Digitalzombie schrieb:
Echt lange nicht mehr einen so DÄMLICHEN Spruch gelesen. Was soll das denn für ein Vergleich sein?
Ein Passender.
Digitalzombie schrieb:
Ich kann auf meinem Mailserver auch gerne 3GB Anhänge versenden. Oder 10GB wenn mir danach ist.
Bitte, nimmt dir
kein Mailserver entgegen.
Digitalzombie schrieb:
Immer dieses pseudo-Elitäre Rumgepisse, nur weil es Menschen gibt die von bestimmten Themen halt NOCH keine Ahnung haben.
Dein "psudo-elitäres Rumgepisse" hat vorn und hinten Fuß. Eine Mail ist eine Nachricht, kodiert als Text. Fügst du dem nun nen binären Anhang hinzu, wird dieser üblicherweise Base64-kodiert. Diese Kodierung hat einen Overhead von
33%. Deine 10 GB Mail, die du verschicken willst, hat in einer Mail also eine Größe von 13,3 GB. Die 44 MB große Mail vom TE ist also plötzlich eine 58 MB große Mail.
Du überträgst gern überflüssige Sachen, richtig? Lad den scheiß auf irgend nen FTP-, SMB-Server, Filehoster oder sonstwas hoch und verschick per Mail dann den Link. Dafür sind Mails nicht gedacht um sinnlos alles reinzuquetschen, so lange es für den Enduser "funktioniert".
Nehmen wir ne andere Analogie: Du versuchst hier Flugzeuge in Einzelteilen per Briefpost zu verschicken. Kann man machen, ist halt Scheiße. Zum Trinken wurden bspw. Gläser erfunden. Du kannst auch gern Eimer verwenden, ist halt genauso dumm.
Ein Kunde von uns zweckentfremdet auch für jeglichen Scheiß den Mailserver und versendet dort teilweise mehrere Mails, nur damit sie ihre 500 MB Bilder verschicken können. Alle Postfächer zusammen liegen irgendwo bei 300 GB (Stand von 2016). Es gibt dauernd Probleme, weil die Clients aufgrund der schieren Größe abstürzen, einfrieren, nicht synchronisieren, Festplatten zu klein werden, nur weil Mailkonten eingerichtet sind usw.