Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsELSA Erazor X: Inno3D hat die GeForce RTX 4070 Ti schon jetzt vorgestellt
Dann schickst du mir deine 4090? ich danke dir
also 599€ halte ich angesichts der Kosten für Utopie, aber die alten Preise der 3080 dürften halt immer noch ausreichend sein. Bei ~800€ würde ich auch als Kunde nicht meckern. die 4070Ti ist am Ende genauso zu teuer wie die 7900er Serie.
Wenn Sie 300 $ weniger kosten würde, ja.
Ansonsten kann man mit ner 800$ Karte also neuerdings maximal QHD spielen?
Was sind das nur für Zeiten xD
Die wird wie Blei in den Regalen liegen bleiben.
Daher stört es auch niemanden das NDA zu verletzen und von der Lieferliste zu fliegen, es liegt eh alles nur herum, abseits der 4090 natürlich, die hat noch das beste P/L der ganzen Serie xD
Auch wenn das nur ein Scherz sein soll: Es ist gar nicht so abwegig. Immerhin ist die 4070 ti vom Speicherinterface und dem Fläche-Node-Verhältnis eine Karte, die in den letzten Generationen (Kepler bis Ampere) eine 60er-Karte gewesen wäre. Bei Fermi 2.0 hingegen hieß das noch 550ti und die Karte launchte zu ~140€.
CDLABSRadonP... schrieb:
In der letzten Gen hieß die Karte mit 192bit-Interface und mittelgroßem Chip 3060, nicht 3070. Die 4080 16GiB hätte entsprechend der Benennung in der letzten Gen 4070 heißen sollen, die 4080 12GiB 4060.
Edit: Damit meine ich nicht, dass die 149€ wirklich realistisch wären. Es ist bekannt, dass die Preise für Platz auf den TSMC-Wafern im letzten Jahrzehnt durch die Decke gegangen sind. Aber solch ein Vorschlag ist dennoch eine andere Kategorie als ein ich hätte die Karte gerne für 10€.
Geizkragen, für 299€ würde ich die zwar immer noch nicht nehmen, aber das AMD Gegenstück wäre dann wohl schon gekauft. ;-)
Ein paar Jahre warten kann ich noch, kein Problem. So meine Karte halt nicht abraucht, wird schon was nettes für 300€ geben, eines fernen Tages.
799 Dollar ist der Netto Preis. Nur zum Vergleich: die 3080 wurde für 699€ Brutto veröffentlicht - bei einem knapp doppelt so großen und entsprechend teureren Chip.
Stock wird die 4070 Ti voraussichtlich ineffizienter sein als die 4090 z.B., oder täusche ich mich?
Zumindest wenn man sich die TDP der 4070 Ti mit den Shadern dazu ansieht…