Hareras schrieb:
Doch doch, bei web.de ist es genau so.
Mir ging es nur darum, dass das Problem unabhängig davon auftritt beim Senden.
Hareras schrieb:
Habe ich noch nie versucht, da geschäftliche Emails und will nicht als Volltrotel eine Mail 5x abschicken oder. Zwischen den privaten Mailadressen werde ich das mal testen.
Nein, die Mail SOLLTE eigentlich trotzdem raus sein samt Anhang, das Kopieren der gesendenten Mail (hier natürlich hochladen auf den IMAP-Server) klappt nur nicht, bei "Nochmal versuchen" wird ja nur probiert die gesendete Mail in den Sent-Ordner zu verfrachten, nochmals geht die nicht raus.
Das würdest Du auch sehen, wenn Du Dich bei solchen Mails mal zusätzlich als BCC-Emfänger hinzufügst, dann sollte die Mail ja bei Dir auch im Posteingang auftauchen (der echte Empfänger bekommt da ja nicht mit).
Hareras schrieb:
Es geht immer um Emails MIT Anhang. Text Emails gehen rucki-zucki raus.
Scheint dann an der Größe zu liegen.
Hareras schrieb:
Meinst du im Web-Account -also wenn ich mich über den Browser auf der Seite anmelde, Ja?
Yep, genau den meinte ich.
Hareras schrieb:
1) Email mit Anhang von 3MB geht in wenigen Sekunden (ca. 20sek, wegen upload wahrscheinlich) geht ohne Fehlermeldungen Raus.
Über das Webinterface oder mit TB? Ich gehe mal vom Webinterface aus.
Hareras schrieb:
2) Ja, die Email mit Anhang erscheint unter "Sent" -sowohl im Web-Account als auch im Thunderbird.
Gut.
Hareras schrieb:
3) Speicherplatz scheint ausreichend da zu sein s. screen 1.
Sehe ich auch so.
Also zusammengefasst, über die Weboberfläche geht die Mail raus incl. kopieren in den Sent-Ordner (TB sieht den ja auch), vom TB aus gesendet scheitert das Hochladen in den Sent-Ordner.
Somit unbedingt probieren, ob die Mail wirklich rausgeht durch BCC an Dich nochmal und nur TB den Fehler beim Kopieren in den Sent-Ordner hat, oder ob das gar nicht rausgeht.
Du könntest testweise auch einen Ordner unter "Lokale Ordner" als Ziel der Kopie probieren (Konteneinstellungen und dann bei Kopien & Ordner), wenn das dann klappt mal im TB die Mail dann vom "Lokalen Ordner" in den Sent-Ordner von WEB.DE oder GMX verschieben und somit quasi hochladen.