Hallo zusammen,
ich möchte meinen alten Laptop gegen etwas neues eintauschen. Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören.
Ich nutze bis jetzt den Laptop für Internet, Filme, hin und wieder alte Spiele und ein Programm für die Arbeit wobei der Laptop an seine Grenzen kommt.
Für Spiele nutze ich bis jetzt die Konsole oder GeForce now. Jetzt bin ich hin und her gerissen ob ich es weiter so trenne oder zumindest GeForce Now raus lassen kann.
Ich spiele wenn Spiele wie Anno, Cities Skylines II, Pioneers of Pagonia, Enshrouded wobei für Enshrouded reicht wahrscheinlich nicht mal ein Einsteiger-Pc.
Bei einem Elitedesk 805 liege ich bei ca. 300€ gebraucht müsste dann aber noch die SSD tauschen und wenn nicht vorhanden ein WLAN Modul.
Bei MyDealz findet man hin und wieder PC Systeme mit einer RTX 4060 zwischen 600€-700€
Was ist eure Meinung, wie weit kommt man überhaupt mit einer RTX 4060?
ich möchte meinen alten Laptop gegen etwas neues eintauschen. Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören.
Ich nutze bis jetzt den Laptop für Internet, Filme, hin und wieder alte Spiele und ein Programm für die Arbeit wobei der Laptop an seine Grenzen kommt.
Für Spiele nutze ich bis jetzt die Konsole oder GeForce now. Jetzt bin ich hin und her gerissen ob ich es weiter so trenne oder zumindest GeForce Now raus lassen kann.
Ich spiele wenn Spiele wie Anno, Cities Skylines II, Pioneers of Pagonia, Enshrouded wobei für Enshrouded reicht wahrscheinlich nicht mal ein Einsteiger-Pc.
Bei einem Elitedesk 805 liege ich bei ca. 300€ gebraucht müsste dann aber noch die SSD tauschen und wenn nicht vorhanden ein WLAN Modul.
Bei MyDealz findet man hin und wieder PC Systeme mit einer RTX 4060 zwischen 600€-700€
Was ist eure Meinung, wie weit kommt man überhaupt mit einer RTX 4060?
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Anno, Cities Skylines II, Pioneers of Pagonia, Enshrouded
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Habe noch keinen
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Mittlere bis hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Programm für die Arbeit
Mindestens 16 GB RAM
Neuere Generation CPU
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 sollten möglich sein
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 600€-700€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Eilt nicht
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Habe vor Jahren einen PC zusammengebaut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.