Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Man kann geteilter Meinung darüber sein, ob kleinere Kinder Zugriff auf Geräte wie Tablets oder Computer haben sollten. Nichtsdestotrotz haben Hersteller die jüngere Altersgruppe schon lange als lukrative Kundschaft entdeckt. Jetzt hat mit Ematic ein weiterer Hersteller ein Kinder-Tablet veröffentlicht.
Kinder wollen eher Sachen benutzen die auch Erwachsene benutzen. Warum dann so ein komisches Plastik drum rum ? Normal vergrößert man gewisse Sachen damit sie nicht verschluckt werden könnte, aber bei einem Tablet...
Kinder müssen mit allen Sinnen arbeiten wenn man will, dass
sie sich gut entwickeln! Von daher ist das Ding für Kinder genau
so gut wie Kinderschokolade.
Ich finde die Möglichkeit zur Überwachung abschreckend und ziemlich krass!
Klar sollten kostenpflichtige Angebote regulierbar sein, aber sowas.
Aber das ist wohl, in Zeiten von Kameras in der U-Bahn, der aktuelle Zeitgeist...
Praktisch wenns auch mal runterfallen kann könnte ich auch manchmal gebrauchen.
@Rob83: Trotzdem "müssen/wollen" Kinder ihre Eigenen Sachen haben, das ist normal. Das der look ein wenig verspielt und farbig ist, das ist wohl der Zielgruppe geschuldet. Ein angenommen 7 Jähriger wird wohl kaum Sachen außer seinem Mittagessenverschlucken oO
Wenn das Ding jetzt ein TN-Panel verbaut hat, es auf dem Tisch liegen hat und somit vielleicht im mit 45° Grad das Display ansieht, hat man ein schreckliches Bild.
Ich bin zwar auch auf alle Fälle dafür, dass man bereits kleineren Kindern den Umgang mit dem PC beibringt, aber das Design finde ich unüberlegt.
Meine Nichte (8 Jahre) nutzt mein Windows Notebook und kommt damit wunderbar zurecht. Videos in Youtube ansehen, malen (Paint), schreiben (Word) und Spiele finden und starten kann die bereits.
Die kann sogar gemalte Bilder in Word einfügen und drucken! Ihre Mutter dagegen kann einen PC höchstens noch einschalten, dann ist aber Schluss.
Eltern sollten als allererste gegen sowas sein.
Warum?
Kind 1 hat eins - Kind 2 will auch eins.
Also schlägts wieder auf die Eltern von Kind 2 zurück. Völliger Konsum-Unsinn sowas.
Eltern sollten als allererste gegen sowas sein.
Warum?
Kind 1 hat eins - Kind 2 will auch eins.
Also schlägts wieder auf die Eltern von Kind 2 zurück. Völliger Konsum-Unsinn sowas.
Komm schon wie viele Familien haben heute noch zwei Kinder?
B2T: Ich finde die Idee gut, wenn man unbedingt sowas für sein Kind kaufen möchte hat man wenigstens noch etwas die Kontrolle darüber was damit gemacht werden kann und was nicht.
Meine Cousinen sind oft am iPad, dort gibt es sehr viele Kinderapps zum Lernen, Ausprobieren und Lesen. Grade die Vielfalt überzeugt sehr, schön, dass es das auch in billig mit Android gibt. Hoffen kann auf viele Anwendungen.
In Zeiten von immer mehr dicken Kindern wird immer weniger Bewegung mit solchem Bulls*it gefördert.
Der Umgang mit einem Pc ist für Kinder nebensächlich, schon wichtiger Bewegung, Spielen und soziale Kontakte (Freunde).
Daher kommt wahrscheinlich auch dass immer mehr wegen der Bildung gejammert wird, denn wie soll man bei Angry Birds die deutsche Rechtschreibung lernen?
Gott, wie hab ich meine Kindheit nur ohne diesen Dreck überlebt
Amüsant, wie die ganzen Pseudo-Soziologen wieder ankommen und fette, dumme und konsumgeile Kinder prophezeien
Dass ein Kind von alleine auch mal andere Sachen machen will (wenn die Eltern dafür gesorgt haben, dass es andere Sachen kennt), als auf ein Tablet zu starren, darauf kommt niemand...
In Zeiten wo 12-13 jährige Alkohol Trinken, Rauchen und Statussymbole wie Markenklamotten, Handys und dergleichen brauchen um cool zu sein frage ich mich, wo denn die Erziehung geblieben ist.
Vielleicht sollten einige Gutmenschen hier einfach mal über den eigenen Tellerrand schauen was sich in den letzten Jahren so getan hat!