pcpanik schrieb:
Soll das der Nachfolger des Alten Elite aus Amiga Zeiten sein?
Es soll der Nachfolger des noch älteren Elite aus BBC Acorn Zeiten sein :-)
Das habe ich Monatelang mit nem Schulfreund gespielt.
Wer nicht... :-)
Windows und Mac, keine Konsole? Wobei sich eine Steuerung per Gamepad gerade bei solchen Spielen anbietet.
Konsole wird meines Wissens nicht ausgeschlossen, ist aber noch nicht mal angekündigt. Steuerung ist flexibel, Gamepad, Tastatur, Joystick, Maus, ..
Würde es sofort auf der 360 spielen wollen.
Keine Chance, schon wegen des Speichersbedarfs.
Ich werde es mir anschauen. Wie werden die Vertriebswege sein? Steam?
Leider nein. Der Webshop läuft ja bereits, ich habe die Beta darüber gekauft (*). Zahlung per PayPal oder Kreditkarte, letzteres hat auf mich einen durchaus soliden Eindruck gemacht.
(*) ja ja, das hätte ich vor kurzem noch kategorisch abgelehnt. Man wird halt Alt und damit weich in seinen Prinzipien.
Letztlich hat mir ED genau den Spaß gebracht den ich mir eigentlich von X-Rebirth erhofft hatte. Qualitativ hat ED in der Beta1 einen Stand gehabt den Rebirth sicher schon in wenigen Jahren in greifbarer Nähe sieht. Danke Egosoft.
Trotzdem gibts noch ein paar Stabilitätsprobleme in Beta3 und Bedenkenträger die im Support-Forum lautstark verkünden dass ein Release im Dezember ganz sicher das Ende der Menschheit wenn nicht gar des Universums nach sich ziehen wird. Mir persönlich wäre es auch recht gewesen wenn sie noch einen Monat drauf gesetzt hätten. Andererseits zeigt die Entwicklung sehr deutlich das von Anfang an Meilensteine und Planung vorhanden waren. Grund genug für mich, ein Wenig Vertrauen zu haben.