News Elektronik-Architektur der Neuen Klasse: BMW sagt Updates aus übernächster Fahrzeuggeneration zu

nlr

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Klingt ja nicht schlecht, auch wenn das in der Praxis vermutlich keine große Rolle spielen wird, da die Komponenten fernab der Steuergeräte zu alt sein werden.

Bei BMW weiß man wirklich nicht, welche Niere nun die hässlichste ist. Sie machen es einem auch immer schwerer.
 
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Der Ansatz Technologieoffen war ja bisher absolut richtig.

Leider sind die Diesel Motoren technisch hinterher.
Die Motoren mit weniger PS bei gleicher Bezeichnung stößt mir sehr auf.
Die Niere - ohne Worte.
Die Modelle alle zu ähnlich. Wo ist ein echter Sportwagen?

Was die Neue Klasse so bringt, ich bin gespannt, heart of joy liest sich gut. Der Rest mit Updatezyklus, etc, aufgeblasen.
 
Meine güte, ich weiß ja, Geschmackssache und so. Aber BWM tut echt ALLES um ihre Autos immer hässlicher zu machen.
 
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Schick, hat eine gewisse Eleganz und wirkt nicht wie eine rollende *****-Verlängerung.
Aber sowas von außerhalb meiner $$$-Reichtweite...

Das Technik-blabla ist teilweise natürlich zum fremdschämen, Zonencontroller, Highspeed-Datenverbindung, der Wein ist so uralt, aber besser spät als nie.
 
... sollen alle künftigen BMW-Modelle über OTA-Upgrades auf dem neuesten Stand bleiben und Updates auch noch aus der nächsten und übernächsten Fahrzeuggeneration erhalten, sagte Frank Weber, Entwicklungsvorstand der BMW AG.

Die Update-Versorgung wird wohl zukünftig dann bei allen e-Auto Anbietern wie bei unterschiedlichen Android Smartphones beworben und nach dem letzten Update der übernächsten Generation kann man dann bei BMW das Fahrzeug ganz "nachhaltig" verschrotten lassen oder man wird dann irgendwann gehackt werden (à la "I, Robot", auch wenn das im Film meiner Erinnerung nach ein Audi war, der sich aber noch manuell unabhängig fahren liess)?

Hoffentlich entwickelt man auch wieder mehr Designs bei BMW für den europäischen Markt und nicht Designs nur für den "Dicknieren-Markt" China.
Fast schon positiv ist, dass der Touchscreen auf der Konsole eher aufliegt als wie ein Display darauf montiert zu sein (wie bei den meisten anderen e-Auto Herstellern).
Elegante Display-Konsolenintegration oder -versenkbarkeit wird wohl weiterhin wohl Wunschdenken bleiben oder man kommt nicht um teure Heads-Up-Displays herum.
 
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ein neuer Kabelbaum, den BMW um 600 Meter Kabel und 30 Prozent Gewicht reduziert hat
Wow!
Wieviel Meter und kg hatte der alte Kabelbaum?
(lag da ne Kabeltrommel im Kofferraum)
 
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