gab es zu den Zeiten als diese Leute mit dieser Musik angefangen haben, so gut wie keine andere elektronische Musik - sie waren/sind Pioniere auf diesem Gebiet. Heutzutage ist das Angebot an Musik die elektronisch "hergestellt" wird, wesentlich umfangreicher und somit natürlich auch die Musikrichtungen, -stile....

Traurigerweise gibt es nur noch "kirmes music" zu hören auf alle ebenen.

Eins möchte Ich gerne wissen:

Wie fiele von den Neuen Generationen haben sich den Ersten Kraftwerk LP Radioactivity herein gezogen, die single AUTOBAHN von Anfangf bis ende oder wenigstens T.E.E. (Trans Europe Explress) ?
Das um ein Unterschid zur Aktuellen Techno / House nach zu volzihen.

Wen Ihr aber sowas hört, eine Empfehlung von Mir (aus dem herzen) bitte nicht auf Cd sondern die Scheibe, Das Vinyl. Ich denke die Frage WARUM Vinyl, erübrigt sich. ;)

Glücklicherweise gibt es nicht nur noch "Kirmesmusik"......es gibt auch noch gute Musik, glaub mir....

Selbstverständlich habe ich sämtliche Sachen von Kraftwerk - und dies natürlich auch auf Vinyl...Und ich habe mir alle Scheiben von vorne bis hinten angehört, und tue dies immer mal wieder - geile Musik!
Aber Du kannst nicht Kraftwerk mit den heutigen Techno- und House-Sachen vergleichen, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Was man natürlich nicht abstreiten kann, ist, dass Kraftwerk mithin die Wegbereiter für die heutige Techno- und House-Szene waren/sind. Ebenso aber auch für die Oldschool/Electro-Sachen ...

Zuletzt bearbeitet:
Techno / Trance usw. sollen keine electronische Musik sein? *lol*
Ich glaube da hat wer ein starkes Definitionsproblem ;)

ich bin eher der audiolith fan
also frittenbude, egotronic, dertanterenate, saalschutz usw
klasse musik ;)

@ ]Infected[

Techno / Trance / House sind ein elektronik music ABKLATSCH ansonsten wurden sich diese nicht Techno / Trance / House nennen, ausgenommen TECHNO.

TECHNO = Technologische Music mit Überbeschleunigten Beat, die eigentliche Neuauflage der UR-ELEKTRONISCHE MUSIC - SIEHE WIKIPEDIA

TRANCE = (wen ich das noch erklären muss) ist eine musicrichtung was im trance vesetzen soll, bester zusammenspiel mit drogen (doppel-high) - SIEHE WIKIPEDIA ( Trance / Extase usw.).
Das Problem, diese Music Genere ist auch in der Entsprechende szene Entstanden.

HOUSE = ist die neuauflage der ehemaligen DISCO MUSIC der 80'er unter den "jargo' " HAUSGEMACHT" und geht in richtung Tanzmusic mit den abzweig DANCE FLOR.
Hier Besteht eine Ausnahme im bereich ELECTRO-HOUSE als TECHNO Untergenre dank durchgängigen 4/4-Takt - SIEHE WIKIPEDIA für ELECTRO-HOUSE.

Dazu gibt es gut 20 Versionen der HOUSE MUSIC GENERE wen nicht noch mehr:

1 - Acid House (Phuture, S'Express)
2 - Afro House
3 - Chicago House (Frankie Knuckles, Marshall Jefferson)
4 - Deep House (Blaze, Larry Heard)
5 - Disco House (Milk & Sugar, Spiller)
6 - Dutch House (Afrojack, Sidney Samson)
7 - Electro House (Fedde le Grand, Michael Mind)
8 - French House (Daft Punk, Alan Braxe, Kris Menace)
9 - Funky House (Armand van Helden, Mousse T.)
10 - Garage House (Larry Levan, Frankie Knuckles)
11 - Hard House (DIN A Testbild)
12 - Hip House (Twenty 4 Seven, SNAP!, MC Hammer)
13 - Ibiza House (Roger Sanchez, Erick Morillo)
14 - Latin House (Ian Pooley)
15 - Microhouse (Ricardo Villalobos)
16 - Minimal House (Steve Bug)
17 - Progressive House (John Digweed, Dave Seaman, Danny Tenaglia)
18 - Tech House (Richard Bartz, Benassi Bros., Benny Benassi)
19 - Tribal House (Danny Tenaglia, Manny Ward)
20 - Vocal House (Crystal Waters, Michael Gray)

Über welche von diese Unterhalten wir uns hier weil HOUSE ist nicht gleich HOUSE ;)

PS:

So fiel zur........... DEFINITIONSPROBLEM :D ;)

Da du ja schon Artikel aus Wikipedia verlinkst, solltest du sie auch lesen. Der erste Satz von dem Artikel über "Techno" sagt es ja schon.

Wenn Techno / Trance / Electro etc. pp. keine elektronische Musik sind, was sonst? Handgemacht auf Instrumenten?

Was wäre denn deiner Definition nach das hier: Link 1 + Link 2
Unelektronische Musik?^^ *haha*

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber du hast entweder nicht gelesen oder nicht verstanden was ich geschrieben habe:

Ich zitiere mich mal selber in hofnung das du es liest:

TECHNO = Technologische Music mit Überbeschleunigten Beat, die eigentliche Neuauflage der UR-ELEKTRONISCHE MUSIC

Na? Ist es nun angekommen?

Was soll denn da ankommen außer nem Lacher Meinerseits?^^
Ich glaub du willst uns hier nur schicken ;)

Techno IST genau wie Trance, House, Electro, Minimal etc. pp. elektronische Musik und keine "Neuauflage" (wtf?) der elektronischen Musik. Es war schon immer elektronisch und wird auch immer bleiben.

So und jetzt guck dir mal folgenden Link an: http://techno.org/electronic-music-guide/

Ich glaube du verwechselst die Begriffe "Electro" und "elektronische Musik" (-> englisch: electronic music) ;)

@ ]Infected[

Ich will hier niemand "schicken".

Ich habs versucht mit hilfe von wikipedia es dir zu erklären.
Wen du nicht lesen willst, ist es nicht mein problem und mehr kann ich für dich nicht tun.

Wen ihr "neue generationen" alle erdenkliche music genere in ein topf haut, meinetwegen, tut es. Korrekt ist es aber nicht.

Ich habs versucht zu erklären, es ins richtige licht zu biegen so wie es sein soll aber es scheint kein interesse daran sondern nur AUSLACHEN und dazu kommen irgendwelche Youtube links mit music demos was ich bestens kenne und überflüssig sind.

Wen du denkst das Ich mit 47 am kopf gefallen bin danach ich mich jahrelang mit den thema music beschäftigte, dabei in meine jugendzeiten auch noch als DJ (beser gesagt T.J.) agiert habe, gemixt mit sachen was heute kaum noch einer schaft, dann lase ich dich in diesen "glauben".
Möglicherweise bist du damit glücklicher.

Ich habe mir deinen Post schon durchgelesen. Er ist nur etwas wirr, um ehrlich zu sein ;)
Ich zitiere mal ein paar "merkwürdige" Sachen:

CyberCSX schrieb:
Techno / Trance / House sind ein elektronik music ABKLATSCH ansonsten wurden sich diese nicht Techno / Trance / House nennen, ausgenommen TECHNO.

Um das mal hier jetzt ganz klar zu definieren: Techno / Trance sind Genres (Stilrichtungen) bzw. Sungenres (da sie alle aus Genre Electro abstammen). Elektronische Musik (englisch: electronic music) bezeichnet Musik, die komplett elektronisch (Synthesizer, Computer) gemacht wird.
Elektronische Musik ist also kein Genre, sondern ein Oberbegriff für eine Art von Musik ;)

CyberCSX schrieb:
TECHNO = Technologische Music mit Überbeschleunigten Beat, die eigentliche Neuauflage der UR-ELEKTRONISCHE MUSIC

Der Satz hört sich an, als ob du nen chinesischen Wikipedia Text mit Google übersetzt hast^^ *lach
Und was soll den "Ur-Elektronische Musik" sein? Kraftwerk? Das ist Electro ;)

CyberCSX schrieb:
TRANCE [...] Das Problem, diese Music Genere ist auch in der Entsprechende szene Entstanden.

Problem? Warum ist es ein Problem, dass Trance aus Techno entstanden ist?! Ist doch völlig normal, dass sich Genres irgendwann mal aufspalten. Ist auf dem Psychedelic Sektor auch schon oft passiert

Fakt ist einfach das auch House und Electro zu elektronischer Musik gehören, vielleicht in deinem Horizont nicht, aber per allg. Definition auf jeden Fall. Wenn man Musikstile überhaupt eindeutig allg. definieren kann.

Ich weis garnet, was die Diskussion soll...es gibt definitiv nur 2 Schubladen.

1. Schublade = GEILE Musik
2. Schublade = SCHEISS Musik

:D

Nu vertragts euch und erfreut euch lieber den Klängen eurer Lieblingsmusik.
Um mal einfach einen Stein des Anstoßes zu liefern....wie ists denn mit Apoptygma Berzerk - Kathy´s Song (Ferry Corsten Remix)

Könntet ihr mir ein paar coole Lieder nennen, die besonders viel Bass haben? Soetwas z. B.: *Klick*. Danke.

Zurück
Oben