"Element wurde nicht gefunden"

HennoTM

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community!

Ich habe heute mal wieder die SD-Karte für meinen Camcorder (Panasonic HC-V727) geleert. Für gewöhnlich mache ich das immer so, dass ich einfach den gesamten Inhalt der SD-Karte lösche. Der Camcorder legt sich beim nächsten benutzen dann alle benötigten Ordner von selbst wieder an. Bis heute gab es dabei auch nie Probleme.
Als ich nämlich heute mal wieder die SD-Karte leeren wollte, gab mir Windows (8.1) folgende Fehlermeldung zurück:

Element wurde nicht gefunden
Das Element befindet sich nicht mehr in
F:\PRIVATE\AVCHD\BDMV\STREAM. Überprüfen Sie den Ort des Elements und wiederholen Sie den Vorgang.
USBCðÖ$├.
Typ: Datei
Größe: 3,82 GB

Die Größe von 3,82 GB entspricht etwa der Menge an Videos, die auf der Karte gespeichert waren. Wenn ich in die Eigenschaften der Datei hineingehe, wird mir jedoch unter dem Reiter "Allgemein" die Größe 0 Bytes genannt (auch bei Größe auf Datenträger) und unter "Details" wieder 3,82 GB; als Ordnerpfad wird dort F:\PRIVATE\AVCHD\BDMV\STREAM angegeben. Diese Ordner erstellt der Camcorder immer von selbst.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen diese Datei loszuwerden.
Ich habe bereits meinen PC neugestartet, falls es am Explorer lag, und mit meinem Camcorder und der SD-Karte Videos gefilmt in der Hoffnung, durch das Erstellen der restlichen (gelöschten!) Ordner würde diese Datei gelöscht werden, aber beides blieb leider ohne Erfolg.

LG

Zuletzt bearbeitet:
normalerweise solltest du das auch einfach im Camcorder selber machen können, dann kann auch kein Windows querschiessen.

Ja, ich könnte die auch im Camcorder selbst löschen.
Jedoch müsste ich dazu jedes einzelne Video laden, da man die nicht aus der Übersicht löschen kann.
Und bei rund 100 Videos ist es dann einfach angenehmer, die SD-Karte eben in den PC zu stecken und STRG+A und ENTF zu drücken...

SD Karte formatieren im Camcorder sollte helfen ;p da brauchst nix einzeln laden/ löschen ;P
vorausgesetzt du hast die Videos schon gesichert.

Hmm wusste gar nicht, dass der Camcorder manuell formatieren kann.
Werde ich gleich mal austesten :)
Ergänzung ()

Hat gut (und erstaunlich schnell) geklappt!
Vielen Dank für den Tipp! :)

Zurück
Oben