eMail Lese und Empfangsbestätigung anfordern mit Outlook 2007

Overroller

Captain
Hallo, ich würder gerne eine eMail mit Outlook 2007 versenden in der ich eine Empfangs und Lesebestätigung erhalte.

Jetzt ist meine Frage, muss ich dafür noch mehr tun, als die beiden Hacken bei Empfangs und Lesebestätigung setzen?

Weil ich habe es so nun schon mehrfach versucht, aber es wird trotzdem ohne Bestätigungen versendet, also was mache ich falsch ?

mfg Overroller

Zuletzt bearbeitet:
Die Empfangsbestätigung wird vom Server des Empfängers versandt. Wenn dieser das aber nicht unterstützt, dann bekommst du auch nix. Die Lesebestätigung wird i.d.R. nur von Clients wie Outlook abgefragt. Wenn der Empfänger einen solchen Client nicht nutzt, sondern seine Mails z.B. online abruft, dann wirst du auch dafür keine Bestätigung erhalten. Außerdem wird man in Outlook gefragt, ob man eine solche Lesebestätigung an den Absender senden möchte. Wenn man dort auf "Nein" klickt, dann bekommst du natürlich auch nix.

Gruß - Alex

Schön, daß du deine eMail Adresse postest.

Also gehe ich davon aus, daß das eine Spam Adresse ist und du noch eine zweite hast. Da kannst du das ja einfach ausprobieren.

hmm aber, wenn ich jetzt einen Beweiß haben will, für eine wichtige eMail die ich versendet habe, dass muss doch irgendwie zu machen sein, oder ist das nicht möglich, heisst es dann im Zweifelsfall ja dann hat er halt keine bekommen oder wie ?

Hi,

eine Lesebestätigung anfordern heisst nix anderes als:

"Ich wünsche mir eine Lesebestätigung!"

Technisch gibts dazu kein "muss". Jeder kann selbst entscheiden was er mit deiner Mail macht.

Echte Lesebestätigung hast du nur mir Einschreibebrief (vor Gericht) ... alles andere ist Wunschdenken.

Gruß,
d2boxSteve

Overroller schrieb:
... wenn ich jetzt einen Beweiß haben will, für eine wichtige eMail die ich versendet habe, dass muss doch irgendwie zu machen sein, oder ist das nicht möglich ...

Einen Beweis für E-Mailempfang der sicher ist gibt es NICHT!

Mojo1987 schrieb:
Einen Beweis für E-Mailempfang der sicher ist gibt es NICHT!

ohoh, das ist echt schon arm, dass man im heutigen Zeitalter noch alles per Post machen muss omg ey.

Wie mach ich dass denn wenn ich irgendwo was hin schicken muss, was wichtig ist und die Sagen nicht per Post sondern auf elektronischem Wege und ich will aber nen Beweiß haben das es eingegangen ist ?

Es gibt noch die DE Mail.

Aber nochmal: Lösche das Bild, auch die anderen lesbaren eMail Besitzer werden dir dankbar sein.

Nur weils jeder macht heisst nicht dass es vor Gericht Bestand hat .... * ich hab die ne SMS geschrieben .... * .. das is genauso witzlos

Zurück
Oben