News Elektronik-Architektur der Neuen Klasse: BMW sagt Updates aus übernächster Fahrzeuggeneration zu

7hyrael schrieb:
Aber ich bin es der springt...
Ja, deshalb kenn ich mich ja langsam nicht mehr aus.
7hyrael schrieb:
Hast du was stichhaltigeres als trust-me-bro?
Etwas wo ich auf "kaufen" klicken kann?
Nein. Wenn du Erfahrungswerte von Käufern nicht akzeptierst, ist das auch nicht mein Problem. Kannst sonst ja gern einen Händler anrufen oder auf entsprechenden Plattformen vergleichen.

Ich hab lange nach einem passenden eAuto gesucht, da war auch der Polestar 2, Kia EV6 und Tesla Model 3 dabei bei der Auswahl. Der i4 kam in Österreich zwar minimal teurer, aber ist eben auch das bessere Auto im Gesamten.

Fakt ist: BMW hat eine gute Flotte an eAutos aktuell. iX1, iX2, iX3, i4, i5, i7, iX. Einzig der i5 ist da unausgewogen, da zu kleiner Akku für die Autogröße. Der iX3 wird dieses Jahr eben als erstes ersetzt, da veraltet.
 
Also selbst wenn ich einen Vor-Ort-Bonus von 10% einrechne, nochmal 2% abziehe für Sofort-Zahlung in Bar, konfiguriere ich mir einen i4 auch nur in die nähe dessen was der Polestar mitbringt lande ich immer bei locker 95.000-105.000.
Davon 12% abziehen und ich bin noch immer über den 80.000...
Da reden wir halt noch immer von fast 20% Differenz. Und damit spielen die Beiden eben für mich nicht in einer Klasse und sind keine direkten Konkurrenten. Das ist KEINE wertende Aussage zum BMW. Mag ein Top Fahrzeug sein und ich würde nicht mal ausschließen dass ich bei dem landen könnte (wenn das Navi sich als brauchbar erweist und ich wüsste genau wo ich durchfahre bei der Probefahrt um das zu verifizieren) würde ich jetzt ein Fahrzeug suchen. Hat ja auch Gründe für die Preisdifferenz.

Nur da geht eben die "Meinung" los, denn zu entscheiden ob diese Gründe für einen Persönlich die Differenz rechtfertigen ist einfach nichts anderes. Für mich wär das aller Wahrscheinlichkeit nach nicht der Fall im Moment, weil ich auf (zum Beispiel) extra elegantes Sitzleder oder Verarbeitung der Armaturen wenig wert lege. Soll nicht schäbig aussehen und mich stört bspw. der Kunstoff in Klavierlack-Optik im Polestar 2, aber nach 2 Wochen achte ich da auch nimmer drauf.
 
7hyrael schrieb:
Also selbst wenn ich einen Vor-Ort-Bonus von 10% einrechne, nochmal 2% abziehe für Sofort-Zahlung in Bar, konfiguriere ich mir einen i4 auch nur in die nähe dessen was der Polestar mitbringt lande ich immer bei locker 95.000-105.000.
Davon 12% abziehen und ich bin noch immer über den 80.000...
Ich weiß schon wieder nicht wovon du redest. Grad oben waren wir bei €. Selbst wenn ich in den M50 alles reinstopfe, was irgendwie Sinn macht (also ohne Carbon-Paket), komm ich nicht auf die von dir genannten Beträge.

Wieso du nun von 10% redest, wenn der Schnitt bei 20-25% liegt aktuell, verstehst auch nur du.
7hyrael schrieb:
Und damit spielen die Beiden eben für mich nicht in einer Klasse und sind keine direkten Konkurrenten.
Dann beantworte mir doch endlich, wieso BMW kein Konkurrent zu Mercedes ist auch....
 
Tommy Hewitt schrieb:
Wieso du nun von 10% redest, wenn der Schnitt bei 20-25% liegt aktuell, verstehst auch nur du.
Sorry aber von mystischen 25% Rabatten lässts sich schwer vergleichen, wenn die bestenfalls willkürlich gegeben werden und nirgends offiziell vermerkt sind, da landen wir wieder bei trust-me-bro.

Zudem: Wenn die Marktüblich sind derzeit, dann bekommst du die ja vermutlich auch bei Volvo/Polestar.
 
7hyrael schrieb:
Zudem: Wenn die Marktüblich sind derzeit, dann bekommst du die ja vermutlich auch bei Volvo/Polestar.
Nein, eben nicht. Polestar gibt manchmal allgemeine Rabatte, die auch auf der Homepage aufscheinen. Aber du kannst nicht handeln. Wie bei Tesla. Zumindest hier.

Und mystisch ist nichts. Nachdem du mir auch weiterhin die Frage bzgl Mercedes nicht beantworten kannst, bin ich nun raus.
 
Tommy Hewitt schrieb:
Und mystisch ist nichts. Nachdem du mir auch weiterhin die Frage bzgl Mercedes nicht beantworten kannst, bin ich nun raus.
Mercedes hat für mich da aus ganz anderen Gründen einen Vorteil der mit dem Elektroantrieb nur bedingt was zu tun hat: Autonomes Fahren. Da ist Mercedes einfach auf den Deutschen/Schweizer strassen führend. Und MIR wäre das vglw. viel wert.

Dafür gefallen mir die Fahrzeuge optisch von aussen noch weniger als die aktuellen BMWs. Würde ich aber zwischen beidem wählen müssen, würde meine Wahl auch bei höherem Preis vermutlich eher auf einen Mercedes fallen.

Und die Elektrische G-Klasse würde mir theoretisch zwar gefallen, ist aber einfach so weit jenseits von allem was ich zu zahlen bereit bin entfernt, dass ich die mal gar nicht mit rechne. Optisch allerdings auch nicht so ansprechend wie andere G-Klasse-Varianten. Das martialische ist doch recht runtergedreht.

Da ist für mich der Hummer EV 3X einfach schon wieder viel interessanter, auch wenn er in diversen Aspekten sicher unpraktischer und rückständiger ist. Aber das sind alles nur theoretische Spielereien, Am Ende muss ich eine Karre probe gefahren sein um irgendwas definitives zu sagen.

Generell gefällt mir viel an den aktuellen Autos nicht was das optische angeht. Sehr viele, insb. elektrisch betriebene, sehen aus als hätte man einen Smartphone-Designer von Redmi oder Nubia drauf losgelassen und angewiesen das Gaming-Smartphone-Design auf ein Auto zu werfen. Nicht meins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben